ich musste heute leider feststellen dass ich unter wurmbefall leide. es juckt sehr und ich habe auch schon welche gesehen. habe dann bei der apotheke angerufen und die gute nette frau konnte mir auch nicht helfen, ich müsste halt zu einem arzt denn es sei alles rezeptpflichtig. ;(
nun kann mir jmd helfen? was kann ich machen? ich fühl mich so sclecht und so eklig
Wurmbefall
..
kann mir denn wirklich keiner helfen?
Ist nicht so tragisch
meine Freundin hatte neulich auch Spulwürmer.
Bei uns war neulich eine ganze Schule von Würmern befallen. Ihr Artzt sagt es vergeht keine Woche in der nicht Patienten mit Wurm oder Lausbefall hat.
Geh zum Dr. - lass dir Tabletten gegen Spulwürmer verschreiben, wasche deine Hände und besonders Fingernägel sehr gut, besonders wenn du After jucken hast, gehe nicht mit den Fingern in den Mund, weil durch das jucken setzten sich die Eier unter den Fingernägeln fest und werden über Mundkontakt wieder in den Körper transportiert und der Kreislauf geht weiter.
Wasche deine Bettwäsche 1 Woche lang 1xtäglich, ist stressig, aber dann gehst du kein Risiko mehr ein
Gruß und Viel Erfolg
Toecutter1
Und vergiss nicht
der Urasache auf den Grund zu gehen!
Hast du Katzen gestreichelt?
X Befall x
Als ich jünger war, hatte ich auch mal diese Madenwürmer.. Gaaanz unangenehm, aber kein Grund zur Panik! ;)
Habe es von Tieren bekommen. Hund, Katze oder was auch immer.. Ist auf keinen Fall schlimm.
Das Prerperat was ich hatte hieß irgendwie Vermox.
Das sind Tabletten, (gibt es auch als Saft - aber ganz furchtbar) die nimmst du 3x hintereinander ein (sofern ich mich erinner) und wiederholst den Vorgang dann alle 2 oder 3 Wochen. Ist leider verschreibungspflichtig. Also so schnell es geht zum Arzt und den Viehchern ein Ende bereiten! (:
Und wie schon angesprochen wurde : Ganz richtig .. Immer die Hände und Nägel gründlich machen. Bettwäsche und so abziehen und klar, Unterwäsche wechseln. Kann allerdings auch durch ungewaschenes Obst kommen. Viele Menschen und vorallem Kinder mussten schon dadrunter leiden.
Geht aber schnell weg!
LG
Hallöchen
hatte das mittlerweile auch schon 2mal... weiß wie du dich fühlst... ist ein schreckliches gefühl sich vorzustellen da "lebt" so richtig was in einem...
musst einfach zu doc gehen der verschreibt dir ohne weiteres etwas... das nimmst ne zeit lang und dann wird das schon wieder, alles kein hexenwerk ;)