Kenn ich...
Hallo Markoia!
Ich hab auch oft Blähungen... aber wie verrückt. Ich hab dann mal diese probiotischen Joghurts ausprobiert und seit dem, geht es. Die regen die Darmflora an, sodass ich jetzt fast jeden Tag auf toilette gehen kann. (was ich vorher NICHT konnte) und die haben jetzt echt aufgehört. Ich hab nur noch ganz selten Blähungen und wenn, dann weiß ich das ich demnächst gehen kann ;o)

Gruß Kerweschlumbl

callie_12703337

Was hast du eigentlich oft?
die ominösen schmerzen oder die blähungen? ;-) du man muß nicht mit ständigen schmerzen leben. gut stress begünstigt vieles, aber nicht immer nur lapidar mit stress abtun, das kann geährlich werden. von irgendwas müssen die schmerzen ja kommen. hast du schon mal über nen arztwechsel nachgedacht? auch wenn deine mutter das auch hat. ich würde versuchen, der sache auf den grund zu gehen. zu den blähungen muß ich dir mal was sagen. ich hatte vor jahren elende magen- und bauchschmerzen, die mit blähungen einhergingen. die ärzte haben mich von hinten bis vorne untersucht. 4 wochen war ich krank geschrieben, aber keiner konnte mir helfen. dann kam ein arzt auf die idee meinen magen- darmbereich zu durchleuchten, geröngt hatten sie schon,da haben sie so eine luftstauung genau neben dem magen gefunden( da macht der darm ne scharfe kurve), hab ich tabletten bekommen. 1 woche später war ich meine beschwerden los. konnte der das nicht 4 wochen früher machen? lass das mal wirklich ernsthaft nachgucken. vielleicht ist es bei dir auch nur ne kleinigkeit, wodurch das hervorgerufen wird. übrigens wärme hatte mir auch gut getan. also auch wärmflasche wie du. lefax sollte keine dauerlösung sein.
lg

rosina_11882315

Hi du!
    Du sprichst mir gerade von der seele. ;-)

Ich hab genau rechts unterhalb des magens des öfteren ne art luftstau. Ich hab mir gestern mal ein bild vom dickdarm angeschaut und festgestellt, dass diese kurve der aufsteigende ast ist. Vielleicht ist dort ne verengung? Aber komischerweise hab ich nur mit blähungen probleme, ab dem eisprung bis zu meinen tagen. Am tag der blutung ist alles weg und ich habe 14 tage ruhe.
    Hab auch immer verstopfung, nehm also alle 2-3 tage ein dulcolax, hab schon alles versucht, wirklich ALLES, vergebens. Ja und am schlimmsten ist es, wenn ich mich ärgere. War schon bei zig ärzten, aber niemand findet etwas.
    Mein hausarzt hat mir zur darmspiegelung geraten, aber lieber sterbe ich, ist kein witz. Hab ne ganz furchtbare phobie diesbezüglich. :triste:

Ansonsten bin ich echt kerngesund, blutwerte und unterleib, einfach alles ist ok. Denke echt, das es psychisch ist.

Hast du schon dem darmspiegelung gemacht bekommen?

Lieber gruss katja

callie_12703337

Hallo katja
      nein darmspiegelung nicht. ich bin auch ein angsthase, obwohl ich auch immer wissen will, was los ist. also wenn ich müßte würde ich das schon machen. aber wie du sagst, der darm macht nach dem ausgang gleich einen starken knick und das war bei mir damals das problem. vorher röntgen, das war ekelhaft. normalerweise mußt du als kontrastmittel ein rohes ei trinken. hätte ich niemals runter bekommen. also habe ich mich mit dem doc auf vollmilchschokolade ( ne ganze tafel) geeinigt. :)
      mein arzt hat mir übrigens einen guten tipp gegeben, was den stuhlgang anbegeht. morgens auf nüchternen magen 1 glas leitungswasser. das hilft bei mir super. keine probleme dahingehend. regelbeschwerden habe ich keine mehr. war bei mir mal ganz schlimm gewesen. auf alle pillen mit blutungen reagiert nach der schwangerschaft. ich war agressiv in der zeit vor den tagen, ich konnte mich selber nicht mehr leiden. aber ich habe ne spirale mit hormonen bekommen und seither fühle ich mich rundum pudelwohl.
      lg

rosina_11882315

HUHU!
        Echt? Mit schokolade? Aber beim röntgen muss man doch den darm vorher entleeren oder?

