Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln. Ich hab schon seit Ewigkeiten son ekligen Ausfluss. Er ist weiß-grünlich, bröcklig und riecht auch nicht sehr angenehm. Ich war jetzt schon bei zwei verschiedenen Frauenärzten und beide meinten, es wäre alles in Ordnung, also kein Pilz o.ä. Hatte trotzdem Medikamente bekommen, weil ich keine Ruhe ließ, aber es ging nicht weg. Was kann das sein??? Muss ich damit leben??? Bitte helft mir!!!

Wahrscheinlich...
JA! Ich habe sowas auch (mal fest, mal wässrig). Bin Dauer-Slipeinlagen-Trägerin. Meine Frauenärztin meint das alles Okay ist und das von Frau zu Frau unterschiedlich ist, wie stark der Ausfluss ist. Auf mein Drängen hin hat mir die Arztin eine andere Pille verschrieben, was aber nix genützt hat. Anscheinend müssen wir wirklich damit leben.

axelle_12933569

Bin ich froh....
    ...mal sowas hier zu lesen. Hab auch schon immer diesen ausfluss, zwar eher hell aber egal. mein FA hat auch gesagt alles wäre in Ordnung, bin echt froh, das gleiche von euch zu hören. Hab schon totale Panik, dass ich deswegen mal nicht schwanger werden kann!!!

rocio_12854486

Ach Frauen!
      Nehmt Joghurttampons, esst wenig Süßes und vor allen lasst die Slipeinlagen weg. Und tragt mal ne Zeit lang keine Slips aus Kunstfaser (alles was nur bis 40C waschbar ist)
      Dann müßte sich das bessern.
      Manchmal ist einfach die Scheidenflora gestört und es entwickeln sich die falschen Bakterien. Durch Slipeinlagen und Kunstfasern, Süßigkeiten und evtl. Antibiotika wird das begünstigt.

12 Tage später

Majorana
        hallo!
        kenne diese problem!

probier mal majorana vaginalgel von wala! gibts in der apotheke für ca 15 euro! das hilft!!
        ist rein pflanzlich und reinigt die scheide!

lieber gruß

axelle_12933569

Pille....
        Seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich keinen mehr!!
        Es ist komplett weggegangen, und zwar sofort in der ersten Woche ohne Pille!!!!
        Haette ich nicht gedacht- konnte es selber kaum glauben.
        Ich denke, bei mir kam es also von der Pille.

5 Tage später
        inga_12043072

Ahhja ?!
        ich glaube wohl kaum, dass ne slipeinlage was damit zu tun hat, ob von innen was kommt !!
        also meinen FA hat gesagt, dass das normal sein kann, meinte auch Slipeinlagen wären gut und nur wenns juckt solle ma joghurttampons nehmen ..
        spätestens mit zwanzig ginge das weg ..

cili_12098527

Ich...
          ...habe auch relativ starken Ausfluss und muss immer Slipeinlagen verwenden. Mein Arzt hat mir gesagt das ich mich, falls es mich stört, operieren lassen könnte. Aber er rate mir davon ab. Es ist normal das Frauen Ausfluss haben, nur ist er bei den einen stärker als bei den anderen. Ich habe kein Problem damit, solang es nicht schlimmer wird. Ich merke einfach, dass je mehr ich trinke und je mehr ich aufs WC gehe, desto weniger schlimm ist der Ausfluss.

grid_12555840

Hm,
            ich habe eine Frauenärztin und die ist absolute Gegnerin von Slipeinlagen.
            Sie sagt durch die Slipeinlagen bildet sich ein feuchtwarmes Klima in dem Pilze und Bakterien gut gedeien können.
            Ich schreib hier doch nicht irgend etwas aus der Luft gegriffenes.
            Ihr müßt doch auch mal daran denken das ihr mit euren Krankheiten immer wieder gezwungen seid zum Arzt zu gehen. Hat er ein echtes Interesse daran das ihr ohne jede Beschwerden seid? Nein, er bietet sogar an das zu opperieren. Daran verdient er auch wieder.
            Seid nicht zu vertrauensseelig sondern denkt daran, auch Ärzte müssen von irgendwas leben.

inga_12043072

Hey chilli
              ja aber du sagst ja selber, das du das befolgst, was deine frauenärztin macht ..
              gut das kostet nichts ;)
              also meine FA hat dann gefragt, ob es so arg ist, dass ich jeden tag eine binde benutzen muss und dann habe ich ja gesagt und das wars ..

aber ich lese immer wieder dass das mit 20 oder so weggehen soll ..
              solange mein Freund kein problem damit hat, stört es mich ja auch nicht wirklich sooo arg ..
              nur eben wenn ich ins schwimmbad gehe, dann nehme ich einen kleinen Tampon ..

mfg blumaa

inga_12043072

@chilli60
              Ich trage seit Jahren jeden Tag Slipeinlagen und hatte noch nie Probleme mit Pilzen oder so. Auch meine Mutter und meine Schwester tragen immer Slipeinlagen und haben keine Beschwerden. Und mein Frauenarzt hat gesagt, wenn es MICH stört, könnte man es operieren. Aber ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass er mir davon abrät! Also mein Frauenarzt will nichts damit verdienen und eben, irgendwelche Pilze oder sonstige Beschwerden welche auf das feuchtwarme Klima zurück zu führen sind habe ich auch nicht!