Hi,
du hattest es so geschrieben, das man es als bereits definitiven beruf deklarieren konnte. also nix für ungut. ich habe auch nichts gegen lack und leder. ist halt nicht mein eigener stil. obwohl ich echtes weiches leder als solches schon mag. aber sag mal bescheid, wenn du deine hp fertig hast. es iost bestimmt interessant, darauf herumzustöbern. willst du das desgnern nur privat und aus spaß weiter ausbauen oder soll sich daraus mal was berufliches ergeben? übrigens finde auch ich corsagen als etwas ganz tolles. da hat die modewelt etwas schon längst vergessenes wieder zum leben erweckt, wie bei so manchen anderen sachen.
lg
Rrosina_11882315
- 22. Feb 2007
- Beitritt 22. Dez 2005
- 2 Diskussionen
- 199 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1190110399z
- an0N_1190110399z
Boah
mit 18 lenzen bist du schon modedesignerin? vielleicht einmal in weiterer ferne dein berufsziel, aber das hat mit lack und leder wenig zu tun, zählz m.e. eher unter fetischismus - toma_12446287
Genau
meine meinung zu dieser thematik.
lg - an0N_1249770799z
Ja da schließe
ich mich deiner meinung voll an. es gibt keine wissenschaftlich kontrollierte studien darüber. im gegenteil, nahrungsmittelergänzung kann sich durchaus schädlich auf den körper auswirken, wenn sie falsch angewandt wird. ein mensch, der sich gesund ernährt, im großen und ganzen gesund lebt, der braucht so etwas nicht. da ist bewegung an der frischen luft und obst die bessere und auch gesündere variante. die vertreter sollten auch daran denken, das in diesen foren viele sehr junge menschen sind und das mit sicherheit auch lesen. ob das immer so gut ist, solche dinge zu sugerrieren? ich finde solche beiträge deplaciert. was anderes ist es, wenn jemand danach fragt, oder eine meinung dazu wissen will. aber treads mit einer werbung anzufangen, finde ich nicht richtig.
lg - callie_12703337
Hallöchen
ja für meinen job habe ich auch viel gemacht, sonst wäre es heute nicht das was es ist.
naja mit dem ausnutzen und umsonst arbeiten kenne ich auch. meine tochter ist verkäuferin. als die auf jobsuche war, das gleiche wie bei dir. aber da kann man nichts machen. das arbeitsamt unterstützt ja so etwas leider noch. katja hast du mal drüber nachgedacht, dich beruflich neu zu orientieren? d bist ja noch jung, hast also jede menge zeit. du kannst dich ja mal erkundigen über fernstudien. evtl. entschließt dui dich, noch etwas anderes kaufmännisches zu machen. es wird ja jede menge angeboten. klar ist das auch mit zeit verbunden. aber mein letztes studium hat 2 jahre gedauert und täglich einen aufwand von 3 stunden verschlungen. vielleicht ist es ja eine alternative für dich? auf dem arbeitsmarkt wird sich in den nächsten jahren nichts ändern. ist in eurer region nichts im kaufmännischen zu finden, was auch interessant wäre? ich würde es an deiner stelle mal versuchen. du kannst ja deine daten anonym bei verschiedenen stellenbörsen hinterlegen. das merkt dein chef nicht und vielleicht findest du etwas besser bezahltes, was genauso spass macht? einen versuch ist es ja wert, der kostet nichts. und was andere geschafft haben, das schaffst auch du :). schau meine tochter wollte immer nur in ner boutique arbeiten. aber dort verdienst du nun mal nichts. dann hat sie 1 jahr auf fuerte gearbeitet, alle chancen gehabt und geboten bekommen, unglücklich verliebt und wieder nach hause gekommen. heute arbeitet sie in einem cafe, hat einen tollen chef und es macht ihr spaß. vielleicht sollte man in jungen jahren doch einmal verschiedene dinge ausprobieren? ist es im saarland allgemein so schlecht mit jobs? hast du einmal über einen wohnortwechsel mit deinem freund nachgedacht? ich bin auch 400 km von meinem alten zuhause weg. und ich habe es bisher noch nicht bereut.
lg angelika Hallo jenise,
ich weiß nicht wie jung du noch bist, ist auch egal. mach dir darüber mal nicht zu viele sorgen. wenn du deine regel hast, stößt dein körper mit der blutung alte schleimhaut mit ab. das ist normal und es können auch manchmal etwas größere stücke dabei sein. die blutung ist vor allem bei jungen menschen nicht immer gleich, auch nicht unter pilleneinnahme. wenn es öfter so sein sollte, dann rede mit deinem fa über einen evtl. pillenwechsel.
