Hi!

Ich fühle mich an vielen Tagen ziemlich matt und kann mich schlecht konzentrieren, was momentan echt ungünstig ist, weil ich mich aufs Examen vorbereiten muss. Ich hab jetzt festgestellt, daß mein Blutdruck ziemlich niedrig ist, immer so zwischen 90 - 100 und denke, daß es daran liegen könnte. Ich mach regelmäßig abends Sport und danach fühl ich mich meistens besser, manchmal ist der Blutdruck dann aber erst recht im Keller und ich komm morgens kaum aus dem Bett. Kann man da irgendwas machen, um den hochzukriegen?

LG Ivy

Eisen
versuchs mal mit eisen. hatte die selben probleme und war grad beim arzt. sie macht zwar noch n blutbild, meit aber es ist eisen.
lass einfach mal n bluttest machen!

8 Jahre später

Messfehler?
    Ist die Angabe 90 - 100 der systolische (hoher) oder diastolische (niedriger) Blutdruckwert? Für den systolischen Wert ist es etwas wenig, für den diastolischen ist der Wert zu hoch. Wie misst Du den Druck? Das ist eine Wissenschaft für sich. Falls Du selber misst: Die Druckmanschette des Messgerätes muss sich auf der Höhe des Herzens befinden, sonst ist das Messergebnis fehlerhaft.

Nach neuester Meinung der Experten gibt es keinen zu niedrigen Blutdruck, ein Wert von 80 / 120 ist normal. Falls Dir nicht schwindlig oder schwarz vor den Augen wird, ist Dein Blutdruck nicht zu niedrig. Frauen leiden häufig wegen der Regelblutung an Eisenmangel. Wie schon jenise vorgeschlagen hat, lass Dir ein Blutbild machen. Häufig fehlt ein Spurenelement.

Me too
      Ich hab das gleiche Problem. Ich fühle mich meistens gut. Aber wenn es schneit oder regnet oder sonst was sich in der Natur ändert, bin ich total müde und kann nichts machen. An diesen Tagen trinke ich viel Tee oder Kaffee (etwas heißes), esse Schockolade und mache in allen Räumen Licht an. Das hilft mir.

3 Monate später
      katia_12567572

Oder den Mittelfinger
      an beiden Händen massieren, Richtung Herz bei niedrigem Blutdruck und vom Herz weg bei zu hohem Blutdruck, mehrmals am Tag, hilft wirklich gut!

ein Monat später

Das werde ich direkt morgen
        meiner Arbeitskollegin empfehlen, die haben wir reglmäßig umgekippt im Büro liegen :cry: mit Füsse hoch und einer rennt Cola holen.... ich nehme auch von der Firma was, aber wusste nicht, dass die auch was wegen Blutdruck haben :BIEN: DANKE!

Tee
          hallo ivy

versuch es mal mit lavendel und moringa tee, ich bestelle bei tee-vita.de!!

petya_12079180

:evil:
          So ne Aussagen kriege ich von den Ärzten auch ab und an zu hören...dir ist sauübel, schwarz vor Augen und du kippst mehrfach um, und dann heißt's "ach, ist doch prima, wenigstens haben Sie keine hohen Blutdruck, damit muss man leben, alles optimal blabla".... Mit Werten unter 100/60 geht's einem nunmal NICHT gut...

2 Monate später
          kelly_12761871

Oh man
          das kenne Ich mein Mann hat starke Probleme damit .War auch schon beim Kardiologen ,weil er dann richtige stiche ins Herz bekommt .Es wurde dann festgestellt das Er zu niedrigen Blutdruck hat .Bekommt jetzt zwar Tabletten aber die hauen ihn um .Und das kann er sich nicht Beruflich leisten.Hat deine Arbeitskollegin die Ganoderma thaivita lucidum ausprobiert?

2 Monate später
            15 Tage später
            6 Tage später
            nadja_12262371

Hallo dickehenne
            wie geht es deinen Mann? Niedrigen Blutdruck und dann Herzprobleme, dachte immer wenn man hohen Blutdruck hat wäre nicht gut für das Herz.

20 Tage später
              an0N_1286195199z

Es hat lange gedauert...
              ihn davon zu überzeugen, aber er nimmt die Pillen jetzt. Hat seine langsam abgesetzt, im Moment hat er kaum noch Probleme. Wenn er merkt das der Blutdruck runter geht, trinkt er viel kaltes Mineralwasser, dann geht es wieder.