gamal_12163782

Hi
wir sind etwas über einem jahr am üben. und bin jetzt in eine kiwuklinik gegangen, da ich mit meinem fa nicht zufrieden war.
während der behandlung in der kiwiklinik wurde bei mir noch schilddrüsenunterfunktion festgestellt und insulinresistenz. nehme nun seit september medikamente, bin aber was meine schilddrüse angeht, noch nicht richtig eingestellt.

weswegen musst du clomi nehmen? bei mir bilden sich die folikel nicht.

lg :-)

Welche dosis
welche dosierung hast du denn?
ich hab auch immer am 5. einnahmetag bis 2 tage danach extreme kreislaufprobleme und kämpfe mit übelkeit. ich muss 2 tabletten am tag einnehmen, 5 tage lang vom 5. bis 9. zyklustag.

3 Monate später

Ich mische nun auch mal mit :-D
Hallöchen an alle Leidensgenossinnen,

ich bin im 1. Clomi-Zyklus, welcher durch eine Kiwuklinik betreut wird. Heißt, dass ich ab dem 3.-7. ZT je eine Tablette Clomi eingenommen habe. Am 9. ZT war dann der erste Kontrollultraschall, wo sich leider nichts getan hatte. Ich war schon total geknickt.

Die Ärztin schickte mich nach Hause, mit der Bitte, am 15. ZT erneut zum US zu kommen. Manchmal gibt es wohl eine verzögerte Reaktion. Und siehe da: Ich hatte zwar noch keinen ES aber eines der angesammelten Eibläschen (hatte vermutlich seit Absetzen der Pille vor ca. 1 Jahr keinen ES mehr, da seither auch kein Zyklus von alleine begann, hab dann Femoston einnehmen müssen, bis ich mit Clomi begann) hat sich leicht vergrößert und sich von den anderen abgesondert. Die Ärztin meinte, dass sie nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es sich auf den Weg macht und springt, aber es hat sich zumindest eine Reaktion auf das Clomifen gezeigt.

Nun muss ich Montag , also am 21. ZT wieder in die Klinik.

Kennt ihr so eine Entwicklung auch? Ist hier jemand, der so etwas auch schon erlebt hat und mir vielleicht Tipps oder Erfahrungsberichte mitteilen kann? Wie denkt ihr, ist die Tendenz?

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

:FOU:

Hallo jennyliebtpatrick
Es ist ganz normal das in clomizyklrn die Follikel grösser werden. Gewisse FÄ oder Kiwus lössen deshalb den ES aus damit der Folli nicht zu gross ist und es nicht eine zyste gibt.

In meinem ersten clomizyklus hatte ich ES an zt19...

an_12771864

Danke...
    Danke für deine Antwort :-) dass es normal ist, dass die Eibläschen größer werden, weiß ich natürlich. Gerade deshalb freue ich mich ja, dass scheinbar eins heranreift :-) Wollte halt nur wissen, ob es bei anderen auch vorkommt, dass es etwas länger dauert bzw. dass sich nur eins anfängt zu entwickeln und auch da die prognose des eisprungs nur ganz vorsichtig ist...

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :-)

lea_12295610

Huhu
      Hab mich vielleicht etwas kombisch ausgedrückt. Der normale Sprung erfolgt bei ner Follikel grösse von ca 18-22mm. Aber unter clomi werden sie teils grösser als 22mm. So hab ichs gemeint :mrgreen: sorry.

Weiss grad nicht, misst du tempi oder benutz du ovus?

an_12771864

Ahhh:)
        ...jetzt weiß ich, wie du es meintest; )

Mein Follikel war beim letzten Arztbesuch nur ganz leicht vergrößert wahrend sich bei den anderen eibläschen nichts verandert bzw entwickelt hat.
        Da ich bisher ja zum Vorhersehen des Einsprungs ja immer beim arzt war, hab ich weder ovus benutzt noch die Temperatur gemessen. Aber gerade dieses wochenende kamen nun Ovus an, die ich im Internet bestellt hab. Will einfach mal schauen, was dir so sagen; ) habe aber gehort, dass Clomifen das ergebnis verfälscht!?!

Viele Grüße

lea_12295610

Übrigens. .
          ...hat jemand die gleichen Nebenwirkungen wie ich? Empfindliche Brustwarzen, einen aufgeblähten harten Bauch und Stimmungsschwankungen verbunden mit totaler Trägheit? Wahnsinn, was 5 Tabletten bewirken können;-)

10 Tage später

HILFE :???:
          Hallo Mädels bzw. Leidensgenossen oder Fachkundige,

ich habe da mal ein Problem und brauche eure Hilfe :-/

Nehme seit einem Jahr die Pille nicht mehr, verhüte seit Oktober gar nicht mehr und wurde auch direkt in eine Kiwu-Klinik überwiesen, da ich meine Tage nicht von alleine bekomme. Bin meiner Ärztin sehr dankbar, dass sie den direkten Weg in die Klinik empfohlen hat, da ich mich dort sehr wohlfühle.

