bei meinem freund und mir wechseln sich pure leidenschaft mit heftigem gestreite immerzu ab!!

was denkt ihr, gibts leute die das brauchen? hat die beziehung auf dauer ne chance? - oder ist das der anfang vom ende? sind seit 2 jahren zusammen!

danke für eure antworten, i.l.millalee

Liebe=Hass
Hi millalee....

Ich hatte auch so eine Beziehung....die war sehr anstrengend....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die dieses ständige Gestreite unbedingt haben müssen...

Hallo millalee!
Ich denke, das kommt drauf an, was für ein Typ Mensch man/frau ist. Immer nur Harmonie würde mir den Nerv und die Spannung rauben. Streiten hie und da gehört meiner Meinung nach dazu, vorallem um seine Grenzen abzustecken. Allerdings, ständiges Streiten wäre auch nix für mich, Harmonie in richtiger Dosierung muss auch sein.

Wenn du und dein Freund euch in dieser Situation wohl fühlt, ist das doch in Ordnung so, denke ich zumindest. Scheinbar empfindest du es allerdings eher als Belastung. Sprich ihn doch mal darauf an, was er dazu meint und wie er dazu steht....

Viel Glück,

Stonewitch

jayel_11984871

Glaub mir,
    ich spreche immer darüber!

aber vielleicht bin ich auch nicht die einfachste!!

wobei ich mit meinem ex niee so geschtritten habe...
    aber wir lieben uns trotzdem ganz fest und ohne ihn könnte ich es mir echt nicht vorstellen! aber es zerrt schon.... und tag weise frag ich mich was wir eigentlich zusammen machen?!

Ihr braucht das.
    Ihr braucht das. Und ihr werdet dieses Spiel solange machen, bis ihr es nicht mehr braucht. Es hat allerdings weniger mit Liebe zu tun; viel mehr mit Erwartungen und Projektonen aufeinander, die staendig zerbröseln, und dann kracht es.

Wie schaut es aus mit Eurer Faehigkeit zur Liebe?
    Habt Ihr fuer Euch schon definiert, was Liebe fuer Euch ist?

lg
    Chris

www.seelenfluegel.net

Ablach ..... dito :o)
    oje ...dachte wir sind nur wie katz und hund ...... ...ich denke mal mein schatz und ich sind einfach zwei dickköpfe die nunmal nicht anders können *lol* .....fakt ist ... so verbiegt sich wenigstens keiner um 100 prozent wegen dem anderem ..... und ein paar tage ohne den anderen sind auch mal prima um ein bissel luft zu holen ...und solange man sich lieb hat wirds auch immer ne versöhnung geben. gut ... zusammenleben klappt bei uns nicht ...und seit dem wir wieder jeder unsere eigene bude haben streiten wir auch weniger. ich denke mal jeder von uns bracuh halt auch mal seinen freiraum wo er einfach mal für sich sein will ohne zwangsläufig aufeinander hocken zu müssen. wir haben auch streitfreie und harmonische zeiten ...... kein thema ..... aba so fühl ich mich insgesamt besser .... weil ich endlich so sein kann wie ich will ....sagen kann was ich will ..... alle höhen und tiefen zwischen wut und sehnsucht viel intensiver erlebe. eine ständige übereinstimmung und immer alles toll und nett und harmonisch ..... nööööööö langweilt mich zu tode *wäh*

also vergleich eure beziehung nicht dauernd mit den zauberhaften liebesschnulzen im TV ..... deine liebe die du lebst ist anders und du mußt diese liebe erst beenden ....wenn sie dich krankmacht, dich verändert oder dich dauernd trübsal blasen läßt ...bis dahin .... lebe deine wut, deine sehnsucht , deine kuscheltage so aus wie sie fallen ......wichtig ist daß du trotz allem ärger mit deinem süßen genau wie ich weist und fühlst ...... wir lieben uns....der rest wird sich schon irgendwie regeln.

lieb grins

marsha

Prüfung
    Bei meinem Freund und mir war das auch lange Zeit so. Wir hatten aber beide davor nie eine Beziehung mit soviel Streit.
    Irgendwie glaub ich aber ich "brauchte" das um "auszutesten" ob er mich noch liebt. Hört sich blöd an aber manchmal hatte ich das Gefühl. Wurde aber besser bei uns, streiten jetzt nicht mehr so viel :-)

Die liebe harmonie??
    .....irgendwie brauchen wir dieses getue warscheinlich noch!!

wir testen uns auf diese weise beide irgendwie und ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieses vehalten auch legen wird!

wir lieben uns über alles und auf diese weise (hört sich jetzt blöd an) lernen wir uns vielleicht besser kennen!?

also, ich muss sagen lieber so, als nur der harminie zuliebe, klötze zu schlucken...

milla