• Beauty
  • Brustverkleinerung, suche Austausch

Hallo Ihr.

Plane eine Brustverkleinerung und würde mich über einen Austausch hier freuen.

Wer hat es schon hinter sich, auch das ganze Prozedere mit der Krankenkasse?

Bin bei der Techniker Kasse versichert.
Hoffe sehr, dass sie es übernehmen, habe auch auch viel Angst vor einer OP.

Plage mich aber seit Jahren mit Schmerzen, (in der Brust, Rücken, Schulter, Nacken).

Wie geht es euch damit? Wer ist auch betroffen?

Renne gerade von Arzt zu Arzt wegen Bescheinigungen und Attesten. Ist ja soo nervig. Und man weiß ja nicht, wird es genehmigt oder nicht.

fühle mich auch sehr alleine damit, auch mit der Entscheidung.
Freue mich über Antworten.

Grüße von der kleinen Bärin.

Hallöchen!
Jaja, diese Rennerei die kenne ich nur zu gut! Habe 75 G-H und auch viel Rückenschmerzen etc.! Habe auch Anfang 2006 einen Antrag gestellt, war dann im Mai beim MDK! Leider war es nicht von Erfolg gekrönt! Allerdings habe ich zeitgleich mit der Absage meine Kasse wechseln müssen - Familienversicherung meines Mannes - und so werde ich es dort nochmal versuchen! Diesmal lege ich auch Widerspruch ein!
Ich habe gehört, dass die KK nicht bewilligt, wenn der BMI über 29 liegt! Zur Zeit bin ich ja mal wieder ganz knapp drann, weswegen ich erstmal wieder diäten werde!
Sag, Du hast geschrieben, dass Du Dich alleine fühlst ... hast Du keinen Partner, der Dir eine Unterstützung und starke Schulter bietet? Oder eine gute Freundin, die Dich überall hin begleitet! Puh, ich bin froh, dass ich da meinen Mann habe, der mich in dem Unterstützt, was mich belastet!
Es ist schon echt hart, wenn man sich in seinem Körper nicht wohl fühlt und dann überall seine verhasste Brust vorzeigen muss! Also das war immer echt eine Überwindung, grad weil man ja nicht wusste ob man das nicht vielleicht alles umsonst macht ...

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich mal meldest! Ausserdem drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du weiter berichtest, was passiert ist!

Ganz liebe Grüsse NinnyG

Hallo kleine Bärin!
    Meine Brustverkleinerung ist jetzt genau zwei Wochen her. Ich bin auch gut ein halbes Jahr von Arzt zu Arzt gerannt und kann Dir mutmachen, denn ich bin auch bei der TK und die haben die Kosten bei mir übernommen :o)

Gute Chancen wirst du haben, wenn Du einigermaßen schlank bist und auch wirklich nachweisen kannst, dass Du körperliche Schäden hast, die durch die Schwere der Brust verursacht werden.
    Mein Orthopäde hat mir die Schädigungen im LWS und BWS-Bereich bestätigt. Dazu hatte ich noch ein Attest von meiner Hausärztin, die mir meine Spannungskopfschmerzen attestierte und ein allgemeines von meinem Gynäkologen.

Das letzte Wort hat dann aber leider immer der MDK. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es genehmigt bekommst.

Liebe Grüße
    Jade

4 Tage später

Leidensgenossin...
    Hallo kleine Bärin,

ließ mal meinen Beitrag "Mein hoffentlich erfolgreicher Weg zur Brustverkleinerung", ichbin wohl grad im gleichen "Stadium", übrigens auch bei der TK versichert. Da können wir uns ja Mut machen! Angst vor der OP hab ich (noch!) nicht, ich wär einfach nur froh, wenn ich sie bekäme und es lieber heut als morgen losginge!
    In welchem Bundesland wohnst Du?

Viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße

Claudia

tina_12643006

Danke schön.
    Hallo. Danke euch beiden.

Was du schreibst wegen dem alleine sein. Naja, ganz so ist es nicht. Es hat sich in den letzten Wochen etwas bei mir verändert. Habe nämlich seit ganz kurzem eine neuen Freund. Er ist total lieb und hat mir erst gestern gesagt, dass er mich in vielem unterstützen will.tut schon gut.Aber dennoch, so ganz und gar kann ein Mann das vielleicht doch nicht nachvollziehen und er kennt mich ja noch nicht so lange. und ich plage mich ja seit Jahren damit herum. Mit Dauerschmerzen, Beschwerden, Frust, Schmerzen, schlaflosen Nächten, Arztterminen etc.
    Bin sehr froh, dass ich ihn jetzt habe.
    Suche aber, hier z.B. auch gleich Betroffene. Ist doch was anderes.