Ich stelle mich kurz vor :-D Bin 23 Jahre alt, mein Freund ist 27, wir sind seit 4,5 Jahren ein Paar und möchten - alle Achtung - gern ein Baby haben :bebe:

Habe nun von der Klinik Comifen verschrieben bekommen. Damit sollte ich am 3. ZT starten, nachdem die Blutung mit Femoston ausgelöst wurde. Also nahm ich vom 3. - 7. ZT Clomi ein und war dann am 9. ZT in der Klinik zum US. Leider musste ich zu einer sehr jungen Ärztin in Vertretung, da meine Ärztin im Urlaub war. Im US sah man viele kleine Follikel von 9 - 11 mm, also leider nicht der Rede wert. Falls sich eine verzögerte Reaktion einstellen würde, sollte ich an ZT 14 erneut zum US erscheinen und das tat ich auch. Ergebnis: Keine Veränderung, evtl. ein Follikel etwas größer als der Rest und leicht abgesondert von den anderen platziert aber kein sprungreifer Follikel in Sichtweite. Ich war enttäuscht und mein Freund natürlich auch. Am ZT 20, das war dann der 29.04.2013 war ich wieder in der Klinik und meine Ärztin, die vorher im Urlaub war, bestätigte das Bild, dass sich leider nicht so viel durch Clomi ergeben hat, wie gewünscht.

Aus diesem Grunde sollte ich mir ab sofort Gonal f, täglich 50 ml spritzen. Hierdurch sollten die Follikel zu mehr Wachstum gelangen. Ich hatte den Eindruck, dass das sehr gut anschlägt, da sich ab der ersten Spritze ein Ziehen in der Leistengegend einstellte. Gestern, an ZT 28 hatte ich wieder einen Termin zum US um zu schauen, wie ich auf Gonal f reagiere. Und siehe da: 1 Follikel rechts von 15 mm und einer von 13 mm. :bravo:

Ich sollte noch weiter Gonal f spritzen und ich bekam Ovitrelle zum Auslösen des ES mit. Anschließend sollte ich dann zur Blutentnahme, sodass die Hormone geprüft werden. Meine Ärztin wollte mich dann am nächsten Tag, also heute, anrufen, um mir mitzuteilen, wann ich auslösen darf.

Sie rief mich auch wie versprochen an und sagte mir, dass mein ES scheinbar unbemerkt um den 15 ZT stattgefunden hat. Dabei war ich ja kurz vorher beim US und man hatte mir gesagt, dass die Follis alle relativ klein sind, nichts sprungreifes zu sehen ist :???: Das war auch ausgerechnet der einzige Termin den ich dort je hatte, bei dem keine Blutentnahme gemacht wurde. Sonst hätte man den ES dann genau feststellen können.

Manno, was denn nun???? :bete: Ich freue mich auf der einen Seite, dass ich scheinbar einen ES hatte. Oder denkt ihr, dass das vielleicht eine Fehldiagnose ist? Kann man anhand des Blutes 100 %ig feststellen, dass ein ES da war? Dann müsste ja bald meine Blutung einsetzen und ich beginne einen neuen Zyklus mit einem Mix aus Clomi und Gonal f. Das würde ja aber auch bedeuten, wenn ein ES so fix stattgefunden hat, ohne dass ich zu dem Zeitpunkt Gonal gespritzt habe, dass ich auf Clomi ganz extrem schnell anspreche oder?

Normalerweise heißt es jetzt: Auf die Blutung warten und dann neu starten. Aber ich habe Bedenken, dass bei dem Durcheinander etwas nicht stimmt mit der Diagnostik obwohl ich eine ganz wunderbare Ärztin habe. Aber die ganzen Spritzen und einige der US-Termine waren ja nun leider vergeblich... UND: Hätte man nicht - als ich in Vertretung bei der anderen Ärztin war und da ja auch Blutentnahme gemacht wurde am ZT 9 sehen müssen (anhand des Blutes) dass ein ES bevorsteht?

Sorry für diesen endlosen Text, ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen sind :roule:

Viele Grüße ;-)

7 Monate später
          ein Jahr später

Setze Clomifen jetzt ab...
          Guten Morgen,
          Bin jetzt im zweiten Clomifen Zyklus werde es jetzt wegen der Nebenwirkungen absetzen.
          Vom Haarausfall, der Akne und dem Gewichtsproblem einmal abgesehen hat sich meine Psyche extrem verändert. Starke Stimmungsschwankungen und ich werde depressiv. Ich habe keine Geduld mehr für meine ein Jahr alte Tochter, hätte sie letztens beinahe für eine Trotzreaktion geschlagen! Das ist es mir nicht wert...
          Noch dazu die Unterleibsschmerzen. Beim Eisprung dachte ich, es zerreißt mir alles. Zuerst war es ganz schwach, aber nach dem Sex (ohne ist das mit dem schwanger werden ja schwierig) wurde es so schlimm, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Habe am nächsten Tag weinend auf dem Boden gelegen vor Scherzen und musste Schmerzmittel nehmen.
          Ich hatte gehoft, dass ich wenigstens jetzt schwanger geworden bin, aber habe gestern wieder unterleibsschmerzen bekommen und da ich die gerne schon mal in der Woche vor der Periode habe bin ich ziemlich niedergeschlagen gerade

Trotzdem liebe Grüße