wilke_127276664 Tage bis zur Operation
Hallo.
Habe gerade auf einer anderen Seite ausführlich berichtet, wie es mir geht.
Oh Leute, in einer Woche ist es schon herum und ich sitze mit meinen beiden neuen Brüsten in der klinik herum. Freue mich hoffentlich auf Besuch. Werde hoffentlich dann ja auch medizinisch gut versorgt sein und vermutlich Samstag auch die Drainage herausbekommen. Mannomann, bin ich gespannt.
Bin froh, die nächsten Tage nicht alleine zu sein.
Montag Osterfrühstück,
Am Dienstag Verabredung mit einer Freundin, sie kommt mit in die Klinik, (Blutabnahme, EKG, Narkosegespräch)
Am Mittwoch früh kommt mein Freund mit und bringt mich in die Klinik und ist zumindest während der Aufnahme dabei. Am Freitag, Samstag und Sonntag wird er mich dort besuchen, Am Freitag auch eine Freundin.
Am Sonntag/Montag wird die Tasche gepackt mit meinen neuen Schlafanzügen (!). Welche, die zum Knöpfen und die ich nicht über Kopf anziehen muss. Und meine Lieblings-Musik und kleiner CD-Player soll auch mit. Werde wohl in einem 2-bett-Zimmer liegen, soviel weiß ich schon.
Mache gerade noch Putzaktionen zu Hause, weil ich mich ja so lange schonen soll.
Wir haben ja noch umgeräumt im März, habe heute noch Fenster geputzt, gestern den Boden.
Morgen ist nochmal das Schlafzimmer dran. Will es schön sauber und ordentlich haben, wenn ich aus dem Krankenhaus komme. Das mit dem Schonen bekomme ich immer wieder gesagt. Dumm ist, dass bei mir die Fenster so hoch sind und die fenstergriffe auch. Habe daher in der Küche den Küchentisch umgestellt und muss mir dann einen kleinen Hocker vors Fenster stellen (wie bei Kindern) um überhaupt das Fenster öffnen und schließen zu können. An so was muss man ja auch alles denken. Da ich oft gelesen und gehört habe, dass man die Arme kaum nach oben heben kann am Anfang. Naja und die Fenstergriffe sind bei mir auf Kopfhöhe, wenn ich normal auf dem Boden stehe.
Tee, Kaffee, Filter, Duschzeug und CDs möchte ich morgen noch nach unten räumen. Habe mir ein kleines Regal freigeräumt, da will ich dann alles rein tun, was ich so täglich brauche.
Es ist eine echte Herausforderung.
Habe eine sehr kleine 1-Zimmer wohnung und mangels Stauraum ja wirklich vieles so untergebracht, dass ich nach oben in Regale greifen muss,um an meine Sachen zu kommen. Musste Stauraum viel nach oben verlagern. Es geht nicht anders. Nun muss ich mir immer wieder überlegen, "Was brauche ich täglich?" Ist das zu weit oben und wo könnte ich es statt dessen hinstellen? Was ein hin und herräumen. Vor allem hoffe ich, nicht wichtiges zu vergessen dabei. Sonst muss ich gleich eine Freundin anrufen, um mir was aus dem Regal zu holen.
Das Problem mit dem Küchenfenster ist jetzt auch gelöst.
Mal sehen, ab wann ich dann wieder mehr "nach oben" greifen kann. Vermutlich bin ich am anfang schon froh, wenn ich mir überhaupt die Haare waschen, einen Pullover anziehen und mir meinen Tee kochen kann.!
Wie war das denn so bei euch mit der Einschränkung?
Gut, dass ich meine Finger benutzen kann. D.h. am Computer sitzen und hier lesen und schreiben werde ich können. Hurrah! Das ist schon mal wichtig. Habe mir auch überlegt, wie ich meine Genesungszeit verbringe. Putzen, Einkaufen, Sport, Arbeiten bzw. Bewerben wird wohl erstmal ruhen müssen. Brauche aber dringend was zur Beschäftigung.
Will versuchen, mein Englisch aufzufrischen, und habe mir Zeichenmaterial herausgesucht, auch ein Puzzle.(nur so, zur Abwechslung). Werde wohl auch mehr Fernsehen, im Internet sein, spazieren gehen und gut.Viel werde ich wohl nicht machen. Und sonst wohl viel schlafen und mich erholen. Ab und zu wird ja wohl noch ein Arztbesuch zur Kontrolle anstehen. Hoffe, dass ich nicht zu oft hin muss weil es nicht so einfach ist, dorthin zu fahren.
Versuche mich jetzt noch abzulenken.
Werde auf jeden Fall berichten.
Kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich mit neuen kleinen Brüsten aussehen, werde. Bestimmt ganz ungewohnt nach diesem jahrelangen Anblick von diesen hängenden Brüsten.
Wünsche euch natürlich noch Frohe Ostern.!
Wers liest: Denkt mal an mich an Mittwoch!
Bis dann, Eure kleine Baerin,!