Hallo,
ich bin im ersten Clomi-Zyklus und musste heute zum FA (12. Zyklustag). Sie hat links ein Eibläschen gesehen und rechts drei! Alle gleich groß.
Meine Frage an die Clomi-Experten:
nachdem ich ja nun 4 Eier ausbrüte, erhöht sich dann auch die Chance, dass ich diesen Monat schwanger werde, so nach dem Motto: 1 Ei = 10 % Chance
4 Eier = 40 % Chance?
Zweite Frage:
sie hat mich auf die "Gefahr" von Zwillingen hingewiesen.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder kann es auch noch sein, dass sich nur 1 Ei richtig weiterentwickelt?
Blöde Fragen vielleicht, aber ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet.


ente34

luan_12262198

...
naja ich hab keine ahnung von clomi, aber meiner meinung nach, wenn es 4 ES gibt, dann erhöht sich auch die chance schwanger zu werden aber auch die gefahr/freude das alle eier befruchtet werden und so mit erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit von zwillingen....

    Vierlinge ;-)
    Hallo Ente,


    es kann durchaus sein, wenn sich alle 4 weiterentwickeln und befruchtet werden, das es sogar Vierlinge wären. Die Chance auf Befruchtung ist bei 4 Eiern natürlich größer. Sein kann alles - das alle 4 Eier überleben, oder 3, oder 2, oder 1 oder keins und genauso sieht es auch mit der Befruchtung aus :-)
    Also gut überlegen!


    LG
    77erin

    clyde_12556334

    ...
    also, ein eibläschen ist sprungreif wenn es 20-25 mm gross ist. ich denke bis dahin werden nicht unbedingt alle so weit sein. und wenn, dann wie 77erin geschrieben hat, 2-3-4-linge:-) muss aber nicht.
    lg

      luan_12262198

      Meine FÄ hat gemeint...
      es bestehe nur ein 1%iges Risiko auf Zwillinge. Kann das sein?
      Ich sollte in 2 Tagen nochmal zu ihr kommen, aber wenn in 3 Tagen mein ES ist, müsste ich doch heute und morgen kuscheln, oder? Das ist doch die beste Zeit. Übermorgen, wenn ich dann das US-Ergebnis weiß, ist es doch fast schon zu spät!!!

        clyde_12556334

        ...
        also ein eibläschen wächst ca.1-2 mm pro tag. und mit clomi gibt es ca. 8x grössere wahrscheinlichkeit zwillinge zu bekommen, als ohne clomi. wenn es bei dir sogar 4 gleichzeitig springen...
        auf jeden fall, wenn ihr keine angst dieses risiko einzugehen habt, würde ich an eure stelle ab heute anfangen zu üben. nicht unbedingt jeden tag, sondern alle 2 tage. es kann auch sein, dass der ES später stattfindet, als in 3 tagen. benutz du Ovu-tests um ES zu bestimmen? hat vll die ärztin gesagt, sie wird den ES mit einer spritze auslösen?
        lg

        keelan_11925810

        Hallo...
        ja, ich benutze Ovu-Tests. Die zeigen im Moment noch nichts an, d. h. eine schwache Linie ist zu sehen.
        Eine Spritze zum ES auslösen will sie mir nicht geben, ich hatte in den letzten Monaten ja von alleine einen. Das ist nicht das Problem. Sie meint nur, aufgrund meines Alters (37) sieht es so aus, als ob meine Eierstöcke nicht mehr so zuverlässig arbeiten würden wie noch vor zehn Jahren. Das Clomi nehme ich sozusagen, um den ES zu "optimieren".

          Hallo Schnecke...
          es scheint also so zu sein, dass es schon mehrerer Zufälle bedarf, dass sich wirklich Zwilli's oder noch mehr entwickeln. Alle müssen wachsen, alle befruchtet werden und sich auch alle einnisten. Das wäre ja wie ein Sechser im Lotto.
          Ich denke, ich gehe morgen zum US und lasse mein "Osternest mit vier Eiern" nochmal anschauen.
          Letztendlich haben wir es eh nicht in der Hand, ob, wann und mit wievielen Eierchen es klappt. Ich fände es nur seltsam, wenn wir, nachdem wir nun 9 Monate probieren, jetzt plötzlich wieder aufpassen müssten.


          Hattet ihr unter Clomifen auch etwas mehr Ziehen in den Eierstöcken? Bei mir kribbelt es außerdem bis in die Beine. Ein Gefühl, als ob mein Bein eingeschlafen wäre. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.


