hallo,

ich habe daheim eine aloe vera planze stehen und da hier schon soviel positives über die planze geschrieben wurde, hätt ich mal ne frage: ist die planze eigentlich giftig? also, ist es theoretisch möglich, dass ich einfach den saft, der sich in der planze befindet so essen kann?
wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
liebe grüße und allen ein schönes weihnachtsfest
kirsche

Das ist denkbar
Hallo Kirsche,

rein theoretisch kannst du aus deiner Aloe-Pflanze das Gel extrahieren und damit eine "Mini"-Trinkkur machen. es gibt in diversen Büchern die Rezepte dafür. praktisch ist das aber nicht empfehlenswert.
1. das Gel einer Pflanze wird nicht weit reichen
2. die Pflanze auf der Fensterbank hat nur ein Bruchteil der guten Inhaltstoffe, die eine Aloe z. B. aus der texanischen Wüste aufweist
3. die Aloe nimmt Giftstoffe aus der Umwelt auf und speichert diese. Wenn du also die Aloe von der Fensterbank "ißt" konsumierst du gleichzeitig diese Giftstoffe. Z.B. Nikotin, Formaldehyd u.a.

Also mein Vorschlag
Für die Trinkkur zur Gesundheitsstabilisierung investiere mal ein bisschen Geld in gutes Aloe Gel. Deine Gesundheit wird es dir danken.

Für die kleine Brandwunde, die Schnittwunde oder auch den Sonnenbrand, schneide Scheiben von den Aloe-Blättern und behandle die Wunde mit dem austretenden Gel. du wirst überrascht sein.

Ingrid

tori_12368199

ALOE VERA (Geldmaschine)
    also, ALOE VERA ist sicher ein sehr gutes Heilmittel.
    Der Vertrieb übers MultiLevelMarketing ist eine reine Ausbeutung der Endverbraucher.
    Hab mal über Freunde an diesen Infoveranstaltungen teilgenommen.
    Ist praktisch wie ne Pyramide. Oben sitzt der Initiator, an jeder Stufe darunter wird mitverdient. Du wirst also als Verkäufer geworben und verdienst an denen die Du wirbst.
    Die "Wertschöpfung" geht dann von 3 EURO Kosten ab Herstellung zu 30 EURO für den Endverbraucher. Die 27 EURO Differenz teilt sich dann die Pyramide über dem Endverbraucher.

Gut, jetzt kommt von den "Profis" sicher das grosse Geschrei wg. der Qualität, blabla

Ich hab zu Hause als ich mal wg. ner Magen-Darm-Verstimmung :-/ nen wunden Po hatte (peinlich-peinlich) von meiner IKEA-ALOE VERA -
    da gibts die manchmal für 3-4 Euro eine Pflanze - einige cm von einem Blatt aufgeschnitten, das Gel genommen, hat wunderbar gewirkt.

So, und jetzt dürfen die Strukturvertriebler fleissig schimpfen und "belehren"

pramod_12459553

Gebe dir recht!
      Ja Aloe Vera ist eine Geldmaschine.
      MultiLevelMarketing ist eine Geldmaschine. Das verdient wirklich der eine an dem Geworbenen, aber die Produkte werden von der Firma die sie Herstellt vertrieben und es fehlen dadurch die Kosten für Lagerhaltung, Werbung und die Bezahlung der Händler, Zwischenhändler Vertreter und so weiter. Ich möchte keines der beiden Systeme hochheben aber ich will mal behaupten das dei beiden Systemen Leute Geld verdienen und die entstandenen Kosten nur anders aufgeteilt werden. Ich benutze selbst Produkte aus einem MLM Vertrieb und bin zufrieden. Jeder kann ja selbst entscheiden wo er was kauft und was er ausgeben will.

Gruß Annette

4 Tage später

Aloe Vera
      Hallo kirsche,
      die Aloe Vera ist nicht giftig. Sie enthält jedoch Alloin, das verschreibungspflichtig ist und Durchfälle erzeugt. Daher sollte man das Gel nicht selbst aus der Pflanze erzeugen, sondern sich ein Vitalgetränk kaufen, das von einem Hersteller erzeugt wurde, der auf saubere Gewinnung und hohe Qualität der Rohstoffe und deren Weiterverarbeitung Wert legt. Außerdem sollte das Getränk mindestens 85 % Aloe Vera barbadensis Miller enthalten und dies auf der Flasche auch vermerkt sein. Die Herstellung von Aloe Vera Gel erfodert sehr aufwändige Verfahren, da die Inhaltstoffe sehr empfindlich sind und schnell und sorgfältig verarbeitet werden müssen. Dies schlägt sich auch im Preis eines guten Produktes nieder. MLM verdient an diesen Produkten nicht mehr als der Einzelhandel; es sind bei MLM die Berater und beim Einzelhandel die Werbung, der Großhandel und der Einzelhandel, wobei man bei einem Berater eines Direktvertriebs eine bessere Information über Aloe Vera und die testenden Labors erhält. Auch kann jeder selbst Berater werden und zum EK diese Produkte einkaufen, auch nur zum Eigenverbrauch. Das noch zum Thema "Geldmaschine".
      Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
      Liebe Grüße Sonja