Ja, die pille vertrag ich auch nicht, also generell garkeine hormonlellen verhütungsmittel. Verhüte eigentlich nur auf natürliche art.
        Aber super, dass du mit der hormonspirale keine probleme hast. Darf man auch, glaub ich, nur nehmen, wenn man schon mal entbunden hat?!

Die leitungswassermethode hab ich auch schon versucht, früher hats gewirkt, aber seit ich arbeite leider nicht mehr. Gerade beim reisebürojob kann man ja nicht immer gehen, gerade wenn man kunden hat, ist ne blöde sache. Da muss der tägliche klogang immer programmiert sein. Echt schlimm, wenn durch den beruf schon die gesundheit beeinflusst wird und dann noch bei sooo wenig geld! :-(

callie_12703337

Huhu
          jo mit schokolade. ich hab mit dem arzt vorher gekämpft und ihm gesagt, dass ich das ei so wie geschluckt wieder nach draussen befördere. und da sagte er das mit der schokolade. weißt du, wie die morgens alle geguckt haben? hihi, die mußten das ei trinken *würg* und ich habe genußvoll die schoko gegessen. du mußt da morgens nüchtern hin, wenn geröngt wird. so ne darmspiegelung hat meine mutter vor kurzem gehabt. sie hat sich aber ruhig stellen lassen, also hat sie nix mitbekommen.
          ja die spirale ist ne tolle erfindung, zumal bei der ja auch die blutung und alle nebenwirkungen weggehen, das ist einfach toll. im forum habe ich gelesen, dass die auch dfrauen, welche noch keine kinder haben, bekommen. zu meiner zeit ging das nicht. da hast du sie erst bekommen, wenn du keinen kinderwunsch mehr hattest. und du darfst nix mit den eierstöcken oder so haben, also kerngesund sein. meine tochter verträgt die normale pille auch nicht. sie bekommt ne 1/4 jahres oder ne 1/2 jahresspritze, die verträgt sie ganz gut. natürlich verhüten ist ja so ne sache. mir persönlich wäre das alles zu unsicher, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
          wenn ich kundschaft habe, kann ich auch nicht einfach mal eben auf toilette, das ist dann schon nicht so gut. aber was solls. du kannst ja auch nicht zum feierabend, wenn noch wer kommt sagen, und tschüß ich gehe jetzt. sind eben alles vor- und nachteile bei so einem job, wie bei dir auch. selbst wenn er nicht so gut bezahlt wird, hauptsache er macht spaß oder nicht? vielleicht sattelst du irgendwann noch einmal um, gehst noch mal auf schule oder machst ein fernstudium. das weißt du heute alles noch nicht. das leben geht manchmal seltene wege.
          lg

rosina_11882315

HUHU! :-)
            Also bei ner tafel schokolade würde ich ja glatt freiwillig zum röntgen gehen, haha.

Mein vater hat auch vor kurzem ne darmspiegelung gemacht bekommen, auch unter ner leichten nakose. Aber hinterher soll es so schlimm sein, weil man total aufgebläht ist, uähhhh.

Ja, die spiralen sind heute auch anders und vorallem besser verträglich. Meine mutter hatte auch eine, also nach meiner geburt und hielt es keien 2 wochen aus, solche schmerzen. Na ja, das war vielleicht früher so.

Was bist du vom beruf?

Klar, spass macht es, könnte mir auch sonst nix anderes vorstellen, aber zum leben reicht es leider nihct. Hab glück, dass ich noch bei meiner mutter wohne und dass meine auto auf mein freund angemeldet ist und er die versicherung bezahlt, sonst würde ich alt aussehen.
            Aufm arbeitsmarkt sieht es ja leider allgemein schlecht aus, vorallem im saarland, gucke immer regelmässig im internet.