lgSorry
ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wir sind hier in einem forum zum gedankenaustausch und nicht auf den werbeseiten einer zeitung. wenn du schon so etwas anbietest, dann spreche wenigstens die entsprechenden altersklassen an. oder sollte ein z.b. 14jährige deines erachtens q10 nehmen? ich finde so etwas nicht gut.
lgNein
du brauchst keinen bogen um süßes zu machen. du mußt dich beherrschen lernen. schokolade ist mitunter gut für die nerven, stressabbau und dergleichen. ich nasche auch gerne. wenn ich mit schoko anfange, wirds ne ganze tafel. aber danach wieder wochenlang gar nichts. probiers mal zwischendrin mit obst, joghurt, pudding oder irgend so etwas, wenn du heißhunger drauf hast. du lässt es spätestens dann, wenn die hose anfängt zu kneifen. und zuviel zucker ist nicht gesund grinst. bedenklich ist das nicht, aber kann es werden, wenn du nicht lernst dich zu zügeln.
lgHallo hebi,
hört sich sehr nach stark schwankendem blutdruck an. lass dich beim arzt noch einmal richtig checken. viel trinken ist richtig. vielleicht wäre es auch sinnvoll, die schilddrüsenfunktion untersuchen zu lassen. wenn die verrückt spielt, dann funktioniert gar nichts mehr. kann auch an hormonschwankungen liegen. den test macht dir dein fa oder hausarzt. gute besserung für dich
lg- callie_12703337
Hi katja
wie lange bist du schon in dem reisebüro angestellt? vielleicht bekommst du ne erhöhung irgendwann, oder aber wirst am umsatz mit beteiligt. rede doch mit deinem chef einfach mal drüber. ja ich habe einen tollen job, der mir auch riesig viel spaß macht und entsprechend honoriert wird. es ist schön, wenn man viele kompetenzen in der firma hat und sich somit unentbehrlich macht. dadurch habe ich auch viele freiheiten und eine sehr abwechslungsreiche arbeit. aber es hat jahre gebraucht, bis ich diesen stand von heute hatte. und durch das e-commerce, war ich 2 monate in kairo auf der uni zum austausch. das war natürlich toll gewesen. da lernt man andere völker und sitten anders kennen als im urlaub. eine lebenserfahrung für mich, die ich nicht mehr missen möchte. die ägypter sind ein hochintelligentes volk mit sehr sehr viel ehrgeiz und riesig nett obendrein. war echt ne ganz tolle zeit für mich. der eine hatte ägyptologie studiert und war dann lange in münchen. hat dort auch seine heutige frau kennen gelernt. sind ganz liebe leute. von den beiden habe ich auch sehr viele dinge über das volk dort, insbesondere auch die beduinen erfahren. ich kann jedem eine richtige individualreise dorthin empfehlen. es ist einfach ein tolles land.
vielleicht sattelst du beruflich ja auch noch einmal um. manchmal gibt es sehr komische zufälle. meist macht man irgendetwas neues erst rein interessehalber und später wird mehr draus.
lieben gruß
angelika - callie_12703337
Hallo katja
meine mutter hatter nach der spiegelung keinerlei probleme gehabt, vielleicht liegt das an der art und weise der untersuchung des jeweiligen arztes. das mag schon sein.
Das die spiralen früher schlechter waren, glaube ich nicht. die reinen oberflächenspiralen gibt es heute ja auch noch. meine erste war oberfläche mit kupferabsonderung. Schmerzen hatte ich da keine, allerdings blutverlust ohne ende und das volle 8 tage. die habe ich dann wieder entfernen lassen und noch mal einen versuch mit der pille gestartet. hatte so ne micropille bekommen. auch wieder schmierblutungen. also nix rechtes bei mir getaugt. zu der zeit ist die erste hormonspirale in deutschland freigegeben worden. hatte icheine beratung beim fa und seit der zeit nur noch die. das ist was absolutes. da gibt es wohl aber auch verschiedene von. ich habe die mirena, für mich das optimale. das einzige wo ich immer bammel habe, ist der wechsel. das ist nicht sehr angenehm und manchmal auch ziemlich schmerzhaft, wenn sie angewachsen ist. aber besser als ne abtreibung sage ich mir immer.
