Hallo zusammen,
ich möchte Fernabi machen!? Hat das irgendjemand schon gemacht!? Wie habt ihr es geschafft? Wo? Was kostet es? Wie lange dauert es?
Gruß

2 Monate später

Viele Fragen
.. kurze Antwort.

Hi Caputo,

geh am besten auf die Seiten von SGD oder ILS, das sind die gängigsten Institute. Ich selbst bin seit August 2003 bei der SGD und fühl mich da sehr gut aufgehoben.

Wie lange es dauert, hängt von der Art des Einstiegs, also von deiner Vorbildung ab.

Kosten tuts in etwa 120 im Monat, schwankt aber ein wenig. Die Preislisten für die Kurse bekommst du beim Institut.

Forder dir einfach Infomaterial an, die Institute verschicken kostenlos Studienkataloge.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Caputo,
habe im vergangenen Jahr mein Fernabi beim ILS abgeschlossen. Habe insgesamt 4 Jahre dazu benötigt. Ich selbst würde es vielleicht nicht noch einmal machen, aber empfehlen kann ich es trotzdem. Man kann es zwar nicht, wie immer so schön gesagt wird, "nebenbei" machen, aber es ist zu schaffen. Wirklich! Ich glaube es kostet mittlerweile so ca. 115 monatlich und mann kann es, wenn man ununterbrochen und konsequent dran bleibt, innerhalb von 3 Jahren sehr gut schaffen.
Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
:-)