Falls wir heute nix voneinander hören wünsche ich dir ein schönes weekend. :-)

Lieber gruss katja

callie_12703337

Hallo katja
              meine mutter hatter nach der spiegelung keinerlei probleme gehabt, vielleicht liegt das an der art und weise der untersuchung des jeweiligen arztes. das mag schon sein.
              Das die spiralen früher schlechter waren, glaube ich nicht. die reinen oberflächenspiralen gibt es heute ja auch noch. meine erste war oberfläche mit kupferabsonderung. Schmerzen hatte ich da keine, allerdings blutverlust ohne ende und das volle 8 tage. die habe ich dann wieder entfernen lassen und noch mal einen versuch mit der pille gestartet. hatte so ne micropille bekommen. auch wieder schmierblutungen. also nix rechtes bei mir getaugt. zu der zeit ist die erste hormonspirale in deutschland freigegeben worden. hatte icheine beratung beim fa und seit der zeit nur noch die. das ist was absolutes. da gibt es wohl aber auch verschiedene von. ich habe die mirena, für mich das optimale. das einzige wo ich immer bammel habe, ist der wechsel. das ist nicht sehr angenehm und manchmal auch ziemlich schmerzhaft, wenn sie angewachsen ist. aber besser als ne abtreibung sage ich mir immer.
              ich habe nach der schule betriebswirtschaft studiert. bin heute, seit mehr als 10 jahren als assistentin der geschäftsführung im baubereich beschäftigt. das ist ein job, der mir auch viel spass macht, trotz der mitunter dämlichen kunden. aber im servicebereich ist das halt so. bei dir buchen ja auch nicht nur super nette leute eine reise. ich finde sowieso eine arbeit im servicebereich toll, weil ich gerne mit menschen arbeite. vor ein paar jahren habe ich noch ein abendstudium online-handel und e-commerce gemacht. nicht wegen einer beruflichen veränderung, einfach aus spaß und interesse. man will ja auch nicht einrosten.
              lg angelika

rosina_11882315

Hi angelika,
                genau, meine mutter hatte dieses kupfer-t oder wei man es nennt. Soviel ich weiss sind heute die spiralen etwas weicher, hab ich mal gehört.
                Kannst wirklich froh sein, dass du sie soweit verträgst.

An pillen habe ich schon miranova, belara und novial gehabt, oh je, mir gings so dreckig. Na ja, ist halt nicht jedermanns sache. :-(

Da hast du aber ein toler beruf, kontackt mit kunden und verdienst auch mit sicherheit viel.

Bei uns geht man höchstens mit 1000,- nach hause und das ist schon viel. Die reisebranche ist seit dem 11. september und dem währungswechsel nicht mehr das , was sie mal war. Hoffe echt, dass sich nochmal etwas ändert.

Lieber gruss katja

Blähungen ADE!
                  warum heisst es eigentlich jedes Böhnchen gibt ein Tönchen? weil der Eiweiß- und Kohlenhydrat-Anteil entsprechend ist. Die Lehre, esse mal kein Weizenprodukt, keine Kartoffeln oder Reis zu Deinen Mahlzeiten, und Du dürftest die unangenehme Gasbildung los sein. Wäre mal ein Versuch wert, entspricht der Fit for Life Lehre, aber es stimmt tatsächlich. Esse lieber Gemüse und Obst als Kohlenhydrate. Ist ein Versuch wert.

hans_12942729

Falsch!
                    Erstens sind kartoffeln und reis lebensnotwendig, sonst nimmt man ab und bekommt mangelerscheinungen. Zweitens bekommt man noch viel schlimmere blähungen,wenn man nur obst und gemüse ohne etwas dabei täglich in sich reinschaufelt. Die erfahrung hab ich schon gemacht. Von jedem etwas, das ist am besten.

