Ich versuche im Moment unser Schlafzimmer ein bisschen romantisch einzurichten. Es hat eine Dachschräge und bis jetzt haben wir ein schwarzes Metallbett (mit diesen Verschnörkelungen) und 2 schwarze Nachttischchen mit Glasplatten. Ich habe mir überlegt, ob ich einen Baldachin in sehr dunklem rot machen soll. aber nicht einen ganzen, sondern nur 4 Tücher an einem Ring, von dem jedes in eine der 4 Ecken des Bettes geht. dazu Nachttischlämpchen in Muschelform wo die Lampe wie eine Perle in der Mitte liegt (sieht das doof aus, wenn die muschel dann in mattem schwarz ist? es gibt sie noch in perlmut-hellblau). Jetzt meine Frage: Wie hört sich das an? und habt ihr noch andere oder bessere ideen die eine romantische atmosphäre schaffen? Danke!!
Romantisches Schlafzimmer
Ich finde,
dass blümchenstoffe oder allgemein rot romantisch sind. und viele kerzen verteilen (die richtig dicken zum beispiel, die brennen auch ewig...:) ). indirektes licht ist auch schön kuschelig
die muschellampe kann ich mir nicht wirklich vorstellen, darum kann ich auch nichts dazu sagen. allerdings finde ich, dass das schwarze bett an schwarz schon reicht.
lg
Was auch noch ....
....superschön aussieht, sind viele Kissen, farblich passend in verschiedenen Mustern...
Rosen, Karo, Streifen, alles passend in der Farbe halt....
Außerdem hab ich noch den Tipp:
Sieh mal auf dem Flohmarkt oder Trödel nach, gibt oft so nette Dinge, wie alte Kerzenständer, alte Vasen, alte Bilder usw.
Finde auch einzelne Blumen in zwei oder drei gleichen Vasen ganz super, oder alte Krüge mit dicken Sommersträußen z.B.
Die Wandfarbe spielt auch eine große Rolle...
ein helles Rot ist bestimmt schon toll....
oder ein beige und vielleicht ein dunkelroter Teppichboden?
Es gibt eine Menge, was ein Zimmer romantisch macht...probier ... und halt die Augen offen...
Lieben Gruß
von Cherryplum
..
Wir bekommen demnächst auch unser schwarzes Stahl-Himmelbett, an dem oben an den vier Pfosten so Spitzen dran sind, wie früher auf den Pickelhauben waren. Ich werd dunkelrote und lila Chiffon-Stoffbahnen oben als Baldachin draufmachen. Sowas in der Art hatte ich schon mal, und das sieht klasse aus :)
...
hallo
ich hatte auch mal ein Himmelbett, aber dann konnte ich das nicht mehr sehen, denn es war wirklich ein Staubfänger und total unangenehm beim Schlafen!
Ein Himmelbett schaut wirklich schön aus, aber das ist auch alles, wenn man dann einen hat, ist es nicht so gemütlich darin zu schlafen, da hat man das Gefühl , weniger Platz beim Schlafen zu haben....so gings es zumindest mir.