          Ich erzähl morgen, wie mein Gelege sich entwickelt hat.
          Danke nochmals,
          ente34

            clyde_12556334

            Ich nochmal...
            also, ich war grad nochmal bei der FÄ.
            Es ist jetzt so, dass sich 1 Ei größenmäßig hervorgetan hat. Es ist 22 mm groß und wird demnächst springen. Die anderen sind zwar auch gewachsen, eines ist sogar 18 mm groß, aber eines war kaum noch zu sehen.
            Nun ja: ich gehe mal davon aus, dass das Große heute oder morgen hüpft.
            Falls noch jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, bitte meldet euch, wie es bei euch in so einem Fall ausgegangen ist.


            ente34

              clyde_12556334

              Hallöchen!
              Also ich habe auch clomifen genommen im Zusammenhang mit Gonal und es haben sich auch 4 Eierchen gebildet! Und was soll ich sagen,es wären doch wirklich glatt 4-linge geworden :-) aber nur zwei haben sich durchgesetzt und nun bin ich seit 1 Jahr stolze Mama von Max und Elli! Allerdings wurde bei mir der Eisprung durch eine Choragonspritze ausgelöst! Hatte auch enorme Probleme in der Frühschwangerschaft mit Blutungen, da die beiden nicht intakten Fruchthöhlen ausbluteten und ich lange Bangen musste, ob sich die beiden anderen auch gut festhalten!Aber es hat sich gelohnt, wobei mir 4 dann doch 2 zu viel gewesen wären im Nachhinein gesehen ;-) damals hätt ich allerdings auch 4 genommen,hauptsache schwanger (wir haben 3 Jahre probiert!!!) Aber wenn man der Natur auf die Sprünge hilft,muss man halt auch auf ihre Launen gefasst sein ;-) Ich wünsch Dir, dass alles so klappt, wie Du Dir das wünscht!!!Alles Gute!Bea

                shelia_11924977

                Hallo fusselmotte...
                netter Name, den du dir da ausgesucht hast.
                Hm ja, Vierlinge sind schon ein bisschen arg viel.
                Sind alle 4 Eier gleich groß gewesen vor dem ES?

                  clyde_12556334

                  Hihi
                  das sind die namen meiner beiden ex-katzen :-) ja die eier waren ca alle gleich groß so 1,8mm wenn ich mich recht entsinne und der arzt meinte,es wäre schon ein großes risiko zwecks mehrlinge, aber auf der anderen seite meinte er, die schleimhaut der gebärmutter hat sich nicht sonderlich gut aufgebaut und sei nicht sehr "einladend" :-) summa summarum meinte er: aber vielleicht schafft es ja wenigstens eins! Also haben wir es riskiert und nun rufen meine zwei süße ehemaligen eierchen (gewachsen von 1,8mm auf 72cm :-) )gerade nebenan nach mir, weil ihr vormittagsschläfchen beendet ist :-) ich würd alles wieder so machen!Drück dir die daumen und halt mich auf dem laufenden wenn du lust hast!lg bea

                    shelia_11924977

                    Unser Problem ist halt nur...
                    dass wir nur Platz für noch EIN weiteres Kind haben (eines haben wir ja schon, das ist übrigens von 2 cm als Ei auf mittlerweile 170 cm gewachsen).
                    Aber wie auch immer: es ist jetzt eh schon zu spät. Wenn es so sein soll, dann ist es bereits passiert, denn der ES steht kurz bevor und wir haben NICHT aufgepasst.
                    Aber bei mir ist ja nur EIN Ei richtig groß.


                    Knuddel an deine Kleinen,
                    ente34

                      shelia_11924977

                      Ich nochmal...
                      so, mein ES ist vorbei und hat mich diesmal ziemlich gequält. Normalerweise merke ich ihn gar nicht.
                      Ist es normal, dass man mit Clomi ein arges Ziehen hat über einen ganzen Tag hinweg?
                      Ich bin mir vorgekommen wie ein Huhn, das sich abquält, sein Ei loszubringen ;-)
                      Wie war das bei euch? Habt ihr auch einen Unterschied gemerkt zu den "normalen" ES?

                        20 Tage später
                        clyde_12556334

                        Ich auch....
                        ja mir gehts genauso. Es zieht und drückt im Unterbauch wie verrückt.
                        Jetzt weis ich endlich wie sich ein ES anfühlt *gg*
                        Habe 3 Eierchen lt. US beim FA.
                        Bin ja gespannt. Ist mein erster Clomizyklus.
                        Waren auch schön fleißig :)
                        Hoffe es klappt.
                        lg

                        5 Jahre später