Atteste habe ich jetzt von einem Chirurg,(der operieren würde). Hausarzt und langem Kampf vom Gynokologen. Bin sehr sauer, dass die mir aber nicht schon vor Jahren ihr

bodo_12313852

Fortsetzung von meinem Text
      nanu, wo ist der Rest vom Text?

Mein Satz war, ich ärgere mich, dass ich die Atteste nicht schon vor Jahren bekommen habe. War schon oft deswegen da. Habe so langsam das Gefühl, dass ich vielleicht jahrelang umsonst gelitten habe.
      Es kostet wirklich viel Kraft. Die Beschwerden einerseits, die Arzt-termine und Antragstellung ebenfalls. ist ein dauerndes Hoffen und bangen.

Habe übrigens eine Größe von 100 D. Groß, zu schwer, zu viel, schmerzhaft.Belastend.

Hatte schon immer viel und habe schon immer gelitten. Bin 1,60 m groß. Habe lange Zeit 63 kg gehabt und hatte da schon ziemlich viel. Jetzt habe ich seit Jahren ca. 74-75 kg. Hatte schon mehr und einen Teil wieder abgenommen. Weiter runter bekomme ich das Gewicht nicht. Mache regelmäßig Sport, esse viel Obst, Salat, Gemüse. Es klappt nicht. Weiß nicht, was ich noch machen soll.
      Hoffe sehr auf Attest und Unterstützung von einer neuen Orthopädin diese Woche. Der andere Orthopäde winkte immer nur ab. Das frustriert so. Es hieß immer nur: Na, sie müssen halt ins Fitness-Studio. Na toll. Danke auch.Drückt mir die Daumen, ja?
      Freue mich auf weiteren Austausch.
      Grüße von der kleinen Baerin

bodo_12313852

Brustverkleinerung vor Schwangerschaft?

Eine ganz andere Frage ergibt sich jetzt allerdings auch noch:
        Bin zwar erst ganz neue mit meinem Freund zusammen aber es tauchte schon die Frage nach Kindern und damit Schwangerschaft auf. Was mache ich nun?
        So ewig lange Zeit habe ich auch nicht mehr, bin jetzt 35, fast 36 Jahre lang. Überlege auch hin und her. Wenn es hält, und wir in ein paar Jahren (oder bald?) wirklich ein Kind bekommen, bzw. ich schwanger werde, ist dann nicht alles wieder wie vorher?

(ist die Brust wieder genauso schwer und groß und alle Beschwerden wieder da?) Der Chirurg meinte, es gäbe dann keine Garantie für eine lang anhaltende Wirkung der OP. Ist für mich auch gerade schwierig.
        Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

bodo_12313852

Hallo Claudis68
          Hallo Claudis,

wie geht es dir eigentlich jetzt nach der OP?

In welcher Stadt bist du denn, wenn ich dich fragen darf?

Und nach welcher Methode wurdest du operiert?

Hoffe, es geht dir gut. Du musst dich wahrscheinlich noch ziemlich schonen oder?

Alles Gute von mir!

bodo_12313852

Hallo diejade !
            Hallo,

sorry, die Fragen oben waren eigentlich für dich. Habe gerade eure Foren-Namen verwechselt.Beitrag kann man glaube ich nicht mehr ändern. Naja, passiert. Grüße,

4 Tage später
              bodo_12313852

Schock bei Orthopädin, aber neues Attest
              Hallo.

Bin gerade ziemlich fertig. War bei einer Orthopädin. Habe auch von ihr ein Attest für den MDK bekommen.

Aber ihre Diagnose war niederschmetternd. Mein Rücken sei ja total kaputt. Brustwirbelsäule deformiert, irreparabler Schaden, Versteifung etc.
              Klang schlimm.
              Arbeitsfähigkeit sehe sie bei mir erst mal nicht mehr, jedenfalls Vollzeit auf keinen Fall. etc. Das war echt ein Schock.

