Hallo,

ich bin echt total traurig. alle um uns herum haben Kinder oder bekommen welche, ehrlich. wen man fragt, jeder erwartet ein Baby oder hat schon eins:-(
Und bei uns??? Ich hab die Pille im Mai abgesetzt, hatte jetzt im november zum ersten mal wieder meine Tage. Eigentlich haetten sie gestern wieder kommen sollen, aber bisher ist nichts:-(. glaube aber nicht dass ich schwanger bin :-( Schleppt sich nur wieder ewig hin, ich hab keinen gescheiten Zyklus. Wie soll man denn da ueberhaupt "ueben"?? mein Arzt sagt ich soll mal noch was warten und optimistisch sein, will noch nichts mit Medis machen um das zu regeln. aber ich kann das nicht mehr :-(. Hab nur noch geheult gestern :-(. Wir wuenschen uns so sehr ein kind, und ich werd doch auch nicht juenger. Bin 29 jetzt.
Habt Ihr mal n bisschen trost fuer mich?

circe

Nicht aufgeben !!!
bei mir war es genau so..
ich hab im juni letzten jahres die pille abgesetzt und im september das erste mal die mens bekommen. dannach nicht mehr ;-((
ich war total verzweifelt, weil alle um mich herum auf einmal schwanger waren ( warscheinlich ist mir das vorher nur nicht so aufgefallen ).
auf jeden fall bin ich im november ohne weitere mens schwanger geworden. du siehst, es klappt auch so...

Kopf hoch :-)
    Hallo,

ja ich weis, das hört man von jedem, ich kenn das auch.
    Mein Freund und ich versuchen seit Oktober letztes Jahr ein Kind zu kriegen, aber es will nicht so recht klappen.
    Frag doch deinen FA mal, ob er nen Hormontest machen kann, damit Ihr wißt, ob da alles in Ordnung ist. Bei mir war es nämlich so, dass ich auch eine Hormonstörung hab und von "allein keine Eier bilde" ;-) und somit auch keinen Eisprung hab.
    Wir wissen jetzt zumindest, woran es liegt und können da weiterarbeitn.

Wünsch Euch viel Glück!

LG
    Fine

Hallo ungeduldige
    kann es sein, dass du dich zu sehr unter druck setzt?

bekannte von mir hatten das selbe problem. sie gingen schliesslich zum arzt und liessen sich untersuchen.

bei beiden war alles medizinisch in ordnung.

der arzt riet ihnen, sich doch mal einen ruhigen gemütlichen urlaub zu gönnen.

und was soll ich euch sagen, dort hat es dann auch "geklappert" ;-)

sie waren offensichtlich zu sehr im stress, da sie auch beide vollschichtig arbeiten gehen...

areum_12965887

Das macht mir Mut
    huehnchens Beitrag macht mir Mut :)

Ich habe mit Dreimonatsspritze verhütet, und nun seit über 1 Jahr keine mehr bekommen. Meine Mens hatte ich seit dem 2 mal, das letzte Mal im September. Seit dem verzichte ich auf zusätzliche Verhütung (vorher war der Zeitpunkt noch nicht so gut...). Ich mache mir eigentlich keine Gedanken darüber, ich gehe davon aus, daß ich irgendwann plötzlich schwanger sein werde ;).

Mach Dir nicht zu viele Gedanken! Ich genieße es einfach, mir keine Gedanken um Verhütung machen zu müssen! Das ist doch eigentlich was besonderes! Irgendwann klappts dann ganz plötzlich und die Freude ist umso größer :)

18 Tage später

Nicht traurig sein!
      Du solltest versuchen, Dich abzulenken. Meine Mutter hat damals auch über acht Monate gebraucht, um schwanger zu werden und hat mich mit 31 bekommen. Du hast doch noch einige Jahre Zeit. Du wirst bestimmt dann schwanger, wenn Du es am wenigsten erwartest.

Traurig
      Es leicht zu sagen mach dir nicht soviele Gedanken!Ich habe schon 2 große Kinder, bei beiden hat es jeweils über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.Jetzt bin ich 37 Jahre "alt" und zum 2. Mal verheiratet. Wir hätten auch gern noch ein gemeinsames Kind, aber seit 16 Monaten ergebnislos!
      Ich habe mit Hilfe eines Ovulationstestes erstmal herausbekommen, daß ich auch wirklich einen Eisprung habe. Vorher hebe ich aber schon angefangen regelmäßig Mönchspfeffer einzunehmen.Außerdem trinke ich Frauenmanteltee und Himbeerblättertee.Diese Tees sollen den Zyklus normalisieren.
      Informationen bekommst du auch auf folgenden Seiten
      www.wunschkinder.de
      www.clearblue.de <---- da habe ich Infos über den Test her
      oder geh auch mal zu
      www.urbia.de
      Alles gute für dich!

