Hallo!

Wer von euch hat schon mal ein Fernstudium absolviert und kann mir eine gute (und bezahlbare) Fernuni empfehlen?? Oder hat sich auch zum IT-Betriebswirt weitergebildet??
Ich will mich zum IT-Betriebswirt weiterbilden, und hab mich mal bei der sgd (Studiengemeinschaft Darmstadt) informiert - das hört sich m.E. ganz gut an. Sind die Fernstudien auch praxisbezogen? Ich will schon was lernen, was sich hinterher auch ausbezahlt!

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
4you

3 Monate später

SGD
Hallo,
deine Anfrage ist schon recht lange her. Ich interessier mich auch für den IT-Betriebswirt.
Hast du mittlerweile mit der Ausbildung begonnen. Ggf. Erfahrungen und Tipps, das wäre sehr nett.
Danke
Klaus

5 Tage später
    xavior_12238981

IT-Betriebswirt
    Hallo,
    bin ebenfalls als DV-Kf.frau an solch einem Studium neben dem Job interessiert (ab Sept. 2004). Ist das SGD-Diplom eigentlich etwas wert? Danke. Gruß Doreen

5 Monate später
      chiela_12432299

Ich auch
      Ich mach seit nem Jahr humanistisches Abitur bei SGD und bin bis dato sehr zufrieden.

Ein Bekannter hat dort den Industriefachwirt gemacht und konnte ebenfalls nicht klagen.

Man muss sich eben auf seinen Allerwertesten setzen und sich alles selber reinprügeln. Aber bei Fragen gibts ne gute Betreuung.

Kosten sind in der Regal fast gleich, aber es gibt ja noch mehr Fernschulen wie z.B. AKAD, ILS, Fernuni-Hagen, HAF etc.

Einfach Unterlagen anfordern und dann entscheiden was dir am sympathischsten ist.

LG
      Sabine