Sie hätte ich schon vor Jahren zur OP überweisen und eine intensive Rückenbehandlung für mich eingeleitet.
              Warum denn mein Orthopäde nichts unternommen hätte? Bzw. warum ich nicht längst bei ihr gewesen sei. Na woher hätte ich das denn wissen sollen? Habe mich oft bei Bekannten nach "guten" Orthopäden erkundigt, war alles nicht sehr ermutigend.
              Ich hätte die OP längst machen lassen sollen, denn dann wäre die Wirbelsäule noch biegsam genug gewesen, um die Schäden durch die zu große Brust und das ständige Gewicht wieder auszugleichen. Mein Rundrücken sei enorm und vor allem total versteift. Das ließe sich nun mnicht mehr ändern.
              Dazu käme möglicherweise eine nicht behandelte ERkrankung namens "Scheuermann", was man eigentlich als Jugendliche bekommt.Die hätte längst behandelt werden müssen. Ist durch die große Brust schlimmer geworden.

Außerdem vermutet sie eine Entzündung in der BWS, die dazu führt, dass Wirbel und Knochen zusammen wachsen. Das bleibt dann. Nach einer OP müsse ich intensivstes Muskelaufbautraining machen. Es könne aber sein, dass ich immer Schmerzpatient bleibe.

Die OP sei jetzt sozusagen fast "zu spät" für meinen Rücken. Und ohne OP seien die Schmerzen und der Rückenschaden nicht zu beheben!!
              Das muss man sich mal vorstellen! Da rennt man jahrelang von Arzt zu Arzt und dann das! Ich frage mich, wo ich war? Was hatten die denn gelernt??

Wenn nach so ner Prognose dann ne Ablehnung vom MDK kommt, weiß ich auch nicht weiter.Was mach ich denn dann????
              Bin grad ziemlich mit den Nerven runter.

Vielleicht könnt ihr mir bisschen Mut machen.
              Werde sicher nicht aufgeben und jetzt erst recht kämpfen !!

Habe übrigens grade auch noch Grippe und bin eh nicht gut drauf.

Grüße

22 Tage später
                bodo_12313852

Termin beim MdK in 2 Wochen !
                Hallo.

Habe einige meiner Erlebnisse ja auch im Austausch auf einer anderen Seite berichtet.

Nun ist es bei mir bald soweit. Habe in 2 Wochen den Termin beim Mdk zum Vorstellen. Nun heißt es hoffen und Daumen drücken. Bin froh, dass ich den Termin doch relativ schnell erhalten habe.
                erst hieß es, ich müsse von6-8 Wochen Wartezeit ausgehen. Habe aber ziemlich Druck gemacht.
                Habe im Dez. 4 Atteste zusammenstellen lassen, einen langen eigenen Bericht geschrieben und alles kurz vor Weihnachten bei der Krankenkasse abgegeben.Zwischen den Jahren passierte nix. Letzte Woche erhielt ich 1 Anruf der TK, es würde doch noch was fehlen. Das hat dann der Chirurg, bei dem ich schon war, noch per email hingeschickt. Es ging dann am Do oder Fr. in der 1. jan.Woche zum MdK. Jetzt habe ich schon Nachricht für den Termin. Habe mich gestern total gefreut. Obwohl ja noch nix entschieden ist. Aber es geht wenigstens voran. Orthopädin und Hausärztin geben mir zumindest gute Prognosen wegen der Bewilligung. Hoffe mal, sie behalten recht.

Alles weitere dann hier im Forum

Grüße an alle Gleich Betroffenen.

Kämpfen lohnt sich !

bodo_12313852

Daumendrücken
                  Ich drück die Daumen - wird schon klappen!!!
                  Bei mir rückt der OP Termin näher und die Aufregung steigt doch etwas - melde mich nächste Woche wenn ich aus dem Krankenhaus komme mal mit einem Bericht bei dir!!

