• Fit & Gesund
  • Häufiges Wasserlassen, Schmerzen in den Eierstöcken

Hallo, seit etwa einem Monat muss ich vermehrt die Toilette aufsuchen. Kaum habe ich fertig Wasser gelassen, müsste ich ein paar Minuten später wieder. Schmerzen habe ich dabei allerdings nicht. Leider suche ich auch nachts das WC auf. Besonders das stört mich sehr, wenn ich 1-2 Mal pro Nacht aufs WC muss. Aber ich hatte nie Schmerzen. Diese Nacht traten aber leichte Schmerzen auf. Allerdings bei den Eierstöcken. Zumindest denke ich, dass es sich dabei um die Eierstöcke handelt. Es ist ein leichtes Schmerzgefühl aber es nervt. Hängt das irgendwie zusammen?

Und was kann ich tun, damit ich wenigstens nachts schlafen kann, ohne aufs WC zu rennen?

Wäre nett, wenn jemand Rat wüsste :-)

Unmöglich :-)
ich hatte seit über einem jahr keinen freund mehr und auch keinen sex :-)

...
hm... joa...

vielleicht sind es ja auch die nieren... weil die haben ja was mit der blase zu tun im gegensatz zu den eierstöcken.

an deiner stelle würde ich einen arzt aufsuchen und das abklären lassen...

inkontinenz würde ich da aber ausschließen... ich mein, du bist laut der "87" schätz ich jetzt mal so alt wie ich und ob es da schon so etwas gibt!?

also auf jeden fall mal zum arzt gehen...

oder trinkst du vielleicht "treibende" getränke? also getränke wie z.b. tee oder kaffee, die ziemlich schnell durchlaufen?
ich habe das bei tee, trinke den viel, und da habe ich auch ständig den druck auf der blase zum wasserlassen...

LG ilsweetdp

13 Tage später

Hm
ich hatte das nach meinem kaiserschnitt! ca 1 woche lang. Kam wohl vom katheder laut Hebamme

Hallo,
    kann es vielleicht sein, dass du häufig Hüfthosen anhast und immer ein bißchen bauchfrei trägst? Wahrscheinlich schläfst du auch zu kalt und hast dir deswegen die Nieren verkühlt oder evtl. eine leichte Blasenentzündung geholt. Am besten zum Arzt gehen. Das haben Frauen häufiger als Männer, deswegen immer schön warm anziehen (bei den Temperaturen wie jetzt am besten immer mit Hemdchen drunter).

lg