Also irgendwie ist hier gerade verkehrte Welt. Ist es nicht so, daß Männer immer das größere Problem haben, Dinge wie "Ich liebe Dich" zu sagen? Daß Frauen immer darauf warten und stinkig sind, wenn es den Herren der Schöpfung nicht über die Lippen kommt?


Mein neuer Freund hat es vorhin gesagt. Nach gerade mal zwei Wochen. Und das, wo ich mich - ehrlich gesagt - sogar mit dem "Ich hab Dich lieb" noch ein wenig schwer tue.
Ich mein, ich bin wirklich auf Wolke 7, vielleicht auch höher... ;-) aber nach den ganzen bisherigen Beziehungen bin ich vorsichtiger geworden. Außerdem kann ich doch nach zwei Wochen noch nicht von Liebe sprechen, oder?


Ich sollte total glücklich sein. Bin ich ja auch. Habe das Gefühl, er meint es wirklich richtig ernst. Aber als er es vorhin gesagt hat, war es mir doch irgendwie zuviel. Solange er noch vor mir stand, konnte ich es überspielen, hab ihn geküßt und so. Aber eben am Telefon... Puh, was für eine peinliche Stille, weil ich es irgendwie einfach nicht erwidern konnte. Ich weiß gar nicht, warum. Bin vielleicht einfach noch nicht so weit.
Aber er tut mir leid. War bestimmt nicht ganz leicht, es zu sagen. Und ich blöde Kuh sage gar nichts. Hab ihm schon ne ganz liebe Mail geschrieben, die er aber erst morgen abend liest. Und jetzt sitz ich hier und fühle mich schlecht, obwohl ich eigentlich überglücklich sein sollte...
Ja ja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche... ;-)


Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!


Liebe Grüße

Gibt es eine verkehrte Welt? ;-)
Warum fühlst du dich schlecht? Weil du die gleichen Worte jetzt nicht erwidern konntest? Dies ist kein Grund sich schlecht zu fühlen. Achte dich und deine Gefühle. Erzwinge nichts. Das wäre doch einfach - besonders dir selbst- nicht ehrlich oder?
Wenn er es dir sagt, freu dich drüber und rede dir nicht ein, er wolle eine "Gegenleistung " dafür.
Schweigen, ist nicht immer negativ zu werten/sehen. Rede dir da dir nichts ein, was dich schlecht fühlen lässt.
;-)

Etwa von mir...?
Hallo Piranhina!


Als ich deinen Beitrag gelesn habe, dachte ich, ich hätte den geschrieben und wüsste nichts mehr davon! *g* ;-)


Mein neuer Freund hat es mir auch schon nach 5 Wochen "an den Kopf geworfen" und ich tue mich auch noch etwas schwer mit "Ich hab dich lieb". Habe zu dem Zeitpunkt auch nur geschwiegen und ihm einen Kuss aufgedrückt. Hinterher bzw. kurz nach dem er diese 3 Worte ausgesprochen hatte war ich aber auch am grübeln, hättest du es erwidern sollen, hättest du was anderes sagen sollen (nur was?)...
Aber ich glaube, es nicht zu erwidern, wenn du mit deinen Gefühlen noch nicht so weit bist, war die richtige Entscheidung. Hör auf dein Herz (den Kopf aber nicht ganz ausschalten!)! ;-)


Ob ich dir jetzt wirklich weiter helfen konnte weiß ich nicht, aber ich habe einfach mal meinen Senf dazu gegeben!? :-)


Liebe Grüsse

Vielleicht
Es kann aber auch sein, dass Deine Reaktion intuitiv war. Irgend etwas in Dir traut diesem "ich liebe Dich" Deines Freundes vielleicht nicht. Vielleicht, weil es Dir, wie Du sagtest, einfach zu frueh dafuer ist.


Nun, ob es von ihm wahrhaftig gemeint ist, wird die Zeit zeigen.


Vielleicht waere esnicht schlecht, wenn ihr darueber reden wuerdet.



lg
Chris


www.seelenfluegel.de

Gar nicht so einfach...
Puuuh, das war gar nicht so einfach!
Habe heute lange überlegt, ob ich mit ihm darüber spreche, oder einfach sage, daß ich ihn liebe. Aber es sagen, wenn es nicht wirklich von Herzen kommt? Nee, besser nicht.
Da ich es am Telefon aber einfach nicht zur Sprache bringen konnte, hab ich ihn eben online nochmal angetextet. Und da ging es plötzlich. Hab wie blöde geheult dabei, aus Angst, alles kaputt zu machen.
Und was macht er? Schreibt einfach nur, daß er mir alle Zeit der Welt gibt, mich über alles liebt und nicht wüßte, warum ich mich selber unter Druck setzen sollte. Unglaublich!
Sollte ich zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Glück haben? Ich kann es noch nicht richtig glauben. Muß da nicht irgendwo ein Haken sein?
Aber das ist ein anderes Thema. Bin halt immer so mißtrauisch...


Euch noch einen schönen Abend!


Liebe Grüße

Mein Freund...
hat mir bereits nach ein paar Tagen (6?) gesagt, dass er mich liebt. Ich war damals regelrecht geschockt, aber dennoch war ich mir sicher, dass er es ernst meint und er der Mann ist auf den ich gewartet habe.


Auf jeden Fall habe ich ihm zunächst nicht geglaubt und bin/war der Meinung, dass sich dies nach ein paar Tagen nicht sagen lässt.


Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass er auf jeden Fall starke Gefühle für dich hegt. Ist das nicht ein Grund zur Freude?


lg
kratzamkopp

Mein jetziger freund..
...war mit diesen worten auch recht schnell. wobei er sie mir nicht gesagt, sondern geschrieben hatte. ich war auf der einen seite sehr gerührt, auf der anderen war ich auch etwas erschrocken, weil es so schnell kam und ich es auch zu diesem zeitpunkt nicht erwidern konnte oder besser gesagt wollte (das lag an wunden die noch nicht verheilt waren)


ein paar wochen später hatte er einen unfall mit dem fahrrad und landete im krankenhaus. sein bruder hatte mich angerufen. da uns einige kilometer trennten, konnte ich nicht da sein und habe den ganzen abend gewartet bis endlich wieder das telefon klingelt und ich endlich mehr weiss. ich hatte solche angst um ihn und da wusste ich auf einmal, wie viel er mir bedeutet. er hatte im großen und ganzen nochmal glück gehabt (3 platzwunden am kopf die genäht werden mussten, heute sieht man noch ein paar narben, aber alles nicht so schlimm) ich bin dann am nächsten tag zu ihm gefahren und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe.....


liebe grüße


tigerle

Hallo!
mein jetziger freund hat nach 2 tagen gesagt "ich hab dich lieb" (am telefon)- da wusste ich auch erst mal nicht, wie ich damit umgehen sollte. ich war sowieso total durcheinander, weil ich mir noch nicht im klaren war, ob ich mit einem 10 jahre älteren mann überhaupt eine beziehung haben wollte oder sollte. war ein paar tage nach meinem 18. geburtstag, an dem wir uns irgendwie ganz überrschend geküsst haben (alkohol war im spiel). ich war mir einfach noch nicht über meine gefühle im klaren und es ging mir alles viel zu schnell, wahrscheinlich hatte ich auch ein bisschen angst vor zu viel nähe.
tja, und jetzt kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass ich je zweifel hatte. ich schwebe noch immer aúf wolke7.