bodo_12313852

Viel Glück!!!
                  Glückwunsch, Judith, dass es bei DIr auch vorangeht, das ist ja schon mal was, und es wurde zumindest nicht gleich abgelehnt!
                  Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
                  Bei meinem Termin stand ja ganz außer Frage, dass ich schon alles unternommen habe und dass es nicht psychisch bedingt ist, aber vielleicht noch ein Tipp: Schau Dir auf der Homepage der TK mal alle Seiten zu Rückenbeschwerden an, dann kannst Du dem Doc vom MDK was erzählen von wegen "Maßnahmen zur Schmerzbewältigung", kannst ihm ggf. Übungen vormachen und beweisen, dass Du alle Empfehlungen schon berücksichtigt hast. Noch was: Ich hab mich für den Termin eher körperbetont angezogen, also enge Bluse (schließlich hab ich ja überhaupt kein Problem mit meinem Körper, gell? ;-), deshalb brauch ich auch keine Psychotherapie!), schwarze Hose (macht schlank), nicht zu schick und ungeschminkt (ich leg schließlich nicht zu viel Wert auf Äußeres, es ist deshalb keine kosmetische OP!), wer weiß, vielleicht hat es geholfen! Ich glaube, selbstbewußtes Auftreten ist nie ein Fehler, und jammern soll man ja nicht!
                  Jedenfalls viel Glück, ich fürchte, das braucht man und melde Dich nochmal vorher, wie's Dir geht und wann genau wir die Daumen drücken sollen! Vielleicht habe ich meinen Bescheid bis dahin schon, hoffentlich positiv (!!!) und das gibt Dir Hoffnung!

Liebe Grüße
                  Claudia

P.S.: @Piratin, berichte doch bitte hier über Deine OP, mich würd's auch brennend interessieren! Bekommst Du es von der Kasse bezahlt?

10 Tage später
                    bodo_12313852

Toitoitoi!!!
                    Hallo kleine Bärin,

na, morgen ist ja Dein großer Tag, ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Sei nicht zu aufgeregt! Ich sage mir bei sowas (auch Prüfungen etc.) immer, dass das Ergebnis ja eigentlich schon fest steht. Der Arzt beim MDK hat seine Einstellung zu Brustverkleinerung und Du bist wie Du bist, es wird nur noch vollzogen! Beeinflussen kanst Du es wohl nicht wirklich!
                    Ich habe bei meinem Termin aber Z.B. gesagt, dass mein Orthopäde mir die OP empfohlen hat, nicht das ich das unbedingt will, dass ich es aber machen würde, weil ich sehr unter den Schmerzen leiden würde. Und zieh einen BH mit breiten Trägern an, bei mir hat er auch die Trägerbreite notiert! So ein richtig häßliches Stütz-BH-Monster am besten!
                    Erwäne nicht, dass Du Deine Brüste häßlich findest oder dass Dich das Aussehen stört! Dein Orthopäde ist es, der keine andere Möglichkeit mehr weiß!
                    Bei mir hat es - oder was auch immer sonst - geholfen! Die TK scheint aber wirklich kulanter zu sein als andere Kassen, also: Kopf hoch! Schlaf gut heute nacht, ich denke an Dich!

Liebe Grüße
                    Claudia

5 Tage später
                      suzy_12049144

JO! Der Kampf hat sich gelohnt. OP wird bezahlt!!
                      So.

Habe ja gerade auch auf anderen Seiten schon berichtet.

Bin aufgedreht und durcheinander und froh.

denn: die BEWILLIGUNG ist da.
                      Naja, nicht ganz.

Schriftlich kommt so wohl in 2 Wochen, aber telefonisch habe ich sie schon erhalten. Heute.

Also, so eine nette Sachbearbeiterin,...

Noch vor ein paar Wochen klang sie ganz skeptisch am Telefon.
                      Und nun: ein Extra Anruf heute morgen, gleich kurz nach neun.Die Kosten werden übernommen.Da war ich zunächst mal ganz komplex. Anruf sogar extra über handy. Wusste kaum was zu sagen, habe mich nur bedankt. Ich finde, das war wirklich ein guter Service. Sie wusste, dass ich ja warte und wollte mich daher sofort informieren. Klasse.

Und so schnell.. War ja am Do letzte Woche erst beim MdK. Der Arzt dort hat es anscheinend sofort fertig gemacht und befürwortet und heute war es in der Post bei der TK oder so und dann wurde es anscheinend sofort bewertet und entschieden.
                      Bin sehr froh, dass ich bei der TK bin. Habe von so vielen Ablehnungen erfahren, dass es mir schon ein bisschen Angst machte.

Nun ja, ich könnte ewig weiter schreiben aber zu lange soll es ja auch nicht werden.

Was das heißt, könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

Hoffe so sehr, bald schmerzfrei zu sein!
                      Oh mann.
                      Warten auf den OP -Termin muss ich voraussichtlich 2 Monate, weil dieser Chirurg in dieser Klinik lange Wartezeiten hat. Nun ja, das werde ich auch noch schaffen.

