Hallo Ihr :D

Also ich bin 1,69 groß (klein :'( )und wiege 60 kg.
Na ja, jetzt habe ich einen Vertrag ung gehe so gut wie 5 Tage die woche zum Sport erst 10-15 min auf dem Crosstrainer oder wie das heißt dann an die Geräte.

Mein Gewicht ist mir egal ich will nicht abnehmen vom Gewicht her sondern nur schlanker und straffer werden ;p

Ich trainiere meine Oberschenkel, Bauch und meine Arme.
Ich will endlich einen flachen Bauch, so das ich keinen Übergang mehr hab das der einfach schön flach und fest ist :D
& meine Oberschenkel sollen auch dünner und fester werden.

Durch meine Freund und Bekannte bin ich jetzt auch im Fitnesscenter, allerdings trinken die Eiweißshakes, damit die Muskeln schneller wachsen oder so, ich weiß auch nicht so recht was das bringt.

Nun ist meine Frage ob ich auch solche Eiweisshakes nach dem Sport trinken soll, ich hab nämlich gehört wenn man nicht genug Sport betreibt, dass man dann das gegenteil damit erreicht und dicker wird und das ist ja nicht mein Ziel.

& glaub ihr das 5 Tage die Woche und 1 - 1,5 Std. reichen und das dann 1 Jahr lang bis mein Bauch flach ist.
Vllt. habt ihr ja schon erfahrungen damit bis der Bauch flach und fest ist :D

Danke schonmal für eure Antworten :)

4 Tage später

Antwort
Von Eiweisshakes (Nahrungsergänzungsmittel) würde ich erstmal die Finger lassen, die sind wirklich nur für den Muskelaufbau gedacht, natürlich ohne Dopingsubstanzen, glaube nicht, dass du neuer Mr.Oberarm werden möchtest. Im Zweifelsfall am besten in der Apotheke kaufen, die ganzen Quacksalber von Bodybuilder mit eigenem Geschäft punshen eigenes Zeug, bei dem du nicht weißt, was wirklich enthalten ist. :FOU:

Du kannst schon viel retten, wenn du dich nicht abhungerst; vorallem aber nicht mit knurrenden Magen Sport machst, damit schadest du dir nur. Schaff dir feste Essenszeiten, und ernähre dich ausgewogen. Sprich, Fleisch, Obst/Gemüse, Kohlenhydrate gehören genause dazu, wie ein guter Wasserhaushalt.

Ich glaube, dass du mit dem Zeitaufwand, aufjedenfall einen flacheren Bauch bekommen wirst. Zweifele aber daran, dass du das durchziehst. Sag dir selbst, dass du 2x die Woche intensiv Sport betreibst, bevor du später dein eigenes Ziel nicht erreichen kannst und dadurch alles ins Wanken gerät.

Wie auch immer, denk mal über WIrbelsäulengymnastik nach - Stärkung des Rumpfs. PM an mich in dem Fall.

Bis denn

Schuß mit Unsinn,
erst einmal Grundlegendes:
Du willst Fett loswerden.
In deinen Fettzellen ist Energie gespeichert. Du kann diese Speicher leeren indem du mehr Energie verbrauchst als du zuführst oder weniger zuführst als du verbrauchst.
Eiweiß ist Baustoff für Muskeln, Imunsystem, Bindegewebe usw.
Wenn du mehr "Richtiges" isst wirst du weniger "Falsches" essen.
Kohlenhydrate sind ein Kurzzeit Energiespeicher.
Dein Körper wird nicht an den Langzeitspeicher gehen wenn du permanent die Kurzzeitspeicher gefüllt hältst.
Muskeln verbrauchen Energie, also halte sie bei Laune !

