hi zusammen,

wahrscheinlich kommt dieses thema der masse schon zum halse heraus.
Ich steh aber zum 1. mal vor so einem problem.

Ich habe einen guten bekannten. der für mich nicht nur ein guter bekannter ist. Mal verhält er sich super zurückhaltend, dann hab ich wieder das gefühl, dass auch bei ihm mehr dahinter steckt als freundschaft.

wir fahren zusammen in urlaub, er erfüllt mir jede bitte.... und dann, dann ist er plötzlich wie ausgewechselt und ignoriert mich.

ich kann es einfach nicht einordnen. hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Das kenne ich...
...aus der anderen Perspektive.

Ich hatte in meiner letzten Solozeit einen Arbeitskollegen bekommen,mit dem es auf Anhieb freundschaftlich super stimmte.
Wir sind zusammen um die Häuser gezogen,haben fast alles gemeinsam unternommen und ich kann mit ihm Häuser umschmeissen.
Irgendwann kamen dann aber untrügliche Zeichen von seiner Seite,die zeigten,daß er sich ein bisschen in mich verliebt hatte.
Es war schwierig ihm durch Gesten und Zurückziehen zu zeigen daß ich wirklich nur an Freundschaft interessiert bin.
Vielleicht geht es Deinem Bekannten genauso mit Dir?

Irgendwann hatte ich dann eine neue Beziehung und ich bin froh,daß es diesen Kumpel immernoch gibt - und mein Partner und er sind auch prima Freunde geworden.

Liebe Grüße
Silberkiesel

talya_12679006

Hört sich schlüssig an
    daran hab ich auch zuerst gedacht. und das geht mir auch immer wieder durch den kopf. kann echt gut sein. aber sein verhalten ist halt so unschlüssig. vielleicht kannst du noch was zu den folgenden sachen sagen, vielleicht war das bei euch auch so ähnlich.

fast alles in letzter zeit ging von ihm aus. die idee mit dem urlaub auch, obwohl er zu dem zeitpunkt ne freundin hatte (hatte schon gebucht, bevor sie sich kennenlernten). als ich zusagte, da hatte er sie plötzlich nicht mehr. sehr merkwürdig, oder? er fragt mich darüber aus wie ich auf einen mann (wenn ich ihn interessant fände) reagieren und zugehen würde, der zu schüchter ist selber den 1. schritt zu machen. dann macht er wieder dicht. dann läd er mich zu nem netten abend ein. dann macht er wieder dicht. dann wiederum schäkert er ständig rum. dann macht er wieder dicht.

und das alles lässt mich dann doch daran zweifeln, ob deine (und ja auch irgendwo auch meine) theorie stimmt....

seufz....

LG
    Tequila

andrie_12525468

*so einen*
      kenn ich auch! und nach meiner meinung wissen die einfach nich was sie wollen plus sie können sich einfach für NICHTS entscheiden. persönlich lass ich davon die finger!!

janene_12645599

Es ist einfach ätzend
        und das schlimmste ist ja noch, dass ich das ganze hin und her gezerre überhaupt mitmache....
        furchtbar, über solche frauen hab ich mich früher kaputt gelacht.

na, ich bin auf jeden fall extrem auf den urlaub gespannt... ist ja schon in kürze...

Rede mit ihm!!!
        Hallo Mojito28...
        Ich kenne das Problem nur zu gut! Stecke grade sogar selbst darin.
        Aber der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann: REDE MIT IHM!
        Ich weiss, dass sich sowas immer einfacher anhört, als es ist! Sag ihm, was er für dich bedeutet. Wenn er es nicht erwiedert, weisst du jedenfalls, woran du bist!
        Und sag ihm auch, dass du den Anschein hast, dass auch von seiner Seite mehr dahinter steckt!
        Vielleicht ist er sich seiner Gefühle auch noch nicht sicher und wartet ab, ob etwas von dir kommt (schüchtern?)
        Es ist immer schwer als außenstehende Person einen guten Ratschlag zu geben, vielleicht solltest du mit einer Freundin darüber reden die euch beide kennt...
        Denn Freunde, die das alles live miterleben sehen solche Dinge meist als Erstes!!!
        Auf diesem Weg viel Glück, drücke dir die Daumen, dass es klappt!
        Lg Lanie

andrie_12525468

Weisst Du...
        Ich habe, bis ich seine Schwäche für mich bemerkte, natürlich auch getraut ihn Sachen zu fragen,die ich meine anderen Kollegen nicht gefragt hätte...
        Einfach, um die Denkweise eines Mannes zu diesem Thema zu erfahren.
        Vielleicht macht >Deiner< das auch aus diesem Grund?

Geschäkert haben wir auch so aus Jux und Dollerei,hatten Kosenamen und beim gemeinsamen shoppen kamen auch so Lacher wie: Hey..was guckst Du dem/der hinterher? Ich dachte Du liebst nur mich?

Versuch mal es so zu sehen und wenn er wirklich an Dir interessiert ist, soll er gefälligst Geschütze auffahren,die Du erkennst!
        Warte einfach mal ab...auch wenn es schwerfällt...was kommen soll,kommt!
        Liebe findet immer einen Weg!

Liebe Grüße
        Silberkiesel

Ich habs auch
        langsam aufgegeben, die ganze situation analysieren zu wollen.
        kommt eh nix bei rum. ich werd mich jetzt einfach an meine alten methoden halten, die früher auch immer gewirkt haben ehe ich meinen verstand verloren habe :)

zurück lehnen und kommen lassen...

analysen sind bei diesem mann eh vergeudete liebesmühe.... der lässt sich keinen meter in die karten gucken....

also ich bin mal gespannt was demnächst wieder kommt. im moment hat er grad wieder ne sehr aktive phase...