I
itala_12941323

• 15. Mai 2005
  • Beitritt 22. Apr 2004
  • 1 Diskussion
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • elise_11893200

Karottenhose? O_O
    Ehm, sollte ich da was verpasst haben? Redet ihr von ner Karotte???? Sind die wieder in???

LG
    Sabine

• Untermietvertrag?
    Hi Pluster!

Wenn es sich um das eigene Haus/Wohnung von ihm handelt, dann kann sie doch "pro Forma" nen Untermietvertrag mit ihm machen. Ich weiß da leider auch nicht genau bescheid, aber das klingt für mich logisch.

Bei uns isses so, dass mein Freund und ich zusammen eine Mietwohnung haben, in der wir auch beide im Vertrag stehen. Wenn jetz einer freiwillig auszieht, dann geht die Wohnung an den anderen, wenn wir uns in die Haare bekämen MÜSSTEN wir uns einigen.

Dein Beitrag is ja schon ne Weile her. Haben die schon ne Lösung?

LG
    Sabine

• Viele Fragen
    .. kurze Antwort.

Hi Caputo,

geh am besten auf die Seiten von SGD oder ILS, das sind die gängigsten Institute. Ich selbst bin seit August 2003 bei der SGD und fühl mich da sehr gut aufgehoben.

Wie lange es dauert, hängt von der Art des Einstiegs, also von deiner Vorbildung ab.

Kosten tuts in etwa 120 im Monat, schwankt aber ein wenig. Die Preislisten für die Kurse bekommst du beim Institut.

Forder dir einfach Infomaterial an, die Institute verschicken kostenlos Studienkataloge.

Liebe Grüße
    Sabine

• ..
    Hallo Entchen!
    Ich bin seit August 2003 bei der SGD und mache Abitur. Bin da sehr zufrieden. Ich kenn auch einige ILSler, die ham im Großen und Ganzen auch nix zu meckern. Beide Institute sind in ihren Angeboten ziemlich gleich.

Liebe Grüße
    Sabine

• sa'dia_12503182

Es kostet...
      ca. 5000 . Is ausgelegt auf 42 Monate und kostet im Monat 123 . Gibt aber auch spezielle Angebote z.B. für Arbeitslose. Die Institute sind da sehr kulant. Einfach nachfragen und/oder auf der jeweiligen Homepage nachschauen :)

LG sabine

• Gut!
      Ich mache Abitur bei der SGD seit einem Jahr.

Die Abschlüsse egal welcher Sparte sind, sofern sie bei einer staatlichen Einrichtung abgelegt werden, natürlich anerkannt.

Ein Fernstudium wird auch so positiv bewertet, da es von einer Menge Ehrgeiz, Disziplin, Motivation und Durchhaltevermögen, sowie Organisationsfähigkeit zeugt.

Informier dich einfach bei deinem Institut, bzw. gugg nach, welcher Art die Prüfung sein wird.

Es gibt Teilnahmezertifikate, dann gibts z.B. ein SGD-Diplom (bzw. ILS, AKAD, HAF...was auch immer dein Institut sein wird), eine IHK-Prüfung etc. Kommt halt drauf an, was du machen willst. Steht aber auf jeden Fall in den Informationsunterlagen drin. Lass dir einfach die Studienunterlagen von verschiedenen Instituten zuschicken, und vergleiche dann. Da steht alles Wissenswerte drin, die Studentenbetreuung der jeweiligen Schule kann dir da auch weiterhelfen.

Ich werd mein Abi in Hessen schreiben, und dann das humanistische Abitur haben. Egal wie du es machst - Abi is Abi, ob in nem Klassen- oder in nem Wohnzimmer gemacht.

Truly
      Sabine

• irena_12749581

Tu es :)
        Ich bin 25 geworden im August und mache seit 1 Jahr das Abitur per Fernuni nach.
        Ich möchte danach auch noch studieren oder eine Ausbildung machen.

Hab viel Mist gemacht, als ich noch die Chance hatte einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Aus meiner ersten Ausbildung mit 16 wurde ich rausgeschmissen, und das hat meine weitere Einstellung ziemlich beeinflusst. Ich bin ein Schwanz-Einzieher geworden, der bei der kleinsten Schwierigkeit alles hingeschmissen hat. Und jetz? Hock ich da, meistens pleite, weil man ohne Ausbildung kaum Chancen hat nen Job zu bekommen wo man gut genug verdient (sofern man JEMALS gut verdienen kann).

Ich hab mit 23 begonnen mein Leben zu ändern, hab 65 Kilo abgenommen, die mich mein ganzes Leben bisher eingesperrt haben, hab mit dem Abi begonnen und beisse mich in meinem Job durch, wo ich einen ultracholerischen Chef hab, der einen wegen jeder Kleinigkeit dermassen zur ... macht, das man nicht größer als ein Fingerhut ist.

Aber ich werde das Abi schaffen, ich werde danach noch etwas aus meinem Leben machen, und wenn ich 30 bin wenn ich anfang zu studieren - mir egal!

Eine Chance gibts immer! Ich wünsch dir alles, alles Gute und drück dir fett die Daumen!

Du bist nicht allein :)

Truly
        Sabine

• chiela_12432299

Ich auch
          Ich mach seit nem Jahr humanistisches Abitur bei SGD und bin bis dato sehr zufrieden.

Ein Bekannter hat dort den Industriefachwirt gemacht und konnte ebenfalls nicht klagen.

Man muss sich eben auf seinen Allerwertesten setzen und sich alles selber reinprügeln. Aber bei Fragen gibts ne gute Betreuung.

Kosten sind in der Regal fast gleich, aber es gibt ja noch mehr Fernschulen wie z.B. AKAD, ILS, Fernuni-Hagen, HAF etc.