Bin so froh, weil ich das Gefühl habe, der Kampf, die Nerven, die ganzen Vorbereitungen, und alles hat sich tatsächlich gelohnt. Gott sei Dank!

Viele Grüße von mir!

P. S. Habe heute wieder schlimme Schmerzen,
                      aber es ist ja jetzt ein Ende in Sicht!

bodo_12313852

Mööönsch!
                        WAAAAHNNSINN!!! :-)

Das sind ja großartige Neuigkeiten, ich freue mich, dass es bei Dir auch geklappt hat!!! EIn Hoch auf die Techniker Krankenkasse, schnell, toller Service und kulant! Mir hat man ja auch schon nach ein paar Tagen angerufen, fand ich auch klasse!
                        Hei, das ist wirklich gut, ich weiß, wie es Dir geht, ein Felsblock der Erleichterung ist Dir vom Herzen gefallen, nicht wahr? Mir ging es auch so, nachdem so viele hier leider vergeblich kämpfen!
                        Sag Bescheid, wann Dein OP-Termin ist, ich hab's dann ja wahrscheinlich schon ne Weile hinter mir! Halt uns weiter auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
                        Claudia

suzy_12049144

Lange Wartezeit auf OP-Termin
                          Hallo.

Habe leider einen kleinen Dämpfer erhalen diese Woche:

Muss leider ganze 3 Monate auf die OP warten.!
                          Das fällt mir jetzt auch schwer.

Hätte es schon gerne so bald wie möglich hinter mir. Naja. Irgendwie werde ich die Zeit schon überstehen.
                          Bin gerade dabei zu gucken, was ich bis dahin für meinen Rücken tun kann (Krankengymnastik, Rückenschwimmen, Tai chi..)
                          Naja. Und mulmiges Gefühl habe ich auch, ob alles gut geht. Bin sehr froh, dass es das Forum gibt.

Hatte das Frühjahr 2007 auch anders geplant von der gesamten Zeitplanung her, hoffte, OP früher (möglichst Febr./März), dann Schonzeit von 6-8 Wochen, dann wegfahren (Reha, voraussichtlich nochmal 5 Wochen), danach dann "voll durchstarten" mit beruflicher Neuorientierung. Nun ja und nu wird aus meiner Zeitplanung nichts.
                          Bzw. es verschiebt sich alles nach hinten.
                          Denn jetzt nen neuen Job suchen, dann gleich für 2-3 Monate ausfallen, das geht ja auch nicht. Das macht ja kein Arbeitgeber mit. Werde mal mit dem Arbeitsamt-Berater sprechen, ob ich nicht doch in der Zwischenzeit was tun kann (Fortbildungskurs oder ähnliches, um die Zeit sinnvoll zu überbrücken). Geht oft alles nicht so, wie man es gerne hätte.

Nun ja. Bin "vom Kopf her" natürlich dauernd mit dem Thema beschäftigt und wäre froh, es bald hinter mir zu haben.
                          Würde schon gerne wissen, wie lange danach man "angeschlagen" ist und wann man sich wieder besser fühlt, arbeiten gehen kann, Sport machen etc. Habe schon auch Angst vor Schmerzen und der ersten zeit "danach". Nun bald geht es ja um die konkrete Planung.
                          Mein OP-Termin ist übrigens im April.

Grüße

2 Monate später
                            bodo_12313852

OP rückt näher,Periode während der OP!
                            Hallo.
                            habe ja auch in der Zwischenzeit auf anderen Seiten berichtet, wie es mir erging.
                            Das Warten und die Ängste waren schon hart. Im Februar waren die Ängste vor der OP sehr stark, im März besser.
                            Und nun?
                            Nun steht die OP fast direkt bevor (keine 2 Wochen mehr!) und ich werde jetzt doch wieder ziemlich nervös. Muss am Mo. nochmal zum Chirurgen, und zur Hausärztin. Da ja ein neues Quartal beginnt, benötige ich eine neue Überweisung. Narkosegespräch, EKG und Blutabnahme ist jetzt doch nicht am Gründonnerstag sondern am Dienstag nach Ostern. Na die machen es ja spannend. Danach muss man wieder nach Hause und erst am OP Tag genervt und gestresst früh morgens wieder anreisen ! Oh wei. Weiß gar nicht, wieviele Wecker ich mir da stellen soll....!
                            Find ich nicht so toll.
                            Bin sehr nervös. Habe heute vormittag nochmal nach Schlafanzügen bzw. Leggins geguckt für die Zeit im Krankenhaus, muss nachher aber nochmal in die Stadt.

