A
ann_12900769

• 5. Dez 2005
  • Beitritt 3. Juni 2005
  • 7 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo..............
    ...es ist jetzt Montag Vormittag...mein lieber 24-jähriger Bruder ist vergangenen Diensatg gestorben. Er hat schon viele Jahre lang Drogen genommen, als Teen fing er an zu kiffen, mit 15,16 nahm er dann auch Speed,Koks und Extasy...letztendlich hat seit ich 17 bin Heroin genommen und auch diverse psychopharmazeutischen Medikamente.
    Ich versteh das einfach alles nicht..Olli hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt immer sein Ding durchgezogen: Er sah gut aus, machte eiene vernünftigen Schulabschluss und zog seine Lehre durch..doch dann fings auch schon an. Arbeiten gegangen ist er daraufhin nie, er konnte nicht mit der kleinsten Kritik von außen umgehen. Sein alter Freundeskreis zog sich daraufhin von ihm zurück...Schließlich ging er an den Bahnhof, um sich dort Kontakte zu suchen...prinzipiell teilten die Leute die nun mit um ihn herum waren nur eins- ihre Sucht!
    Er fing an zu klauen, die Kamera (was er mir dann in dies Schuhe schieben wollte), Bargeld, Erbstücke und auch im Supermarkt Alkohol.
    Nachdem seine "1. große Liebe" ihn dann auch noch verlassen hat, wurde es noch schlimmer... Es war ihm egal, was mit ihm passiert, er war zu schwach um den Drogen abzusagen aber stark genug auf der anderen Seite, sein Ding ohne Verluste (meine Eltern, Familie) durch zu bringen...Es gab sehr viel Stress, da meine Eltern ihn wo es nur ging versuchten zu ünterstützen und dabei sicher nicht imer einer Meinung waren...Sie ließen ihn weiter hier sein, kümmerten sich mit um Therapieplätze und ließen ihn trotz seiner regelmäßigen Ausraster weiter hier wohnen..Er war öfter in der Entgiftung gewesen, doch er ist immer wieder abgehauen. Letzen Endes hat er die gerichtliche Auflage erhalten,mindestens für 43 Wochen in eine Therapie zu gehen, da er sonst aufgrund seiner andauernden Klauerein ins Gefängnis hätte gehen müssen....Ich war ehrlich gesagt ziemlich zuversichtlich, dass er`s jetzt mal durchzieht, in seinen "klaren Momernten" hat er schließlich auch immer beteuert, dass er was ändern muss..er konnte noch so lieb sein.
    Jedenfalls schmiss er auch diese Therapie wieder hin...das war das erste Mal wo meine Familie gasagt hat, dass er sich jetzt um ne Wohnung kümmern muss, bzw. um betreutes Wohnen und das er nicht mehr zurück könne..Meine letzte Begegnung mit ihm war im Zug von Köln nach hier, dass war an dem Tag wo er die Therapie verlassen hat..Er hat schon wieder getrunken, wollte mir erzählen, dass er einen 24Std Ausgang hätte (was nicht stimmte), und das er aber nur wieder dahin zurück könnte, wenn er was genommen hätte...diese Aussagen machten mich ehrlich gesagt sauer...dann fing er an, in den schlimmsten Worten über meine Mutter zu reden, weil sie ihn nicht abgeholt hätte..Meine Mutter hätte ihn nur in Rücksprache mit einem seiner Therapeuten abgeholt und mit seinen 24 Jahren müsste man ihn fragen und keinen Anderen mehr..das war der Punkt an dem ich ihn gebenten habe sich wegzusetzen..er hat meine Mum auch als F.... bezeichnet und das ging mir zu weit. Meine Eltern litten doch immer so darunter...
    Vergangenen Dienstag kam meinen Mutter dann plötzlich mit 2 Kollegen im Anhang viel zu früh nach Hause..Ich wusste garnicht wie mir geschah...mein Vater nahm meine Mutter nur in den Arm und als ich seinen Blick gesehen habe, war mir alles klar. Aber ich konnte noch nicht realisieren..erstmal hab ich den part in dei Hand genommen und allen Bescheid gesagt, damit meine Eltern nicht diese ersten Zusammenbrüche mit erleben müssen.
    Mein Bruder ist am Vormittag an einer Überdosis Heroin gestorben!
    Und es macht mich so unglücklich...ich hab Momente, indenen ich von innen einfach nur zusammenbreche, weil es soooooo weh tut...und dann kann ich erstmal überhaupt nicht mehr sprechen..zu oft darf ich mich aber auch nicht so fallen lassen, ich denke immer an meine Eltern: Sie haben ihr Kind verloren..und sie haben wirklich alles für ihn getan und man merkt, was sie sich trotzdem für Selbstvorwürfe machen...Übermorgen ist die Beerdigung, und ich habe so Angst davor..Ich wünschte ich könnte meinen Bruder wiederhaben, ich habe ihn doch so geliebt.

