• Beauty
  • Brustverkleinerung, suche Austausch

Hallo Ihr.

Plane eine Brustverkleinerung und würde mich über einen Austausch hier freuen.

Wer hat es schon hinter sich, auch das ganze Prozedere mit der Krankenkasse?

Bin bei der Techniker Kasse versichert.
Hoffe sehr, dass sie es übernehmen, habe auch auch viel Angst vor einer OP.

Plage mich aber seit Jahren mit Schmerzen, (in der Brust, Rücken, Schulter, Nacken).

Wie geht es euch damit? Wer ist auch betroffen?

Renne gerade von Arzt zu Arzt wegen Bescheinigungen und Attesten. Ist ja soo nervig. Und man weiß ja nicht, wird es genehmigt oder nicht.

fühle mich auch sehr alleine damit, auch mit der Entscheidung.
Freue mich über Antworten.

Grüße von der kleinen Bärin.

Hallöchen!
Jaja, diese Rennerei die kenne ich nur zu gut! Habe 75 G-H und auch viel Rückenschmerzen etc.! Habe auch Anfang 2006 einen Antrag gestellt, war dann im Mai beim MDK! Leider war es nicht von Erfolg gekrönt! Allerdings habe ich zeitgleich mit der Absage meine Kasse wechseln müssen - Familienversicherung meines Mannes - und so werde ich es dort nochmal versuchen! Diesmal lege ich auch Widerspruch ein!
Ich habe gehört, dass die KK nicht bewilligt, wenn der BMI über 29 liegt! Zur Zeit bin ich ja mal wieder ganz knapp drann, weswegen ich erstmal wieder diäten werde!
Sag, Du hast geschrieben, dass Du Dich alleine fühlst ... hast Du keinen Partner, der Dir eine Unterstützung und starke Schulter bietet? Oder eine gute Freundin, die Dich überall hin begleitet! Puh, ich bin froh, dass ich da meinen Mann habe, der mich in dem Unterstützt, was mich belastet!
Es ist schon echt hart, wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt und dann überall seine verhasste Brust vorzeigen muss! Also das war immer echt eine Überwindung, grad weil man ja nicht wusste ob man das nicht vielleicht alles umsonst macht ...