ich habe nach der schule betriebswirtschaft studiert. bin heute, seit mehr als 10 jahren als assistentin der geschäftsführung im baubereich beschäftigt. das ist ein job, der mir auch viel spass macht, trotz der mitunter dämlichen kunden. aber im servicebereich ist das halt so. bei dir buchen ja auch nicht nur super nette leute eine reise. ich finde sowieso eine arbeit im servicebereich toll, weil ich gerne mit menschen arbeite. vor ein paar jahren habe ich noch ein abendstudium online-handel und e-commerce gemacht. nicht wegen einer beruflichen veränderung, einfach aus spaß und interesse. man will ja auch nicht einrosten.
lg angelika - callie_12703337
Huhu
jo mit schokolade. ich hab mit dem arzt vorher gekämpft und ihm gesagt, dass ich das ei so wie geschluckt wieder nach draussen befördere. und da sagte er das mit der schokolade. weißt du, wie die morgens alle geguckt haben? hihi, die mußten das ei trinken *würg* und ich habe genußvoll die schoko gegessen. du mußt da morgens nüchtern hin, wenn geröngt wird. so ne darmspiegelung hat meine mutter vor kurzem gehabt. sie hat sich aber ruhig stellen lassen, also hat sie nix mitbekommen.
ja die spirale ist ne tolle erfindung, zumal bei der ja auch die blutung und alle nebenwirkungen weggehen, das ist einfach toll. im forum habe ich gelesen, dass die auch dfrauen, welche noch keine kinder haben, bekommen. zu meiner zeit ging das nicht. da hast du sie erst bekommen, wenn du keinen kinderwunsch mehr hattest. und du darfst nix mit den eierstöcken oder so haben, also kerngesund sein. meine tochter verträgt die normale pille auch nicht. sie bekommt ne 1/4 jahres oder ne 1/2 jahresspritze, die verträgt sie ganz gut. natürlich verhüten ist ja so ne sache. mir persönlich wäre das alles zu unsicher, aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
wenn ich kundschaft habe, kann ich auch nicht einfach mal eben auf toilette, das ist dann schon nicht so gut. aber was solls. du kannst ja auch nicht zum feierabend, wenn noch wer kommt sagen, und tschüß ich gehe jetzt. sind eben alles vor- und nachteile bei so einem job, wie bei dir auch. selbst wenn er nicht so gut bezahlt wird, hauptsache er macht spaß oder nicht? vielleicht sattelst du irgendwann noch einmal um, gehst noch mal auf schule oder machst ein fernstudium. das weißt du heute alles noch nicht. das leben geht manchmal seltene wege.
lg - callie_12703337
Hallo katja
nein darmspiegelung nicht. ich bin auch ein angsthase, obwohl ich auch immer wissen will, was los ist. also wenn ich müßte würde ich das schon machen. aber wie du sagst, der darm macht nach dem ausgang gleich einen starken knick und das war bei mir damals das problem. vorher röntgen, das war ekelhaft. normalerweise mußt du als kontrastmittel ein rohes ei trinken. hätte ich niemals runter bekommen. also habe ich mich mit dem doc auf vollmilchschokolade ( ne ganze tafel) geeinigt. :)
mein arzt hat mir übrigens einen guten tipp gegeben, was den stuhlgang anbegeht. morgens auf nüchternen magen 1 glas leitungswasser. das hilft bei mir super. keine probleme dahingehend. regelbeschwerden habe ich keine mehr. war bei mir mal ganz schlimm gewesen. auf alle pillen mit blutungen reagiert nach der schwangerschaft. ich war agressiv in der zeit vor den tagen, ich konnte mich selber nicht mehr leiden. aber ich habe ne spirale mit hormonen bekommen und seither fühle ich mich rundum pudelwohl.
