Was mir spontan in den Sinn kommt
ebenfalls die "alten" Disneysachen, aber auch Neues wie z.B. Oben oder "9" (kann ich sehr empfehlen!)

8 Tage später

...
Mein liebster Zeichentrickfilm ist natürlich König der Löwen. Und Mulan fand ich auch toll. Was Animationsfilme angeht, finde ich Oben und Ratatouille wirklich gelungen. Bei Pixar kann man als Zuschauerin eigentlich nie was falsch machen ;)

12 Tage später

How to train your dragon
Ist meiner Meinung nach ein Super-Film :) So lustig, so entspannend und natürlich auch interessant.

12 Tage später

Up
Up- bisschen traurig, aber auf jeden Fall top 1.
Das muss man einfach sehen! :-)

5 Tage später

Was soll das denn????
Animationfilme?
Ihr habt wohl leider schon den Unterschied zwischen Trickfilm und Animationsfilm vergessen! Das ist echt schade, denn Filme wie

101 Dalmatiner
Arielle, die Meerjungfrau
Bambi
Das Dschungelbuch
Dumbo
Der König der Löwen

oder andere, also einfach die "Klassiker" sind nun einfach mal KEINE Animationsfilme, sondern per Hand auf Papier gezeichnete Trickfilme. Ein Animationsfilm ist wie der Name schon sagt, eine Filmproduktion mit Hilfe von "Animationen".
Die Filme sind natürlich alle super, aber meiner Meinung nach sind die "alten" Disney-Trickfilme, also die Klassiker (einige habe ich ja schon weiter oben benannt), unschlagbar.

8 Tage später

Croods, Oben
Also von den neueren Filmen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, haben mir Die Croods und Oben sehr gut gefallen :)

ein Jahr später

The Adventures of Tintin
und "The Adventures of Tintin"

3 Monate später
ein Monat später

Zeichentrick oder Animationsfilm - egal hauptsache schön!
Ich mag die neuen Animationsfilme á la UP (schnief* - trotz witziger Momente ein sehr erwachsener Film), Ratatouille oder Nemo genauso viel wie die Klassiker. Hab meinem Neffen letztes Jahr ein paar der alten Zeichentrickfilme auf DVD geschenkt - darunter so liebevolle Filme wie Feivel der Mauswanderer oder Robin Hood. Auch wenn die aktuellen Filme natürlich um einiges realistischer und effektvoller sind, finde ich doch, dass die Geschichte und die Emotionen am wichtigsten sind.
Da können sowohl Klassiker, als auch vereinzelt die modernen Animationsfilme mithalten. Deshalb sollte man die auch kennen. Muss meinen Neffen mal fragen, ob er sie schon gesehen hat...

5 Tage später

Animationsfilme
Ich mag "Oben", "Shrek", "Madagaskar", und "Ich, einfach unverbesserlich". Ich schaue immer hier welche Filme gute Kritiken bekommen haben (http://www.kritiken.de/filmgenre/animation/) und überlege dann erst ob ich mir die anschaue. Viele der heutigen Animationsfilme finde ich ehrlich gesagt etwas zu albern und platt. Die alten Disneyfilme sind dagegen echte Meisterwerke!

ein Monat später

Frozen
Völlig unverfroren :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

9 Monate später
6 Tage später
18 Tage später