A
an0N_1197280699z

  • 24. Mai 2004
  • Beitritt 24. Mai 2004
  • 4 Diskussionen
  • 221 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Ich kann Dich gut verstehen, wenn Dir das manchmal zu viel wird. Es ist ja auch eine Ausnahmezustand.


    Dein Baby schreit nur, wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist und schreien ist eben die einzige Möglichkeit, dies den Eltern oder den anderen Bezugspersonen mitzuteilen. Vielleicht solltest Du es mit einem Schnuller versuchen. Bei meiner Tochter (3 Monate)hat es geholfen und sie hatte bis letzte Woch noch heftige Blähungen. Die stressige Zeit geht wirklich vorbei und es macht so viel Spaß, die tägliche Entwicklung zu sehen.
    Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Ausdauer und Kraft.

  • ...
    Meine Tochter ist jetzt auch genau 8 Wochen alt und schläft sehr wenig für ihr Alter, sie will alle 3 Stunden gestillt werden und kämpft heftig mit den Blähungen. Seit der Geburt hat sie vielleicht 3 mal länger als 4 Stunden geschlafen sonst ist sie sehr unruhig.
    Was könnt ihr mir den empfehlen?

    • Hi
      von meiner Freundin der Sohn wurde mit 10 Monaten getauft und es war die Hölle für das arme Kind und für die Gäste :-)
      der Kleine wollte ständig auf Entdeckungsreisen gehen, besser gesagt krabbeln, und wollte nicht auf dem Schoß bleiben, es wurde immer wieder versucht das Kind ruhig zu halten bis es dann so richtig protestiert hat und nur noch geweint hat bis die Zeromonie zu ende war. Es hat so sehr gezappelt, das die Eltern und die Taufpaten die Mühe hatten das Kind zu beruhigen...
      Also denke ich wenn sie 3-5 Monate alt sind ist es der beste Zeitpunkt, da verschlafen sie meistens die Taufe und protestieren noch nicht so heftig! Alles Gute!

    • ashton_12952706

      ??
      Wenn es der Mutter gut geht, dann geht es dem Kind auch gut! Was nützt es dem Kind, wenn die Mutter fix und fertig ist und nie richtig für sich Zeit findet? Nach der Geburt hatte ich wunde Brüste, schlaflose Nächte...dann bekam ich auch noch Milchstau und schließlich Brustenzündung...mußte dann Antibiotika nehmen...also finde ich das nicht richtig, wenn Du hier den Müttern schlechtes Gewissen machen willst und Du hast bestimmt keine Kinder und kannst das bestimmt nicht beurteilen sonst würdest Du nicht so geschwollen daher reden, was heißt eigentlich "aus Bequemlichkeit", keine Mutter wird faulenzen!


      Außerdem braucht man bei einer Handwäsche mehr Wasser als bei einer Ladung in der Waschmaschine! und wenn man mal einmal nicht waschen konnte, sammeln sich ganz schön viele Windeln, dann braucht man zusätzlich den Trockner, wenn man mal dringend wieder frische braucht!


      Und man hat ohnehin schon so viel Wäsche! Ich muß mich jetzt öffters umziehen, Bettwäsche muß ich öffters wechseln, weil das Kind gespuckt hat usw....


      Und noch etwas...nicht alle Kinder reagieren allergisch auf die Einweg-Windeln, es gibt auch gute Windeln vom Bioladen, die auch nicht viel mehr kosten und ich damit tolle Erfahrungen gemacht habe!

      • HI
        Wenn Du sie anrufst, dann nicht gleich über ihr totes Baby zu sprechen, sondern um sie aufzumuntern und ihr anzubieten mit Dir vielleicht ins Kino zu gehen...danach könnt ihr ins Cafe gehen und Du kannst ihr zuhören und Dein Schulter zum Ausweinen zur Verfügung stellen....


        Alles Gute

      • Also..
        vielleicht solltest Du Deine Kosten senken und die Wohnung aufgeben und in eine Studentenbude umziehen, da kannst Du wirklich erhebliche Miets- und Nebenkosten senken. Außerdem ist es dort viel lustiger, wenn man unter gleichaltrigen zusammen ist.


        Auch würde ich Dir empfehlen einen Bafög-Antrag zu stellen. Vielleicht hast Du Anspruch darauf.


