Sorry
...zu schnell getipselt und tausend Fehler...
Arbeitsfrust
Antwort
Glaubst Du denn wirklich, dass "sich prostituieren"
zu dem von Dir gelernten Berufsbild gehört ?
Na .. bloss weil die Typen in Deiner ehemaligen Klitsche
das so mit Dir praktiziert haben ? Also wirklich..!
Wie verbreitet dieses Phänomen hierzulande ist,
weiss ich allerdings auch nicht. Ansonsten hilft
wohl nur auswandern .. :-)
Grüsse
Boggie
Prostitution
Ich meinte damit nicht die "Prostitution" im herkömmlichen Sinne, sondern eher übertragen: z.B. machen was der Chef sagt, dazusein, wenn der Chef will, gehen, wenn der Chef es erlaubt,....beim Chef ins Büro schauen-müssen, bevor man heeht (mach' ich seit Neusten nicht mehr)
...einfach mit wildfremden Typen Sachen machen, die man nciht will. Claro?
Antwort x2
Hallo Chicakatze,
ja, genau, ich hatte Dich da genau richtig verstanden.
Du hast mich da falsch verstanden ! Was ich sagte,
war als Kritik an den Leuten Deiner alten Arbeitsstelle
gemeint!!
Grüsse,
Boggie
Neiiiin
..hier ist es auch so, und wahrscheinlich überall, es sei denn man ist chef oder selbständig.....bahhhhhhhhhhhhhh
...habe meine Arbeit auch nicht gemocht
...und bin "zufällig" mitten in der Ausbildung
schwanger geworden.Jetzt bin ich "Mutti mit Kind" ,bin seit 7 Mo. zu Hause und bin neidisch auf die,die arbeiten.Hab mich gut vom Arbeitsstress erholt und jetzt vermisse ich ihn wieder.Weil die Arbeit als Mutti fordert mich Tag und Nacht.Also - mein Rat - werd schwanger!
Ich wünsche dir viel Geduld!!!
Hilfe
Hallo,
du sprichst mir aus der Seele! Endlich mal einer! Ich drehe total durch. Dieses tägliche um 8:00 in der Bahn stehen, um 9:00 den Computer hochfahren, um 18:00 gehen. Ich drehe durch! Und bei mir ist eindeutig: Es liegt nicht am Job. Es ist dieses eben oben beschriebene. Ich habe vorher einen Beruf sozialer Ausrichtung gehabt und das Kotzgefühl kam nach ungefähr einem Jahr. Ich wollte an den Schreibtisch. Denken. Habe dann ein Blitzstudium abgeschlossen. Diese Zeit war anders. Obwohl das Studium straff organisiert und hart war: Ich habe dieses schreckliche Gefühl nicht gehabt. Dann nach Beendigung des Studiums: Ich alte Kämfernatur angle mir eigentlich so den
Wie bitte?
jeder Mensch muss arbeiten. Sei froh dass du einen Arbeitsplatz hast. Unmöglich
Arbeits frust
heute bin ich 10 jahre bei meinemarbeitsplatz . 10 jahre war ich robust.von zentraleverwaltung habe ich sogar jubilumsgehalt bekommen.die leitungen und chef hassen mich.es war kein problem ,es ist üblich bei uns man kriegt eine strauss Blumen für 10 jahre arbeit.es war mir nicht wichtig dass ich keine bekommen habe , bis jemand mir gesagt hat kollegin X hat gestern auch wegen 10 jhrigen arbeitsjubelium ne grosse blumenstrauss von chef bekommen :ICh kann nicht ruhig und cool beleiben . immer in jeder zeit sie versuchen mich zuernidriegen . zeit 10 jahre nur mobbing nur mobing, mittelerweile bin ich eine verbitterte smmmmench geworden. keine interesse an anderen. habe keine Lust nach jeder Stürtz wieder aufzustehen. bin mitte40 ich habe keine andere möglichkeit meine Arbeit zu wechseln. Ich hasse mich.
Schlag dir den gedanken ein kind zu bekommen nur..
damit du nicht arbeiten musst , sofort aus dem kopf
ein kind zu erziehen ist eine grosse verantwortung, und
du bist ganz sicher nicht bereit diese verantwortung zu tragen, wenn es dich im job schon so schnell anödet !!
und dann säufst du noch ... echt...das macht es nicht besser , sondern nur noch schlimmer, es zieht dich nur noch mehr runter...
bring erst dein leben in ordnung,
überleg dir erst mal, was und wie würdest du gerne arbeiten möchtest... besteht die möglichkeit dich selbstständig zu machen ... vielleicht blühst du dann auf wenn du für dich selber arbeiten musst, bzw kannst
geh doch mal zu ner berufsberatung , lass dich testen, und dort kannst dich auch informieren was für berufe es so gibt
was willst du privat ändern wollen?... und dann mach es ! ich weiss es ist sehr schwer, hab ich auch durchgemacht...
aber wenn du mal einen schritt gemacht hast, geht der nächste schon ein wenig leichter, der übernächste wieder ein wenig leichter
als allererstes solltest du sicher mal die sauferei lassen...
dein frust ist doch ein zeichen dass du was ändern musst, es wird nicht anders gehen, oder du gehst nur noch mehr unter...
fang doch mal an die wohnung umzustellen ... miste mal die zimmer aus, trenn dich von sachen die du schon lange nicht mehr benutzt oder willst usw., das wirkt sich auch auf deine psyche aus...