Einfach Unterlagen anfordern und dann entscheiden was dir am sympathischsten ist.

LG
          Sabine

• Versuch...
          mal nen anderen Waschmittel bzw. Weichspüler. Bei mir waren alle Klamotten elektrisch, und ich mit meinen sehr langen Haaren sah aus wie ein Besen. Seit ich das gewechselt hab is das Problem weg.

Von Glanzsatinbettwäsche wurden immer meine Haare fettig...ich habs gehasst - nie wieder. Da wäscht man sich abends die Haare und morgens sieht man aus wie mit Öl übergossen *hmpf*

• marina_12638015

..
          Wir bekommen demnächst auch unser schwarzes Stahl-Himmelbett, an dem oben an den vier Pfosten so Spitzen dran sind, wie früher auf den Pickelhauben waren. Ich werd dunkelrote und lila Chiffon-Stoffbahnen oben als Baldachin draufmachen. Sowas in der Art hatte ich schon mal, und das sieht klasse aus :)

• ananta_12461216

..
            Hackfleisch - Schafskäse - Auflauf (sehr lecker)

Jägertopf mit Reis

Geschnetzeltes in allen Variationen

Bauerntopf mit Kartoffel + Hackfleisch

Spargel mit Soße Hollandaise

Paprika - Rahmschnitzel

Kartoffelgratins in allen Varianten

Für die meisten dieser Sachen gibts Fix-Tüten. Superlecker, schnell und idiotensicher :) Koch ich sehr oft. ;-)

• nadra_11873526

Nanny rokkt!
            Ich kenn alle Folgen auswendig glaub ich.

Babcock vs. Niles is soooo göttlich. Vor allem in meiner Lieblingsfolge "Chevy Chase will alles", wo die ganze Sippe nach Atlantic City fährt und Niles spielsüchtig is. ZU komisch!

Da gibts die eine Stelle, wo Fran ihm versucht den Geldbeutel aus der Hose zu ziehn....genialo, und kurz danach sagt sie das den jemand hat, der es geniessen wird, diese Macht auszuüben.....und er nur "BABCOCK" und rennt weg, und dann "GEBEN SIES MIR BABCOCK"......zuuuuuu geil. Des muss man sehen, geschrieben kommt des net so :D

• sylwia_12336464

Doug & Carry
            Doug and Carry Doug and Carry Doug and Carry - ARTHUR ARTHUR ARTHUR ARTHUR......

Argh ich hab mich totgelacht....zu geil die Stelle....und ein OHRWURM war das. Kaum hat mein Freund angefangen den Schrott zu singen konnt den ganzen Tag keiner mehr damit aufhören *g*

Doug and Carry.....*weitersing*

• Michäääääääääääl :D
              Ich hab Michel aus Lönneberga geliebt :D
              Und Pippi Langstrumpf.
              Und Dr. Snuggles :D

• hotaru_11888304

:)
              Meine Lieblingsfilme:

LOTR
              Airheads
              Geierwally (die Verarsche)

Serien:

Cybill
              Die Nanny
              King Of Queens
              GZSZ
              Unter Uns

Für die letzten beiden schäm ich mich, aber ich kann nicht anders *süchtel*ggg*

• batya_12110557

Mein...
                Lieblingsbuch ist die Herr der Ringe Trilogie.

Ausserdem: "Illuminati" von Dan Brown, alles was aus der Feder von Dean Koontz kommt, Anne Rice schreibt genial, und natürlich Henning Mankell.

• vanja_12834358

Ich machs!
                Ich bin dabei mein Abi über die SGD nachzumachen. Kostet 123 für Arbeitende, 110,70 für Arbeitslose.

Ich kam super zurecht, als ich noch mehr Zeit hatte. Ich arbeit jetz wieder Vollzeit mit täglich wechselnden Schichten, und bin in den letzten Monaten kaum zu was gekommen. Was auch an dem Umzug zu meinem Freund lag.

Ich geb Michele recht, man braucht viel Disziplin und Motivation, sich hinzusetzen und zu büffeln.

Und ich muss zugeben, das mir auch der aktive Unterrricht fehlt, vor allem in Mathe und Latein. Durch den Umzug (in ne neue Stadt auch noch) wurde ich auch noch um einige Wochen zurückgeworfen und setz mich selbst unter Druck, weil die Lernhefte sich stapeln. In der nächsten Zeit ist wieder extreme Contenance angesagt, wo der Umzugstrubel rum is.

Es is machbar, und man kann stolz sein, wenn mans schafft. Aber es is kein Spaziergang.

Ich hoffe, das ichs schaffe, mich noch 2 Jahre zusammenzureissen, und drück dir die Daumen, falls du inzwischen angefangen hast.

• leonor_12158470

Hallo Gerli..
                Hab jetzt erst gesehen, das du geantwortet hast. Sorry.

Ja, zufrieden bin ich auf jeden Fall. Nur hat eben meine Bauchdecke wieder nachgegeben, wie ich in meinem Post schon erwähnte. Meine OP ist jetzt fast 2 Jahre her, und die Narben sind so gut wie unsichtbar.

Es is natürlich kein Spaziergang, die Wundheilungsphase is sehr anstrengend, und wie auch weiter oben schon jmd geschrieben hat, machs bloß nicht in warmen Monaten. Ich hatte die OP im September.

Aber der Aufwand ist durch das Resultat gerechtfertigt, auf jeden Fall.

Mich nervt nur, das ich so ein Schei** Bindegewebe hab. Meine Ärztin hat gesagt, das se mich zum Zumachen hinsetzen mussten, weil soviel weggekommen ist. Naja und jetz hats wieder ein wenig nachgegeben. Aber nicht so derb das ich nicht damit leben könnte :)