        Deine Eltern sind unvernünftig, sie werden sich auch nicht ändern. Anscheinend hassen sie sich immer noch, und können nicht wie normale Erwachsene denken. Warum denkt Deine Mutter, dass sie nicht zahlen kann? Ist sie Arbeitslos oder so? Oder sind sie beide im Berufsleben? Aber bitte verzweifle nicht, Verzweiflung bringt nichts.

      • Hi Maxi
        Wann solltest Du genau Deine Tage bekommen oder wann hattest Du Deine letzte Periode überhaupt? Einmal hast Du geschrieben,2 Tage nach Entfernung d. Rings und dann hast Du geschrieben Deine Tage wären noch nicht fällig, was denn nun? ;)
        Aber nicht verzweifeln. Es wird sowieso so kommen, wie es kommen muß. Aber ich denke eher nicht, dass Du schwanger bist. Mehr als abwarten kannst Du im moment nichts machen! Alles Gute!

        • ???
          Hallo Melli, warum machst Du Dir da so viel Sorgen und Gedanken? Es gibt Milliarden von Menschen auf der Welt und stell Dir vor, alle würden so etwa gleich aussehen und gleiche Größen tragen? Ob große Füße oder kleine Füße, ist doch egal, Hauptsache Dein Sohn ist gesund und hat entsprechende Körpergröße als Fußgröße für sein Alter!

        • :-D
          Nein, so etwas kann nicht passieren. Sonst würden d. Embryos unterschiedlich weit mit der Entwicklung im Bauch der Mutter sein!!! Und die arme schwangere Frau müßte dann zweimal zur Entbindung gehen!


          Wenn das gehen würde, würden nur noch Geschwister mit mehreren Wochen Altersunterschied rumlaufen!

          • Herzlichen Glückwunsch
            Ich freue mich für Dich liebe Emmamaus, und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!

          • anfisa_12746229

            ...
            Stillen kann wirklich schmerzhaft sein,
            ich hatte Milchstau und danach auch Brustentzündung, so dass ich Antibiotika nehmen mußte... beide Brustwarzen waren auch noch Wund, so dass sie geblutet haben...


            Aua...


            kann man da nur sagen, selbst das Atmen hat mir weh getan.. aber ich habe tapfer durchgehalten, in der Zeit als ich Antibiotika nehmen mußte, habe ich nur abgepumpt und die Milch weggeschüttet, das Kind zugefüttert, nach 5 Tagen konnte ich mit einer Stillberaterin das Kind wieder an meine Brust gewöhnen... man will ja seinem Kind das Beste geben ... und habe weiter gestillt, auch eben mit Tränen in den Augen! Es ist von Frau zu Frau verschieden, ich habe eine empfindliche Haut, aber es gibt auch Frauen, die hatten gar keine Probleme also mach Dir jetzt keine solche negative Gedanken, Es ist wunderbar ein Kind zu haben. Jetzt erwarte ich mein 2. Kind und ich werde trotz schlechte Erfahrung wieder Stillen, aber diesmal das anders angehen und hoffe es wird besser klappen! ;)
            Wenn es bei Dir soweit ist, empfehle ich Dir, Dich gut zu informieren. Man kann z. B. auch als Schwangere in Stillgruppen gehen und schon mal wichtige Tips einholen...


            Alles Gute für die Zukunft


            Ceren

          • ...
            Hallo Zazza,


            2 meiner Freundinnen haben Dr. Schüssler Salze Nr. 12 genommen (D12 Potenz). Es hat keinerlei Nebenwirkungen und hilft Dir d. Eileiter wieder von Flüssigkeit, Schleim oder ähnl. zu befreien! Außerdem weniger Milch und Milchprodukte zu sich nehmen...
            Sie beide haben jetzt Kinder! :-D ob das jetzt daran liegt kann ich wirklich nicht sagen, aber bei ihnen hats gewirkt. ;)


            Dir und anderen in der gleichen Situation alles
            Gute!

          • lana_12680105

            ...
            Hi!
            Chinakohl bläht nicht, wenn man es kocht! Ich selbst habe die Suppe oft gekocht, als ich meinen Sohn gestillt habe... weil es sehr schnell ging und alles was ich und mein Kind benötigten drin ist.