callie_12703337

Hi katja
                    wie lange bist du schon in dem reisebüro angestellt? vielleicht bekommst du ne erhöhung irgendwann, oder aber wirst am umsatz mit beteiligt. rede doch mit deinem chef einfach mal drüber. ja ich habe einen tollen job, der mir auch riesig viel spaß macht und entsprechend honoriert wird. es ist schön, wenn man viele kompetenzen in der firma hat und sich somit unentbehrlich macht. dadurch habe ich auch viele freiheiten und eine sehr abwechslungsreiche arbeit. aber es hat jahre gebraucht, bis ich diesen stand von heute hatte. und durch das e-commerce, war ich 2 monate in kairo auf der uni zum austausch. das war natürlich toll gewesen. da lernt man andere völker und sitten anders kennen als im urlaub. eine lebenserfahrung für mich, die ich nicht mehr missen möchte. die ägypter sind ein hochintelligentes volk mit sehr sehr viel ehrgeiz und riesig nett obendrein. war echt ne ganz tolle zeit für mich. der eine hatte ägyptologie studiert und war dann lange in münchen. hat dort auch seine heutige frau kennen gelernt. sind ganz liebe leute. von den beiden habe ich auch sehr viele dinge über das volk dort, insbesondere auch die beduinen erfahren. ich kann jedem eine richtige individualreise dorthin empfehlen. es ist einfach ein tolles land.
                    vielleicht sattelst du beruflich ja auch noch einmal um. manchmal gibt es sehr komische zufälle. meist macht man irgendetwas neues erst rein interessehalber und später wird mehr draus.
                    lieben gruß
                    angelika

rosina_11882315

Hi du,
                      tja, das ist so ne sache. Hab schon des öfteren mit meinem chef geredet, aber da unser nicht besonders gut läuft kann er mir auch nicht mehr bezahlen. Habs chon in zig reisebüros gearbeitet und bin nur ausgenutzt worden. Bei einem musste ich 2 monate umsonst arbeiten, kein cent bekommen. So siehts aber überall in der reisebranche zur zeit aus, nur ausnutzerei. Sehe mich ständig nach anderen jobs um, aber hier im saarland ist nix zu finden, die hölle. Also muss ich mich mit dem was ich habe zufrieden geben.

Toll, sei stolz auf dein beruf, hast auch bestimmt viel dafür gemacht.

Hab auch fachabi und ausbildung zur reiseverkehrskauffrau. Aber das nutzt in der heutigen zeit leider nicht mehr viel! :-(

Lieber gruss katja

callie_12703337

Hallöchen
                        ja für meinen job habe ich auch viel gemacht, sonst wäre es heute nicht das was es ist.
                        naja mit dem ausnutzen und umsonst arbeiten kenne ich auch. meine tochter ist verkäuferin. als die auf jobsuche war, das gleiche wie bei dir. aber da kann man nichts machen. das arbeitsamt unterstützt ja so etwas leider noch. katja hast du mal drüber nachgedacht, dich beruflich neu zu orientieren? d bist ja noch jung, hast also jede menge zeit. du kannst dich ja mal erkundigen über fernstudien. evtl. entschließt dui dich, noch etwas anderes kaufmännisches zu machen. es wird ja jede menge angeboten. klar ist das auch mit zeit verbunden. aber mein letztes studium hat 2 jahre gedauert und täglich einen aufwand von 3 stunden verschlungen. vielleicht ist es ja eine alternative für dich? auf dem arbeitsmarkt wird sich in den nächsten jahren nichts ändern. ist in eurer region nichts im kaufmännischen zu finden, was auch interessant wäre? ich würde es an deiner stelle mal versuchen. du kannst ja deine daten anonym bei verschiedenen stellenbörsen hinterlegen. das merkt dein chef nicht und vielleicht findest du etwas besser bezahltes, was genauso spass macht? einen versuch ist es ja wert, der kostet nichts. und was andere geschafft haben, das schaffst auch du :). schau meine tochter wollte immer nur in ner boutique arbeiten. aber dort verdienst du nun mal nichts. dann hat sie 1 jahr auf fuerte gearbeitet, alle chancen gehabt und geboten bekommen, unglücklich verliebt und wieder nach hause gekommen. heute arbeitet sie in einem cafe, hat einen tollen chef und es macht ihr spaß. vielleicht sollte man in jungen jahren doch einmal verschiedene dinge ausprobieren? ist es im saarland allgemein so schlecht mit jobs? hast du einmal über einen wohnortwechsel mit deinem freund nachgedacht? ich bin auch 400 km von meinem alten zuhause weg. und ich habe es bisher noch nicht bereut.
                        lg angelika