Mal zum vergleich...
Eine Herztranplantation hat eine Erfolgsquote von 80%...denken wir kurz mal darüber nach welche OP risikoreicher ist...
Ttien_12276789
- 11. Feb 2007
- Beitritt 12. Mai 2006
- 8 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 1 beste Antwort
- tien_12276789
- heidi_12951282
Hallo Pottkind
Ein Attest nur von Deinem Gynäkologen wird nicht ausreichen.
Du brauchst noch eines von einem Orthopäden und eines von Deinem Operateur. Am besten noch eines von Deinem Hausarzt.
Ich bin 1,63, wiege 55 kg und hatte 75E jetzt 75C und bei mir hat es die KK bezahlt. Du hast also auch gute Karten.
Ich war in Frechen bei Dr. Winter.
Der Mann ist ein wirklich guter Chirurg und macht tolle Brüste und ganz feine Narben. - belen_12455311
Mann...mann
Dann vertrau mal den etwas "reiferen" (im Geiste) Damen hier, die eine Brustverkleinerung gehabt haben und was die dazu sagen.
Du machst hier nur Panik.
Eine Erfolgsquote von 50% ist Blödsinn.
Es wird nicht querbeet geschnippelt. Es ist meist ein T-Schnitt und ob die Narben gut heilen oder nicht, liegt daran wie Du Dich nach der OP verhälst. - belen_12455311
Mensch hör auf
Könntest Du bitte aufhören so einen Schwachsinn zu erzählen und Deinem Arzt mal den Kopf waschen?
Das ist absoluter Blödsinn!
Woher will er diese Zahlen bitte haben? - darija_12564489
???
Wie kann die eine Brust eine andere Unterbrustweite als die andere haben? Die sitzen doch beide auf dem gleichen Brustkorb oder? :-) Hallo kleine Bärin!
Meine Brustverkleinerung ist jetzt genau zwei Wochen her. Ich bin auch gut ein halbes Jahr von Arzt zu Arzt gerannt und kann Dir mutmachen, denn ich bin auch bei der TK und die haben die Kosten bei mir übernommen :o)
Gute Chancen wirst du haben, wenn Du einigermaßen schlank bist und auch wirklich nachweisen kannst, dass Du körperliche Schäden hast, die durch die Schwere der Brust verursacht werden.
Mein Orthopäde hat mir die Schädigungen im LWS und BWS-Bereich bestätigt. Dazu hatte ich noch ein Attest von meiner Hausärztin, die mir meine Spannungskopfschmerzen attestierte und ein allgemeines von meinem Gynäkologen.
Das letzte Wort hat dann aber leider immer der MDK. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es genehmigt bekommst.
Liebe Grüße
JadeIch hatte...
... an Speiseöl oder sowas gedacht, wenn Haare nass sind, werden Sie ja auch dunkler...
Vielleicht könnte man da noch irgendwas reinmischen, dass die Haare nicht dauerhaft verfärbt.- gene_12132477
Danke...
aber mit Bildbearbeitung verdiene ich meinen Lebensunterhalt und das wird mit Bildbearbeitung definitiv nicht meinen Ansprüchen gerecht...mal abgesehen davon, dass die Gammawerte zu ändern würde nicht zum richtigen ergebnis führen wird...aber das ist ein anderes thema...
Von Blond nach schwarz ist das auch nicht so einfach weil beide Haarfarben völlig unterschiedlich das Lichtreflektieren und das wird total unnatürlich aussehen.... Hallo Ihr Lieben,
für ein Fotoshooting müsste ich mein blondes Modell in einen Schwarzhaarigen verwandeln. Die Fotos werden in einer Industrielocation stattfinden, es wird also nicht so viel Licht geben, es muss also nicht perfekt werden.
Ausgeschlossen ist allerdings, die Haare zu färben oder zu tönen.
Habt Ihr da vielleicht eine Idee?
Liebe Grüße
Nadja
Hallo Ihr Lieben,
am 13.11. ist es bei mir endlich soweit und ich habe meine OP.
Ich hab nun ein paar Fragen an Euch:
Wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben?
