Ich habe sehr lange im Einzelhandel gearbeitet,leider wurde ich da gekündigt.
Nun arbeite ich schon seit Jahren als Reinigungskraft und schäme mich dafür sehr.Mir mcht die arbeit zwar auch Spass aber man ist ja nur noch die kleine Putze die jeden Tag nur die Toiletten säubert. Warum bekommen wir als kleine Reinigungskräfte keine Annerkennung für unseren Job.
Ich habe noch keinen gesagt das ich Reinigungskraft bin. Wie geht Ihr damit um .Ist es peinlich Reinigungskraft zu seien.
Peinlicher Job
Ich kann vorstellen
Deine Situation kann ich vorstellen, ehrlich sagen, alle kümmern sich eigentlich nur um eigenes Sache, wenn jemand dich wegen deinen Job nicht respektieren, dann heißt es nur, dass der mensch zu wenig Selbstkultivierung hat. :-)
Es ist nicht peinlich
Die Frage kannst du leider nur selbst beantworten.
Es wird dir nichts nützen, wenn ich dir sage das ich Menschen nicht nach Berufsklassen (wie viele mit höherer Bildung oder speziellem Berufstand) es tun.
Du alleine empfindest so. 3 Möglichkeiten bleiben dir: den Job akzeptieren, Job beenden, den Job für dich verändern (neuer Arbeitgeber in der Brancheusw..).
Es hilft dir auch nichts, wenn ich dir sage sei froh den Job zu haben du bist nicht in Syrien. Klar ist dieser Vergleich heftig auf den ersten Blick. Aber du hast noch Möglichkeiten, die Leute dort weniger...
Von mir bekommst Du großen Respekt!
Wenn es keine Raumpflegerinnen gäbe, wären alle aufgeschmissen. Besonders die in Bürogebäude, im höheren Dienst. Ob im Krankenhaus, beim Arzt, Schule oder KiGa, KiTa, ohne Menschen wie Dir wäre es eine Katastrophe. Ich finde es schlimm, dass diese guten Feen zu wenig Anerkennung bekommen, auch zu wenig Geld für ihre ARBEIT!! Sieh es mal von der Seite. Meinst Du unsere Bundeskanzlerin huscht durchs Amtsgebäude und reinigt die Toiletten? Nur mal so als Beispiel. Sorry.
Finde ich nicht
Hallo,
also, ich finde nicht, dass dein Job peinlich ist.
Oder glaubst du, dass eine Sekretätin oder Chef das Büro selbst putzt?