lg - edona_12113858
Die heilkundigen
im ausland werden oft zu unrecht belächelt. manche haben mehr als viel ahnung. als ich in ägypten war in einem beduinendorf, haben wir dort auch erfahren, wie die stammvölker früher mit der natur geheilt haben, oftmals mit viel erfolg. auch heute haben die beduinenvölker noch einen guten ruf mit ihrer naturheilkunde. in ägypten ist das gesundheitssystem dahingehend anders als in de geregelt, weil dort jeder ärztlich behandelt wird. ausnahmslos auch die ärmsten der armen. dort gibt es einen staatlichen fond, der das bezahlt. dort muß auch keiner hungern weil er arm ist. auch dafür wird von stattl. sozialen einrichtungen gesorgt. die haben auch ein perfektes steuersystem, einfach und gut. dort zahlt man steuern nach einkünften. es gibt in ägypten zwar auch viele arme regionen auch slamviertel, aber dort verhungert keinerr und der arzt ist für die auch kein tabu. es ist nur die kriminalität, welche diese schichten von den anderen abhebt. auch das betteln ist in ägypten verboten und steht unter strafe. das wissen die wenigsten touris. ägypten ist ein sehr gut entwickeltes soziales land. selbst die uni in kairo ist absolut top, obwohl viele auch in de studieren. ich hatte in kairo an der uni beruflich zu tun, daher das wissen. es ist ein sehr interessantes land und volk.
lg - callie_12703337
Was hast du eigentlich oft?
die ominösen schmerzen oder die blähungen? ;-) du man muß nicht mit ständigen schmerzen leben. gut stress begünstigt vieles, aber nicht immer nur lapidar mit stress abtun, das kann geährlich werden. von irgendwas müssen die schmerzen ja kommen. hast du schon mal über nen arztwechsel nachgedacht? auch wenn deine mutter das auch hat. ich würde versuchen, der sache auf den grund zu gehen. zu den blähungen muß ich dir mal was sagen. ich hatte vor jahren elende magen- und bauchschmerzen, die mit blähungen einhergingen. die ärzte haben mich von hinten bis vorne untersucht. 4 wochen war ich krank geschrieben, aber keiner konnte mir helfen. dann kam ein arzt auf die idee meinen magen- darmbereich zu durchleuchten, geröngt hatten sie schon,da haben sie so eine luftstauung genau neben dem magen gefunden( da macht der darm ne scharfe kurve), hab ich tabletten bekommen. 1 woche später war ich meine beschwerden los. konnte der das nicht 4 wochen früher machen? lass das mal wirklich ernsthaft nachgucken. vielleicht ist es bei dir auch nur ne kleinigkeit, wodurch das hervorgerufen wird. übrigens wärme hatte mir auch gut getan. also auch wärmflasche wie du. lefax sollte keine dauerlösung sein.
lg - keshet_12476464
Johanneskrautöl
hat eine antibakterielle wirkung. bakterien werden durch enge kleidung und das daraus resultierende schwitzen begünstigt. weiter unten der beitrag, bakterien vom darm ist nicht auszuschließen. aloe vera ist auch ein enzündungshemmer, allerdings muß es reines aloe sein. kann man aus dem netz beziehen. trinken würde ich das allerdings auch nicht ;-). einigermaßen gesund ernähren das hilft bestimmt auch viel. es kann auch oftmals an waschmitteln oder weichspülern liegen. ich würde auch da einen versuch an eurer stelle starten. manchmal sind die ursachen ziemlich simpel. ich wünsche euch betroffenen gute besserung.
lg Ja stimmt
in der schweiz alle 3 jahre, versteh ich auch nicht. spanien macht jährlich wie deutschland. ägyten macht auch jährlich, aber die haben eh ein anderes gesundheitssystem als wir. die anderen länder weiß ich auch nicht. am besten weiter fragen. oder such im netz. da findest du mit sicherheit auch viele beiträge darüber.
lg- In Dammrissulrika_11934524
Bei uns in der region
ist der schnitt üblich. finde ich auch besser, weil ein riss schlimmer werden kann. ob der besser heilt als ein schnitt, kann ich nicht so richtig glauben.
lg - callie_12703337
Lacht
logisch kämpft jeder mal mit blähungen und redet auch nicht drüber. aber vorsicht mit lefax über längere einnahmezeit. fenchel- und anistee helfen ganz gut. bei manchen speisen sind blähungen vorprogrammiert, aber wenn sie ständig auftreten, gehören sie in ärtzliche behandlung. auch deine regelmäßigen schmerzen hören sich nicht so gut an. lass es besser abklären. vom ständigen sitzen ist das nicht.
lg - In Dammriss
Du fragst nicht blöd
ein dammriss kommt äußerst selten vor. normalerweise wird bei jeder erstgebärenden ein schnitt gemacht, bevor sie reißen kann. das wird während einer presswehe gemacht, du merkst keinen schmerz. nach der geburt wird vernäht. die fäden fallen von alleine ab und müssen nicht gezogen werden. du bist danach wieder wie *neu*.
lg