Hallo liebe Community,

ich moechte an dieser Stelle mal eine Lobeshymmne ueber den den sogenannte Wunder baum Moringa Oleifera aussprechen!!!

Heutzutage in einer Zeit, in der die meisten Nahrungsmittel durch die Bedingungen ihrer Herstellung, ihrer Lagerung und ihres Transports kaum mehr als Lebensmittel bezeichnet werden können und viele Menschen daher, trotz allen Ueberflusses, an Mangelerscheinungen leiden sind Gemuesesorten und Fruechte mit einem sehr hohen Anteil an lebenswichtigen Inhaltsstoffen besonders bekannt und beliebt. Kaum jemand meint zudem, ohne Nahrungsergänzungsmittel auskommen und seine Gesundheit langfristig erhalten zu koennen.

Aber es ist nicht unbedingt von Noeten, diese in Tablettenform zu sich zu nehmen, da ist ja wieder Chemie im Spiel!!
Fuer mich sind 3,4 Tassen Tee dieses Baumes genau das Richtige um meinen Koerper mit allem zu versorgen was er braucht(tee-vita.de)

Hier ein kleiner Auszug fuer alle Zweifler:

Die Kombination und Zusammensetzung der Inhaltsstoffe des Moringa-Baums ist sehr konzentriert und ausgewogen. So enthalten Moringa-Produkte, wie bereits erwähnt, neben zahlreichen wirksamen sekundären Pflanzenbegleitstoffen folgende Nährstoffe:
2x so viel Proteine wie Soja
7x so viel Vitamin C wie Orangen
4x so viel Vitamin A wie Karotten
4x so viel Kalzium wie Milch
3x so viel Kalium wie Bananen

Also, liebe Community ein Hoch auf Moringa und lasst euch inspirieren!!! Eure Melasantes

Moringa
    hallo melasantes,

ich muss dir recht geben, moringa ist klasse,
    hatte nur noch nichts von tee-vita gehoert, habe mir das mal angeschaut, denke, da werd ich auch mal bestellen! gruss alli

an0N_1249105399z

Hallo Naseweis
    Schoen, dass du Interesse hast, es handelt sich natuerlich um losen Tee, den Beuteltee kann man vergessen! Ich uebergiesse den 2 mal und lasse insgesamt so 6 Minuten ziehen, aber das musst du selbst ausprobieren!! Gruss Mela

Tabletten oder tee??
    Hallo,

ich habe ja auch schon viel positives von moringa oleifera gehoert und bin im moment am hadern...weiss nicht ob tabletten oder tee besser ist??? der tee ist auf jeden fall die guenstigere variante...aber sind die tabletten vielleicht intensiver???Vielleicht schreibst du mir noch mal deine persoenlichen erfahrungen..wuerd mich freuen!!

17 Tage später

Moringa
    Ihr Lieben,
    z.Z. lese ich "Moringa, der essbare Wunderbaum" von Barbara Simonsohn.
    Nach den vielen Warnungen (Salmonellen,Pestizide,Schimme lpilzen,Verschnitt mit Grüntee u.a., zu viel Wasser im Blattpulver..)
    werde ich in nächster Zeit Blattpulver (alles andere ist ja viel teurer) von MoringaGarden.eu ausprobieren.
    Melde mich in einem Monat wieder um zu berichten, wie es mir geht.
    PS. Viele berichten ja von erstaunlichen Besserungen ihres gesundheitlichen Zustandes.
    Euer Moringaner

5 Monate später

Da
    ich kein Kaffee morgens trinke, steht bei mir der Tee auf dem Tisch. Was auch viel gesünder ist, das es aber ein Tee gibt der so viele Nährstoffe beinhaltet wusste ich noch nicht. Probiere gerne neue Teesorten aus, das wird mein nächster sein.

Moringa
      habe moringa ca 6. monate in blattpulver form zu mir genommen, z.b. als tee getrunken, in mahlzeiten gemischt oder mit smoothies getrunken und habe keine wirkung bemerkt... das einzigste was ich faszinierend fand, war, das man aus den moringa kernen, wenn man sie zermalmt, dreckiges wasser reinigen kann.

2 Monate später
        nola_12872129

Nichst gemerkT... gar nichts?
        Bei mir hat dieser sogar mein Rheuma DEUTLICH verbessert! Aber das mit dem Wasser reinigen habe ich mal bei Gallileo im Fernsehen gesehen, faszinierend! Aber wenn das Wasser reinigen kann, reinigt es auch den Körper, so denke ich, kommt bei mir auch die gute Wirkung zustande.

5 Tage später
          idetta_12089547

Meine
          Blutwerte waren soweit immer ganz ok, aber meine Entzündungswerte sind besser geworden. Und wegen dein Immunsystem würde ich mal nachfragen.

9 Tage später
          7 Tage später
          5 Tage später
          12 Tage später
          9 Tage später