A
an0N_1284000499z

  • 16. Sept 2004
  • Beitritt 16. Sept 2004
  • 6 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ellery_12107963

    Vielen Dank für Deinen Rat, Snowbladegirl!
    Ich werde mich in der Schule erkundigen, welche möglichkeiten gibt es, eine Ausbildung im pflegerischem Bereich zu absolvieren.


    Agnieszka.

    • ellery_12107963

      Hallo Snowbladegirl!Du hast vollkommen Recht!
      Ich weiss, dass man als Krankenschwester Verantwortung für die Patienten hat und muss 100% Einsatzfähig sein.Ich bin im Mittelkurs,(die Ausbildung dauert 3 Jahre) und war bis jetzt eine gute Schülerin.Es ist ein Pech, dass ich jetzt krank geworden bin, aber ein Abbruch der Ausbildung ist wahrscheinlich unausweichlich.Der Bandscheibenvorfall ist bei mir im Bereich LWK 5/SWK 1. Was könnte ich sonst lernen?Du hast was vom "sozialem Bereich" erwähnt.Welche Berufe hst du gemeint?
      Gruss! Agnieszka.

      • Hallo! Ich bin mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester und vor 2 Wo. bekam ich Bandscheibenvorfall. Die Schmerzen sind sehr stark und eine rasche Besserung ist nicht in Sicht. Wer von Euch hat schon so etwas durchgemacht bzw. auch in der Krankenpflege? Soll ich die Ausbildung abbrechen?


        Danke für Eure Antworten.


        Agnieszka.

      • Ich verstehe deine Gefühle...
        ...weil ich in gleichen Situation damals war.Ich bin mit einem Türke verheiratet. Wir sind glücklich, weil ich mich geändert habe,das bedeutet- er darf tatsächlich viel mehr als ich. Nur so kann eine Beziehung mit einem Macho funktionieren. Hast du wirklich Lust darauf? Bist du bereit deine Persönlichkeit zu verändern? Wenn du mit ihm bleibst, musst du immer bei Verwandten in der Küche helfen- das ist normal. Also hör auf deine ELtern und beende die Beziehung.


        Das wird nicht leicht, wel du jetzt verliebt bist, aber es geht um deine Zukunft.


        viel Glück!

      • An Alle die mir geschrieben haben...
        ...vielen herzlichen Dank ,dass so viele von Euch mir geantwortet haben.Ich nehme mir jede Meinung zu Herzen,auch die Kritik.Ich bin manchmal zu locker im Umgang mit Geld.Ich muss einfach lernen,jedes Cent zwei mal umzudrehen bevor ich es ausgebe.Vor Weihnachten wird das doppelt so schwierig als sonst,aber was bleibt mir anderes übrig?


        Tschüss! Agnieszka.

      • esyllt_11873082

        Ich habe eine Frage an dich...
        ...und zwar:wieviel Geld hast du denn pro Monat zur Verfügung für dein Haushalt, wenn du hauptsächlich Bio-Produkte kaufst? Ich kaufe zwar keine Bio-Produkte, aber gehe trotzdem davon aus, dass ich Lebensmittel von guter Qualität bei Aldi und co. bekomme.

        • kirsty_12575986

          Also ehrlich gesagt...
          ...überlege ich mir einen Tag früher,was ich am nächsten Tag koche.Aber dein Vorschlag ist interessant,bin bis jetzt darauf nicht gekommen.Dazu bruche ich ein bisschen Zeit,aber ich werde es versuchen.


          Danke ! Agnieszka.

        • sammy_12363751

          Aber ich mache schon...
          ...genau so,wie du mir vorschlägst.Ich kaufe fast alle Lebensmittel bei Aldi und Lidl,nur Milch und Baby Nahrung bei Idea.Ab und zu kaufe ich Fleisch beim Kaufland oder Kleinigkeiten bei Mini Mal.Trotzdem mache ich anscheinend etwas falsch,weil obwohl ich 600Euro zur Verfügung habe,für einen Monat reicht das nicht.