Vieleicht kennt einer von euch dieses Gefühl und diese Zerissenheit

• Nur Mut!
    Hey!
    Also ich kann deine Siuation ziemlich gut verstehen! ich würde auch eifersüchtig sein. An deiner Stelle würde ich mich aber mal in aller Ruhe mit deinem Freund zusammensetzen und darüber reden Ihr seid schließlich schon ne Weile zusammen und dann sollte man das Vertrauen haben. Erkläre ihm einfach deinen Standpunkt und wenn er dich wirklich mag wird er dich auch verstehen.Und dann wird er auch nicht wollen das du dir wegen irgend einer anderen Tussnelda Gedanken machst!! Ich würde nicht erst auf den bekannten tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt warten. Dann reagiert man nämlich wirklich über, sagt Sachen die vielleicht garnicht so krass gemeint sind und steht am Ende als der Ge..(sorry!!)..arschte da!

Nur Mut!!!!!!!!!!

• Hallo ihr Lieben!
    Seit 2 Monaten bin ich einst so glücklicher Single nun wieder "unter der Haube"..Mit einem wirklich sehr netten zuvorkommenden jungen Kerl der mir alle meine Freiräume lässt (dass gibts...ja..) und trotzdem immer für mich da ist. Naja, am Wochenende gabs jedoch die erste Unstimmigkeit. Im Groben und Ganzen ging es dabei darum, dass er jemand ist der fest im Leben steht und ich momentan mein Abi nachhole und noch in meinem Elternhaus leb, da ich in meiner Vergangenheit sehr viel Mist miterlebt habe!
    Für ein paar Sekunden hat es sich von seiner Seite so angehört als könne er mit dieser "Co-Abhängigkeit" überhaupt nicht umgehen.
    Am nächsten Tag hat er sich zig mal bei mir entschuldigt für sein Verhalten aber seitdem bekomme nich es immer mehr mit der Angst zu tun, dass er vielleicht doch was ganz Anderes will.
    Schließlich sind es ja ERST 2 Monate die wir zusammen sind!!
    Ich habe ihn auch schon damit konfrontiert woraufhin er meinte das er mich lieben würde und es einfach nur ganz großer Mist ist was er verzapft hat.
    Aber ich bin total verunsichert..
    Ich möchte mich einfach nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen müssen "zu wenig" Wert zu sein weil ich ja alles bestmögliche dafür tue das es ganz schön an Wert gewinnt. Vor dem wochenende wat ich noch total euphorisch abe mittlerweile hat sich meine rosarote Brille eine eine etwas getrübte verfärbt.
    Was meint ihr, nehme ich das alles einfach viel zu ernst oder wie würdet ihr damit umgehen??

Liebe Grüße

• Ach was..
    Ach was, ich finde es vollkommen in Ordnung das du ihn wegen dem Kino gafragt hast. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu! Die Innitiative muss ja nicht immer "von den Männern" ausgehen. Trotzdem würde ich nach eurem nächsten Date erstmal abwarten was von seiner seite her rüberkommt und das "nächste Date" quasi ihn planen lassen.
    Wünsche dir ganz ganz viel Glück!!!!

• Hallo,
    ich hoffe durch diese Möglichkeit vielleicht ein paar neutrale (!) Meinungen über eine Sache die mich sehr beschäftigt von euch zu bekommen.
    Ich bin ein Jahr lang solo gewesen, mein damaliger Freund (wir waren drei Jahre zusammen) fing ab dem Zeitpunkt seiner Arbeitslosigkeit an gewalttätig mir gegenüber zu werden, mich zu betrügen und Alkohol zu trinken. Ich war wohl eine ganze lange Zeit blind bis ich dann tatsächlich den Absprung ins "normale Leben" wieder geschafft habe. Das ganze ist nun ein Jahr her.
    In diesem Jahr habe ich wieder richtig Freude am Leben gefunden, mein Ding weiter durchgezogen, bin mit meinen Freundinnen weggegangen und einfach nur gemacht wozu ICH grade Lust hatte!
    Vor anderthalb Monaten kam jedoch die Wende: Ich habe einen superlieben jungen Mann kennengelernt, der sein Leben fest im Griff hat, vernünftig ist und das Leben positiv sieht. Wir sind dann quasi "Hals über Kopf" (-; zusammengekommen und eigentlich läuft Alles perfekt. Er bringt mich zum Lachen, ich kann mit ihm über Alles reden und er bedrängt mich in keinster Weise. er lässt mich also einfach "Ich" sein. Eigentlich hört sich das ganze ja ziemlich toll an aber seitdem wir zusammen sind überrollt mich auch viel öfter als zuvor meine Vergangenheit. Ich habe Albträume in denen ich die Sachen nochmal durchleb die ich mit meinem Ex durchlitten habe und ich ertappe mich sehr oft dabei meinem neuen Freund die Dinge die er zu mir sagt nicht glauben zu können weil es indem Sinne einfach zu gut ist. Ich stelle momentan dei ganze frische Beziehung in Frage weil ich ehrlich gesagt Angst habe nochmal derartig verletzt zu werden!! Und ich glaube das mich meine ganze ex-Beziehung ziemlich hat abstumpfen lassen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ob ich mein solo-Leben nicht lieber wiederhaben möchte weil ich mir indem Sinne dann nicht diese Gedanken machen müsste oder ob das nicht feige ist und ich meinem neuen freund eine Chance einräumen sollte?!
    Habe einfach tierische Angst erneut so geblendet und verletzt zu werden.

Ich würde mich freuen wenn die eine oder Andere vielleicht einfach ne unabhängige Meinung dazu abgeben könnte weil ich viel zu sehr in den alten Strickmustern festhäng um neutral sein zu können!

Ein ganz dickes DANKE MÄDELS im vorraus!!!