• Fit & Gesund
  • Bekomme ich eine Blasenentzündung auch ohne Antibiotika weg?

Hallo ihr,

hab mal ne Frage. Und zwar hab ich meine Zweite Blasenentzündung in diesem Jahr. Hab öfters damit zu kämpfen. Mindestens 2 mal im Jahr.
Hab im Februar Antibiotika genommen und so auch die Blasenentzündung in den Griff bekommen. Danach hab ich 3 Monate lang die Schluckimpfung Uro Vaxom eingenommen. Hatte bis jetzt Ruhe. Aber seit ein paar Tage ist es wieder da, dieses lästige Brennen beim Pinkeln. Ansonsten muss ich sagen, dass ich keinerlei Beschwerden habe. Die BE scheint harmloser zu sein als die im Februar. Hab die Beschwerden wirklcih nur beim Wasser lassen. ABer auch die sind auszuhalten. War auch schon zeitweise einen ganzen Tag ganz verschwunden, dann kam es wieder.
Bekomme ich die BE auch ohne Antibiotika weg? Ich hab mir jetzt vorgenommen mal noch ne Woche zu warten und schaun ob es dann besser ist. Den immer gleich Antibiotika zu schlucken ist ja auch nix.
Ich trinke im Moment sehr viel (auch viel Nieren-und Blasentee) und nehme zusätzlich noch 3 mal am Tag 4 Tabletten Angocin (Anti-Infekt-Pillen, rein pflanzlich). Somit hab ich das Gefühl das Ganze im Griff zu haben, es wird zumindest nicht schlimmer.
Meint ihr man kann die BE auch ohne Antibiotika behandeln?
Über Antworten würd ich mich freuen.

Lg Blondie

Hey Blondie
wie Du schon selber schreibst ganz viel trinken hilft...u.a.auch Cranberrysaft! Ich hatte auch sehr oft Blasenentzündung und seit dem ich die Pille nicht mehr nehme 3/4 Jahr keine Probleme mehr toi toi toi... halt deine Füsse warm und zieh wenn es kühler ist Unterhemd an auch echt wichtig wenn Du damit oft zutun hast!!! Ist sicher albern aber da ist was dran. Tee'S Brennessel u.verschiedene Blasen und Nierentees helfen auch gut!!! Man muß nicht immer ein Antibiotikum nehmen nur bei Blut im Urin!
Lg.ELA

"Entgiftung"
Hi Blondie !
Ich hab meine Blasen-Geschichten mit ner Entgiftung in den Griff gekriegt. Die Entgiftung bringt gleichzeitig den Säure/Basen-Haushalt ins Gleichgewicht.
Ich hab dazu über 3-4 Monate ein pflanzliches Algenpräparat genommen und zusätzlich pflanzl. Vitamine.
Ruck-Zuck war ich meine Probleme los. Das ist jetzt ein Jahr her. Die Vitamine nehm ich heute noch, weil es mir damit einfach noch besser geht.
Werde die Entgiftung wohl erstmal alle 2 Jahre machen, das bringt insgesamt ne ganze Menge.
LG

Cranberry

Ich nehme immer Cranberrys zu mir, gibts in Kapseln- oder Saftform, oder halt auch als Chips oder normale (getrocknete) Beeren.

Ich bevorzuge die Kapselform, gibts bei DM schon recht günstig.
Seit ich diese nehme, NICHTS!!!! Ich hab schon seit über 1 Jahr keine Harnwegsinfekte mehr gehabt...

Und wenn ich akut eine Entzündung habe, nehme ich (neben Tees) Cystinol Akut ein, rein pflanzlich, gegen Harnwegsinfekte.

Nach 4 - 5 Tagen geh ich allerdings zum Arzt, falls es noch nicht weg ist.

