Hallo.
Ich bin jetzt 3einhalb wochen post op. meine linke brust sieht schon ziemlich gut aus. dDie rechte, die vorher etwas kleiner war, ist noch etwas praller. Vor ca. einer woche lief bei mir an einem stück der Narbe Wundwasser raus...lief und lief.Der Rest der Narbe ist zu. Mein Frauenarzt meinte, ist ok.Ich dezinfieziere das 2 mal am Tag (Empfehlung von meinem PC).Aber jedesmal ist immer noch n Klecks im Pflaster. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder einen Tip für mich???
lg Jessi

• simone_11913275

Huhu
    hey leyla:-)
    danke für die antwort. bin jetzt in der 6. woche. die wunde war schon zu, ist nur wieder aufgegangen, aber nichts entzündert. mein arzt meint, das implantat muss raus. ér hat ja nichtmal mit sich reden lassen. hab gefragt, ob es auch eine andere möglich,keit gibt, da mir ein anderer chriug andere möglichkeiten genannt hat. und da meinte mein arzt nurm er hat seine meinung zu diesem problem gesagt.
    bin jetzt völlig verzweifelt und weiss nicht, was jetzt richtig ist :(((
    liebe grüße jessi

19 Tage später

Huhu
also ich hatte zwar keine brust op aber eine andere OP und hatte 15 wochen probleme mit der narbe.. ich war bei 3 verschiedenen aerzten und sogar im Krankenhaus und alle sagten es kann vorkommen das es dauert, bis due narbe richtig abheilt und es waere normal mit dem wundsekret. Mach dir keine sorgen und versuche die wunde sauber zu halten. ich habe immer ein stueck verband und jod drauf gemacht. ich hoffe das es bei dir nicht solange wie bei mir dauert. falls du doch beunruhigt bist, geh nochmal zu einem arzt und lass nachschauen.

viel glueck und lg
leyla

simone_11913275

Huhu
    hey leyla:-)
    danke für die antwort. bin jetzt in der 6. woche. die wunde war schon zu, ist nur wieder aufgegangen, aber nichts entzündert. mein arzt meint, das implantat muss raus. ér hat ja nichtmal mit sich reden lassen. hab gefragt, ob es auch eine andere möglich,keit gibt, da mir ein anderer chriug andere möglichkeiten genannt hat. und da meinte mein arzt nurm er hat seine meinung zu diesem problem gesagt.
    bin jetzt völlig verzweifelt und weiss nicht, was jetzt richtig ist :(((
    liebe grüße jessi

talya_11841855

Hi :)
      oje das hoert sich ja garnicht gut an. bei mir war das ein hin und her da freute ich mich das sie endlich zu war und ein tag spaeter war sie wieder auf. aber ich habe keine implantate bekommen es war eine ganz normale Op halt. leider kann ich dir nicht sagen was los ist. vielleicht gehst du zu einem anderen doc? ich hoffe es geht alles gut und deine implantae nicht wieder raus muessen.
      liebe gruesse leyla

Hi
      Ich hatte am 16.03.07 meine OP, vergiss nicht das die Wunde auch von innen heilen muss, ich nehme für die Narben Olivenöl, sieht schon super aus, die noch offenen Wunden lasse ich mir von meinem Hausarzt versorgen, das ist Keimfrei, die desinfektion ist zwar gut aber nicht ratsam, geh zum Hausartz zur Wundversorgung sonst haste noch ewig Theater.

Lg
      Riada

talya_11841855

Kopf hoch!
      Hallo!
      Ich hab deinen Eintrag im Forum gelesen...und kenne deine Situation sehr gut!
      Ich hatte meine 1.BV im Dezember 2005.Meine Wunden hatten sich stark verkrustet und schlußendlich war 5 Wochen nach der OP ein Loch entstanden und ich musste in Krankenhaus.Der Arzt sagte mir dass die Implantate raus müsste.Sie wurden noch am selben Tag entfernt.Im nachhinein hab ich dann von meinem PC erfahren,dass es schon möglich gewesen wäre, sie sofort gegen neue auszutauschen.Die Gefahr dahinter ist jedoch, dass durch die offene Wunde,trotz Desinfektion irgendwelche Bakterien,etc. eindringen hätten können und man das eben nicht feststellen kann.Außerdem muss man dabei auch bedenken, dass bei so einer Nekrose die nicht zusammengewachsene Haut ausgeschnitten werden muss und somit auch (bei einer vorherigen sehr kleinen Brust) zu viel Spannung und zu wenig Haut zum wiederholten Problem der Heilung wird.
      Ich hatte mich eben entschlossen die Impl. rausnehmen zu lassen und wiederholte die OP drei Monate später.(war eine schreckliche Zeit,weil die Brust total hässlich deformiert war).2.OP-....Wunden verheilten wieder nicht....6 Wochen später war auf einer Seite dann doch eine Narbe entstanden,jedoch bei der anderen wieder ein Loch!HORROR!ICh entschloss mich dann mit meinem PC bei der offenen Brust das Implantat sofort bei der OP auszutauschen...nach dieser gott sei dank letzten OP war dann 4 Wochen später auch die 2.Wunde zu und eine Narbe entstanden...tja so kanns auch laufen.Ich hab diese Zeit nur überstanden, da mein PC mich irrsinnig unterstützt hat und die Folge-OP wie selbstverständlich kostenlos und mit spezieller Technik durchgeführt hat.
      Ich kann nur Tipps aus meinen Erfahrungen geben und hoffe dass sie dir irgendwie hilfreich sein können.
      Nicht rauchen!!!!
      Mit dem PC sprechen und vielleicht nach einer speziellen Nähtechnik fragen, die etwas sicherer ist als die Übliche.(hat bei mir geholfen)
      Solange wie möglich schonen und Stütz-BH tragen.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute und bitte verzweifle nicht!Ich hatte auch gedacht ich wäre die Einzige mit dem Problem und es geht nicht mehr weiter...die Sache hat mir zwar ein 3/4 Jahr gekostet bis ich das hatte was ich wollte aber jetzt hab ichs geschafft,bin glücklich und würds trotz diesen Problemen immer wieder machen..
      Ganz liebe Grüße!
      Ps: Falls du irgendwelche Fragen hast bitte melde dich,würd dir gern helfen!