"Traurig"
      Hallo Circe,
      den besten Rat, den ich Dir geben kann, sei nicht traurig!

Traurigkeit ist kein Gefühl was schwanger werden läßt!.

Ich habe 15 Jahre!!!! keine Kinder bekommen!

Heute weiß ich warum, ich war einfach zu sehr mit meiner "Traurigkeit" beschäftigt!

Zuerst war ich "traurig" weils nicht gleich geklappt hat.

Dann weil alle um mich herum "schwanger" waren,
      dann weil ich meinen Job nicht mehr wollte, dann weil ich alt wurde usw. .. uws...

Erst als ich mein Leben "in die Hand" genommen habe, nach den Ursachen meiner Traurigkeit geforscht habe, erst dann wurde mir klar, daß es ja auch viel besser war, kein Kind zu haben. Denn, ich wäre dann garantiert "traurig" gewesen. Was sich auf mein Kind übertragen hätte.
      Meine "Traurigkeit" kam nicht von meiner Kinderlosigkeit.
      Meine Traurigkeit kam von meiner Kindheit!

So, jetzt aber genug, heute bin ich Mutter von Zwillingen, die ich übrigens mit 38 Jahre bekommen habe.
      Erst da war ich soweit für diese Kinder!
      Frag Dich mal, willst du Kinder weil alle um dich herum Kinder haben oder bekommen oder warum?!
      Ein Kind bedeutet einen rießige Verantwortung.
      Was meint denn Dein Mann? Will der ein Kind?

Übrigens, heulen ist auch kein Ausweg!
      Forsche mal nach den "wirklichen" Ursachen.
      Kinder suchen sich auch ihre Eltern aus. Eine traurige Mama will kein Kind!

Bitte entschuldige diese vielleicht für Dich "harten" Worte...aber ich hoffe, sie helfen Dir genauso wie mir damals.....

Kopf hoch...Du bist erst 29 Jahre!!!!

dassah_12554926

Hatte das gleich Problem
      Hallo
      Was heißt hatte, habe immer noch und ich habe vor über zwei Jahre mit der Pille aufgehört.
      Es ist leicht zu sagen sich keine Gedanken zu machen, wenn man sich nichts mehr als ein Kind wünscht. Das funktioniert einfach nicht.
      Also mein Arzt hat damals gesagt, es kann schon normal sein, daß es ein Jahr dauert, bis sich alles einspielt. Aber als nach einem Jahr immernoch nichts geschehen ist sind wir der Sache mal auf den Grund gegangen. Da ist dann rausgekommen, daß mir ein paar Hormone fehlen u.a. auch die, die keinen Eier reifen lässt. Noch dazu kommt, daß bei meinem Freund auch nicht alles in Ordnung ist. Also machen wir jetzt schon ewig an sämtlichen Hormontherapien rum.
      Was ich dir damit sagen will, gehe lieber gleich zum Arzt und laß dich untersuchen, damit Ihr nicht so lange rummachen müsst wie wir.
      Kannst dich dann ja mal bie mir melden, wenn was rausgekommen ist.
      Liebe Grüße
      blume100

dassah_12554926

Hatte das gleich Problem
      Hallo
      Was heißt hatte, habe immer noch und ich habe vor über zwei Jahre mit der Pille aufgehört.
      Es ist leicht zu sagen sich keine Gedanken zu machen, wenn man sich nichts mehr als ein Kind wünscht. Das funktioniert einfach nicht.
      Also mein Arzt hat damals gesagt, es kann schon normal sein, daß es ein Jahr dauert, bis sich alles einspielt. Aber als nach einem Jahr immernoch nichts geschehen ist sind wir der Sache mal auf den Grund gegangen. Da ist dann rausgekommen, daß mir ein paar Hormone fehlen u.a. auch die, die keinen Eier reifen lässt. Noch dazu kommt, daß bei meinem Freund auch nicht alles in Ordnung ist. Also machen wir jetzt schon ewig an sämtlichen Hormontherapien rum.
      Was ich dir damit sagen will, gehe lieber gleich zum Arzt und laß dich untersuchen, damit Ihr nicht so lange rummachen müsst wie wir.
      Kannst dich dann ja mal bie mir melden, wenn was rausgekommen ist.
      Liebe Grüße
      blume100