            Wie alt ist denn Dein Kind? Wenn Du bedenken hast, kannst Du ja auch statt Chinakohl auch andere Gemüsesorten verwenden. Die Suppe kannst Du beliebig kombinieren je nach Geschmack. Auch im Internett gibt es verschiedene Rezepte. Auch Glasnudeln oder ähnliche Nudeln und Fleischstücke kannst Du auch verwenden.
            Alles Gute


            Ceren

          • ...
            Was ganz gut ist...Miso-Suppe, kann man im Reformhaus oder in Bio-Läden kaufen.
            Ich finde auch, dass Du die Milchprodukte für eine Weile weglassen solltest. Ganz viel Kalzium gibt es in Meeresalgen, sogar mehr als in Milch.


            Rezept:


            40 g Miso
            ca. 1 Liter Gemüsebrühe
            1 Block Tofu
            3-4 Blätter Chinakohl
            150 g Karotten
            1 Streife Wakame Alge (vorher im Wasser einweichen, dann in dünne Streifen schneiden)



            Den Tofu in 1-1,5 cm große Würfel schneiden, den Chinakohl und den Karotten in dünne Stifte oder in dünne Scheiben schneiden, Die Gemüsebrühe (oder Fleischbrühe) erhitzen, Alge dazugeben, aber nicht kochen lassen, wenn diese heiss ist, die Misopaste einrühren Die Paste Miso läßt sich besser auflösen, wenn man vorher ein wenig Brühe in die Paste mischt, bis alle Klümpchen verschwunden sind.) Anschliessend noch die restlichen Zutaten hinzugeben, kurz durchziehen lassen und dann möglichst schnell servieren.


            Alles Gute

            • an0N_1237234199z

              ..
              Dann solltest noch einmal ein Test machen. Wer weiß ;)
              auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, so wie Du Dir das vorstellst, so soll es auch werden.


              LG


              Ceren

              • ivy_12637519

                Liebe Flo,
                Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer, damit Du das alles bald hinter Dir hast.
                Ich habe von Fällen gehört, dass viele Frauen wieder innerhalb von 2-3 Monaten schwanger wurden.
                Die Sonne wird bald aufgehen, stell Dir immer positive Bilder vor, wie Du ein Baby z. B. stillst usw. und es wird dann bald auch Wirklichkeit werden, das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen.


                Alles Gute


                Ceren

              • ...
                Die Zwillinge öfters fragen, ob sie mal müssen


                Der Ältere sollte wirklich nicht ständig zurückstecken, nur weil er jetzt der vernünftigere und reifere ist.


                Irgendwann weigert er sich dann der "Vernünftige" zu sein und macht Dir dann auch viel Arbeit, lass es nicht so weit kommen, er hat auch Rechte!


                Dann sollen eben die Zwillinge in die Hose machen, das nächste Mal werden sie vorher gehen und nicht mehr darauf ankommen lassen!

              • ...
                Herzlichen Glückwunsch Conny,


                auch ich freue mich sehr für Dich, jetzt musst Du Dich schonen, so oft es geht!


                Dir und Deinem Kleinen alles alles Gute!


                Ceren

              • Hallo Brooke,
                Hallo brooke,
                so wie Du geschrieben hast, haben wir, all ihre Freunde ihr auch geraten, sie hat inzwischen eingesehen, dass sie allein nichts bewirken kann. Die zwei weiteren Kinder, die sie noch holen wollte klappte bisher nicht. Sie kämpft auch nicht mehr so gegen die Behörden dort.


                Wegen Deiner Frage, die leiblichen Eltern ausfindig zu machen hat meine Freundin schon hinter sich, die Eltern (von beiden Kindern) wollten nichts von dem Kind wissen. Es ging ihnen nicht darum das Kind nicht finanzieren zu können, sondern sie wollten nicht mit einem behinderten Kind zusammen leben. Sie schämten sich dafür...Außerdem soll eine Mutter geschildert haben, dass das Kind "Produkt" (so wertlos von der Mutter geschildert") einer Innzucht und wollte nie wieder daran erinnert werden....


                Aber inzwischen geht meiner Freundin wieder besser, sie hat psychologische Hilfe angenommen und ihr Sohn wächst und gedeiht und das gibt ihr wiederum sehr viel Kraft, wenn man bedenkt wie armseelig das Kind am Anfang ausgesehen hat.


                Liebe Grüße

              • an0N_1237234199z

                ...
                Schmierblutungen und das vor Deiner Periode?


                Ab dem 30. Tag (gezählt von 1. Tag der letzten Regel) kann ein SS-Test zuverlässigere Testergebnisse liefern ( inzwischen gibt es aber auch Test, die man vorher verwenden kann. Aber abwarten ist besser!)



                Alles Gute