Seid ihr gleich am Tag der Einweisung operiert worden oder musstet ihr erstmal einen Tag da bleiben?
Wie war das ziehen der Drainage-Schläuche, tut das sehr weh?
Wie lange seid ihr dann nach der OP im Job etc ausgefallen?
Ich studiere und die OP ist mitten im Semester, ich kann daher nicht länger als 1-2 Wochen fehlen...
Was für einen BH habt ihr nach der OP getragen und wie lange habt ihr ihn getragen?
Liebe Grüße und schon mal Danke für Eure Antworten
Jade
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei all denen bedanken, die mir hier schon so viel weitergeholfen haben.
Am Freitag war ich beim MDK und nach langer Untersuchung, in der ich schon immer mehr dachte, dass ich bestimmt einen negativen Bescheid bekommen würde, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als die Ärztin plötzlich in einem Nebensatz sagte, dass die KK die OP wohl bezahlen müsse, da ich eine Juvenale Mammahypertrophie habe. :o)
Jetzt hab ich nur totale Angst, dass die KK doch noch absagt.
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Jade
Wow
das klingt aber sehr nett.
Und vielen Dank für dein Glückwünsche!
Liebe Grüße
Jade*lichtaufgeht*
ah es klang auch so nach düsseldorf ;o)
vielen dank für die Mailadresse. Ich habe eben schon mal einen Termin bei Dr. Winter ausgemacht.
Mal eine ganz dumme frage... ;o)
Was ist denn die Kö?Hallo Nadine!
Vielen Dank schon mal für den Tipp! Ich werde wahrscheinlich gleichmal mit mehreren Ärzten einen Termin machen und mich dann entscheiden.
Muss man für so ein Beratungsgespräch eigentlich auch eine Praxisgebühr zahlen?
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Dr. Abel und Dr. König aus Köln?
Liebe Grüße
JadeHallo Ihr Lieben,
eben habe ich einen Anruf meiner KK bekommen, alle meine Unterlagen sind soweit vollständig aber sie wollen, dass ich jetzt noch ein Schreiben einreiche des Arztes, der mich auch operieren wird.
Meine Hausärztin hat mir Dr. Winter in Frechen empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit ihm oder kann mir noch einen guten Chirurgen empfehlen, der im Großraum Köln operiert?
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Jade
- jera_12735016
Hallo Salimairina
Das höre ich jetzt zum ersten mal.
Ich habe bei meiner KK angerufen und da sagte man mir nur, ich bräuchte ein attest von einem arzt... Und Hausärztin, FA und Orthopäde haben auch nichts in die Richtung gesagt. Aber ich werde nächste Woche auch nochmal zu meinem FA gehen.
Kann man das irgendwo fundiert nachlesen oder wie kommt man da an verlässliche infos?
LG
Nadja - nevaeh_12085008
Hallo Nina!
danke dir.
ich denke ich werde am freitag mal wieder zum FA gehen und mir dann von ihm auch noch ein attest ausstellen lassen.
dann habe ich drei. eines meiner hausärztin, eines meines orthopäden und dann halt noch eines vom FA.
- jil_11939328
Vielen dank für deine antwort
bei der KK habe ich bereits angerufen, das ist schon drei wochen her.
Der herr dort war recht unfreundlich und meine ich bräuche nur ein attest, aber eigentlich würde der antrag auch schon reichen.
ich denke, dass er es sich mit der antwort nur leicht machen wollte und sie dann so einfacher ablehnen könnten...
Hallo Ihr Lieben!
Seit gestern habe ich endlich mein orthopädisches Attest für meine Brustverkleinerung. Mein Orthopäde meinte ich solle mir wenn möglich noch ein gynäkologisches und ein psychologisches Attest ausstellen lassen. Mein Frauenarzt jedoch meinte, dass man mit dem gynäkologischen nicht weit kommen würde bei den KK.
Was meint Ihr dazu? Wie sahen Eure gynäkologischen Atteste aus?
Und wie habt Ihr im Anschreiben an die KK argumentiert?
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Jade