Aspirin darf ich jetzt nicht mehr nehmen bei meinen Kopfschmerzen. War diese Woche stark. Habe dann Paracetamol genommen. Auf so was muss man ja auch alles achten.
                            Bin nervös und echt froh, wenn es rum ist. Naja bei 2 Leuten weiß ich schon mal, dass sie mich im Krankenhaus besuchen werden, vielleicht auch 3. Das tut auch gut. Wenn ich da überhaupt jemanden sehen will.
                            Eine Sache gibt es noch, die mehr sehr zu schaffen macht.
                            Werde während dessen ausgerechnet dann meine Regel haben, das braucht ja nun auch echt kein Mensch. Vermutlich gerade dann auch besonders stark. Oh mist. Weiß halt auch nicht, wie fit oder benommen ich nach der Narkose sein werde, um überhaupt oft auf Toilette gehen zu können (um zu wechseln..), möglicherweise nicht. D.h. ich kann dann alle Nase lang nach einer Schwester klingeln, oh mann. Das ist vielleicht doof. Hätte gerne darauf verzichtet, das dann auch noch zu haben. Habe mit meinem Arzt gesprochen u. gefragt, ob ich es mit der Pille verschieben soll. Er meinte nein. Seine aussage passte zu der Info im Beipackzettel. Nämlich dass man 6 Wochen vorher und während dessen die Pille nicht nehmen soll, jedenfalls meine nicht. /(Würde das Risiko einer Embolie erhöhen). Ach nein danke. Das fehlte noch.Verschieben ist also nicht drin.
                            Hoffe, dass es irgendwie nicht zu schlimm ist. Das blöde ist, dass es mir dann eh nicht gut geht, der Körper geschwächt ist, ich sowieso sehr schmerzempfindlich bin, ich viele Krämpfe habe und viel viel Übelkeit und mein Kreislauf ganz schlecht ist. und dann noch eine Narkose vertragen? Mein armer Körper. Habe ehrlich gesagt Angst deswegen. Fühle mich damit auch nicht wirklich ernst genommen im Krankenhaus. Das ist wirklich doof. Hoffe aber mal, dass die damit Erfahrung haben, und es vielleicht nicht so schlimm wird, weil ich ja eh Schmerzmittel bekommen werde.
                            Dumm ist nur, dass ich vermutlich auch den Tag vorher und nachts Schmerzmittel brauchen werde, andererseits ja aber nichts mehr essen darf. Oh mann. Fragen über Fragen. Und ein zuständiger Arzt bzw. Anästhesist ist ausgerechnet jetzt nicht zu erreichen. So ein Mist.
                            So musste mir das jetzt hier auch mal von der Seele schreiben, weil es mich doch sehr beschäftigt.
                            Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit

bodo_12313852

Hallllllllloooooooooo :-)
                              Na kleine Baerin,

lange nix von dir gehört *g*f* :-)
                              Bin 2 Tage vor der OP mit meiner Periode vorbeigerasselt.Hatte mich bis zum Schluß auch ziemlich beschäftigt.
                              Nun zu deinem Zeitproblem; du wirst wahrscheinlich 2-2,5 Std. in Narkose sein und danach ziemlich schnell aufwachen. Danach kommen noch Infusionen, damit dein Elektrolythaushalt auf Vordermann kommt.In den Infusionen sind Schmerzmittel mit drin, sodaß es dir nach der Op den Umständen entsprechend gut geht.
                              Du bekommst bis zu deiner Entlassund Schmerzmittel, was wirklich angenehm ist. Bin selber nie Fan von Tabletten gewesen, aber unter diesen Umständen nimmt man alles freiwillig.

Hoffe die Natur hat ein Einsehen mit dir.:-)
                              Herzlichst sabine

Hi
                                würde dir gerne helfen habe auch stress gehabt mit der KK, haben nichts übernommen, bin dann ins ausland und habe mir am 16.03.7 meine brust verkleinern und straffen lassen, habe 2450 bezahlt, und bin vom ergebnis begeistert, würde es immer wieder tun, die OP war echt locker.

Kannst mich gerne auch mal anrufen

Rialda 07807/959158

Lg
                                Rialda