So, kommen wir zu meinen Tips:
1. Eiweißzufuhr hoch, am Besten mit richtigen selbstgemachten Essen ohne künstliche Zusatzstoffe, Geschmacksverstäker usw. Das geht am besten mit Fisch, Hühnchen, Rindfleisch, Quark (Yoghurt hat kaum mehr Eiweiß als normale Milch aber meistens unmengen Zucker in den Fruchtzusätzen), Eier (besonders Eiklar, da das meiste Fett und Cholesterin im Eigelb ist), Hülsenfrüche (Erbsen, Bohnen Linsen) Soja, Tofu.
2. Kohlenhydratzufuhr niedrig, besonders am Abend, und wenn, dann hochwertige Kohlenhydrate aus Vollkorn, Naturreis, Süßkartoffel, Erbsen, Bohnen, Linsen, Haferflocken.
3. Fettzufuhr nicht zu niedrig, dein Körper muss lernen diese Energiequelle zu nutzen, daher Fett und Kohlenhydrate so gut es geht trennen.
4. Muskeln trainieren, aber nicht zu viel, jeder Muskel sollte nicht öfters als 2 mal die Woche trainiert werden. Notfalls spitten (ein Tag Oberkörper, nächsten Tag den Rest z.B.) und nicht mehr als 1 Stunde Krafttraining und 1,5 Stunden Training insgesamt am Tag.
5. Gerade nach dem Training Eiweiß zuführen, notfalls auch mit einem Eiweißshake, gerade die ersten 2 Stunden nach dem Training sind besonders wichtig.
6. Wenn Süßigkeiten, dann direkt nach dem Training.
7. Kurzfristig kann man auch mal Koffein vor dem Training als Booster nutzen, aber nicht dauerhaft ! (1 Kapsel 200mg vor dem Training)
8. Molkeprotein mit Wasser vor dem Training.
9. Beim Cardiotraining die Intensitäten wechseln.
10. Bei Hunger erst mal was trinken.
11. Keinen Alkohol.
12. Geduld haben, wenn du mehr als 2 kg Fett im Monat abnimmst, bremsen ! Langsam ist besser !

Viel Erfolg !

davey_11849302

Das hilft mir schon echt weiter ...
    Ich weiß das ich nicht gerade gesund lebe also es geht eig.
    Bloß abends hab ich so ein heißhunger auf nutella xD
    Na ja und danach tuts mir dann wieder leid das ichs gegessen hab ...
    Ich bin vegetarierin, naja ich esse noch fisch und eig so gut wie alles was aus dem meer kommt xD
    Aber nicht oft, ich bekomme von sogut wie jedem zu hören, dass ich mindestens jeden 2. Tag fisch essen muss wenn ich kein Fleisch mehr esse ... aber das finde ich ziemlich übertrieben.
    Allesdings bin ich erst seit ca. 5 Monaten Vegetarierin.
    Und wenn ich mal nichts mache dann schlafe ich fast den ganzen Tag, ich bin echt faul was bewegung angeht ich muss mich da schon richtig zu zwingen außer wenn ich schwimmen geh weil das wirklich total spaß macht ;)
    Ja und ich esse ziemlich fettreduziert ... aber vollkorn hann ich so gut wie gar nichts abgewinnen ... ich mags halt nicht so gerne ... ^^

Na ja, ich bedank mich nochmal für eure Einträge das wird mir aufjeden fall helfen, ich will ja auch was ändern und das tu ich auch :D

DANKE DANKE DANKE :-D :BIEN:

mara_12254687

!
      vermeide die Kombination von Fett und Zucker, besonders Abends. Deine Nutella am Abend ist der schnellste Weg um deine Fettspeicher zu füllen.

5 Jahre später

Eiweißshake :idea:
      Wenn du wirklich 5 mal die Woche für 1-1.5 h Sport machst und dich auch richtig ernährst, dann hast du bestimmt in einem Jahr einen flachen Bauch... wenn nicht sogar noch viel früher! Proteinshake kannst du auch ruhig nehmen. Hab hier einen den man mit Wasser anrühren kann- dann sparste dir den Fettanteil der Milch:P
      100% Whey Protein!
      http://www.ironmaxx.de/de/100-whey-protein-2350g.html
      Gibt 26 verschiedene Geschmäcker. Wird also nicht langweilig:)