Viele Grüße
Lisa

Hm
also mir hat immer uvalysat geholfen, sind auch pflanzliche tropfen und das cystinol, dazu viel trinken, wasser und blasentee...vielleicht auch warme sitzbäder mit kamille...

hatte es auch mehrmals im jahr, war sogar deshalb im krankenhaus, durch zufall hatte ich die pille gewechselt und schwups-weg war die ewige quälerei mit der blase...dabei war ich vorher beim urologe und der hat urin mitm katheter abgenommen :-( nix kam raus, das mit der pille hat geholfen, obwohls mir nicht bewußt war, dass das die ursache sein könnte...

liebe grüsse..kathy...

jancis_12342074

Und nicht zu vergessen
    füsse und nieren unbedingt (!!!) warmhalten!!! das ist total wichtig, kaufe seitdem viele lange shirts :-)

8 Jahre später

Erstmal
    schmeckt er mir und zweitens schaden kann es nicht.

14 Tage später

Ich glaub eher nicht
    Bei einer Blasenentzündung ist eher besser wenn man zum Arzt geht und sich Antibiotika verschreiben lässt, sonst wird das noch schlimmer und zieht dadurch andere Konsequenzen.

10 Tage später

Wenn ich
    wirklich noch mal eine bekommen sollte was ich nicht glaube. Muss ich bestimmt Antibiotika haben.

9 Tage später
      7 Tage später
      an0N_1188846699z

Das
      hoffe ich auch mein Mann hat es sogar geschafft seine Fettwerte damit runter zu bekommen. Jetzt muss ich immer direkt doppelt bestellen.

14 Tage später

Klar
      ja klar ist einfach extrem mühsam...zur Unterstützung hilft cranberry saft, falls du aber schmerzen im unteren Rückenbereich bekommst ab zum arzt. falls du es ohne Antibiotika weg bekommst, wirst du es wahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder kriegen...

kenina_11972456

:BIEN:
        so sehe ich es auch. Ich muss sagen das ich es mit cranberry Saft aber nur der 100% und mit kräuterkapseln watex super in Grif bekomme und das jedesmal. Antibiotika kommt mir nicht in den Körper. Nehmen ja so schon genug über die Nahrung davon auf :-(

4 Tage später

Knoblauch ist ein starkes, natürliches Antibiotikum.
          Mein Tipp:

2-3 gehackte Knoblauchzehen in eine Tasse Hühnersuppe geben, ziehen lassen und trinken.

Ich denke, bei dir reicht 1 Tasse täglich.

Ich habe damit meine Lungenentzündung weg gekriegt, nachdem ich mit dieser Krankheit 5 Wochen lang im Krankenhaus lag und kein Antibiotika mehr half. Kaum zu Hause, flackerte die Lungenentzündung erneut auf. Im Internet fand ich den Tipp mit der Knoblauch-Suppe.

7 Tage später
            an0N_1268296599z

Am Anfang
            schon leider die Watex Kapseln müssen ja auch erst wirken. Und so lange muss man da durch. Wenn du es ganrnicht aushälst bleibt nut der Gang zum Arzt aber die Antibiotika werden auch erstmal brauchen bis die wirken von daher. Bist du da auch nicht direkt Schmerz frei!

22 Tage später

Super Tipp
            habe grade auch eine leichte Entzündung :-( habe direkt erstmal mit viel warmen Tee trinken angefangen und das Kirschkernkissen immer bei mir. Hoffe bekomme es damit ganz schnell wieder hin :neutral:

14 Tage später

Das glaube ich Dir
            Du hast damit deine Blase bestimmt super gespült. Also ich würde bei so viel Tee nur zum Klo rennen.

ein Monat später
            isaiah_12244955

Hi
            der Tip mit Watex hier war sehr gut. Nehme sie auch jetzt vorbeugend und weil ich etwas Probleme mit der Wassereinlagerung habe und die dafür auch gut sind :-)

Denke nicht
              Ich hatte auch mal eine Blasenentzüdung und wollte es zuerst mit natürlichen Mittel auskurieren.
              Habe sehr viel Cranberrysaft getrunken und ein spezieller Tee dagegen. Nach 6 Tagen sah ich keine Veränderung und es war nicht mehr zum aushalten und entschied mich zum Arzt zu gehen. Der verschrieb mir Antibiotika und schon am nächsten Tag war es viel vieeel besser. :)