Hallo liebe Forumgemeinschaft!

Ich hoffe ihr lest diesen Eintrag und habt gute Tipps für mich, da es mich wirklich belastet.

Wenn ich am Morgen aufstehe, sind meine Waden schlang und gefallen mir, aber mit jeder Stunde dich ich auf den Beinen bin, egal ob stehend oder sitzend, schwellen sie extrem an.
Ich kann dann machen was ich will, sie bleiben so dick.

Ich bin von naturaus nicht gerade dick (1,70m und zur Zeit 61 kg, normal aber 55 kg).
Klar sind sie durch die Zunahme dicker geworden, aber egal welches Gewicht ich habe, am Abend sind meine Waden um das 2fache geschwollen.

Ich hasse es am Nachmittag Röcke zu tragen, da meine Beine dann so furchtbar dick sind.
Auch kühlende Gels für Füße und Waden helfen nicht wirklich.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben?

Liebe Grüße - Inka

Hört sich ganz danach an
als würde sich in deinen Beinen Wasser ablagern. Denn Muskeln oder Fett kann es ja nicht sein, dass sich innerhalb von ein paar Stunden bildet und am nächsten Morgen wieder weg ist. Trinkst du tagsüber genug?

rszsa_12263326

Hhm...
    dann weiß es leider auch nicht. Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären. Vielleicht hast du ja auch einfach die Veranlagung dazu :???:

Außer so viel wie möglich zu trinken (vielleicht auch mal Entwässerungstee oder so Entwässerungskapseln auf Naturbasis ausprobieren) kann ich dir im Moment keinen anderen Tip geben. Sonst schau dir doch mal diesen link an:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2060032,00-.html

Falls es sich wirklich um Wasser handelt, kann der "Bericht" die vielleicht weiterhelfen!

LG

Oh...
    Danke, ich suche mir gleich einen Arzt in meiner Nähe!

Hi!
    Manchmal ist auch die Pille der Auslöser. Ich weiß ja nicht, ob Du damit zur Zeit verhütest, aber falls ja kann man sich beim Frauenarzt nochmal geauer informieren und bei Bedarf das Präparat wechseln.

Jodiertes Salz sollte man generell lieber durch unbehandeltes Meersalz ersetzten und beim Essen sowieso sehr sparsam damit umgehen. Wie schon öfters erwähnt, weiterhin viel stilles Wasser und Kräutertees trinken.

Liebe Grüße!

fanny_12516731

Ja, ich...
      nehme die Pille, werde mich am Donnerstag gleich mal informieren, wenn ich eh dort hin muss.

Guter Tipp, vielen Dank!

Das mit dem Salz werde ich auch beherzigen!

Liebe Grüße

Wasser in den Beinen...
      ist es denke ich nicht, denn wenn man auf Wasserbeine drückt, bleibt eine Delle zurück, meine Beine außerdem dann sehr hart, nichts dellt sich und die Haut spannt, weil ich ja nicht unendlich viel Haut habe.

Was könnte es dnen noch sein?