Hallo ihr,
hab mal ne Frage. Und zwar hab ich meine Zweite Blasenentzündung in diesem Jahr. Hab öfters damit zu kämpfen. Mindestens 2 mal im Jahr.
Hab im Februar Antibiotika genommen und so auch die Blasenentzündung in den Griff bekommen. Danach hab ich 3 Monate lang die Schluckimpfung Uro Vaxom eingenommen. Hatte bis jetzt Ruhe. Aber seit ein paar Tage ist es wieder da, dieses lästige Brennen beim Pinkeln. Ansonsten muss ich sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Die BE scheint harmloser zu sein als die im Februar. Hab die Beschwerden wirklcih nur beim Wasser lassen. ABer auch die sind auszuhalten. War auch schon zeitweise einen ganzen Tag ganz verschwunden, dann kam es wieder.
Bekomme ich die BE auch ohne Antibiotika weg? Ich hab mir jetzt vorgenommen mal noch ne Woche zu warten und schaun ob es dann besser ist. Den immer gleich Antibiotika zu schlucken ist ja auch nix.
Ich trinke im Moment sehr viel (auch viel Nieren-und Blasentee) und nehme zusätzlich noch 3 mal am Tag 4 Tabletten Angocin (Anti-Infekt-Pillen, rein pflanzlich). Somit hab ich das Gefühl das Ganze im Griff zu haben, es wird zumindest nicht schlimmer.
Meint ihr man kann die BE auch ohne Antibiotika behandeln?
Über Antworten würd ich mich freuen.
Lg Blondie