        • Auf deiner Stelle...
          ...würde ich mich trennen.Anscheinened arbeitet er an eurer Beziehung nicht mehr,die Leidenschaft,die euch mal verbunden hat,ist für ihn überflüssig geworden.Und sie ist sehr wichtig in einer Beziehung!
          Ausserdem gibt es bestimmt auf dieser Welt noch Männer,die dich interessant finden und umgekehrt.Nur Mut!Vergolde dein Leben nicht mit einem Typen,der auf dich nicht eingeht.


          Gruss!Agnieszka.

        • Hi!Seit langer Zeit hab ich irgendwie vor Monatsende leeres Geldbeutel.Deswegen hat mein Mann beschlossen,es auszuprobieren,dass ich 600Euro Mntl.bekomme für Lebensmittel und Pflegemittel.Für grössere Sachen,Kleidung usw.bekomme ich Extra Geld.Wir sind 4-Personenfamilie:mein Mann-arbeitet,ich-z.Zt.im Erziehungsurlaub,unser 5J.a.Sohn und ein 9 Mo.a.Baby.Trotzdem reicht mir das Geld nicht.


          Kann ich denn nicht haushalten?Bitte um ehrliche Antworten.


          Agnieszka.

        • nona_12253863

          Hi!Danke für eure Antworten.
          Mein Sohn ist mittlerweile bei einer Kinderzahnärztin in Behandlung.Sie hat einen super Umgang mit Kindern.Ich habe sie übers Internet gefunden.Es ist ein sehr grosser Unterschied zwischen "einem normalem" Zahnarzt und Ki.ZA.


          Und zu dir Schlaukopf-Ich kenne Erwachsene,die eine sehr grosse Angst vorm ZA haben,also man darf sich nicht einem kleinem Kind wundern,dass es Angst hat.

          • dale_12315579

            Hallo du Schlaukopf!!!!
            Die Zahnhygiene meines Sohnes ist gut und nur weil er schon immer Angst vorm Zahnarzt hatte,wollte ihn keiner behandeln.Deswegen hat sich die Karies verbreitet auf alle Zähne.

            • Hi!Mein Sohn (5J.a)soll demnächst in Vollnarkose eine Zahnsanierung bekommen.Da bei ihm fast alle Zähne von der Karies betroffen sind,werden viele gezogen werden müssen,er soll auch Silberkronnen bekommen.
              Wer von Euch hatte schon so was mit Kindern durchgemacht und kann mir darüber aus eigener Erfahrung etwas schreiben?


              Danke für Antworten
              Agnieszka.

            • Hi!Mein Sohn (5J.a)soll demnächst in Vollnarkose eine Zahnsanierung bekommen.Da bei ihm fast alle Zähne von der Karies betroffen sind,werden viele gezogen werden müssen,er soll auch Silberkronnen bekommen.
              Wer von Euch hatte schon so was mit Kindern durchgemacht und kann mir darüber aus eigener Erfahrung etwas schreiben?


              Danke für Antworten
              Agnieszka.

            • niu_12253528

              Danke...
              ...für Eure Ratschläge.Ich werde Morgen mit dem KI.A.sprechen und lasse mein Baby erst impfen ,wenn ich sicher bin,das es gesund ist.



              Agnieszka.

              • niu_12253528

                Ich habe das Gefühl,der Arzt drängt...
                ...den Kleinen zu impfen,da schon viel Zeit von der letzten Impfung vergangen ist.
                Und wie ist das überhaupt,wenn ein langer Abstand zwischen den Impfungen ist-wird das Baby wieder vom Anfang geimpft?

                • Hallo!Mein kleiner Sohn(7 Mo.)sollte schon im August
                  geimpft werden.Zum dritten Mal nach der Geburt.Da er aber ein Harnwegsinfekt hatte,eine Woche in der Kinderklinik war und danach noch zwei Kontrollen folgten,verging viel Zeit und die planmässige Impfung hat bis heute nicht stattgefunden.Übermorgen müsste er geimpft werden,aber zur Zeit ist mein Baby total verschnupft.Ich habe Angst vor möglichen Nebenwirkungen,die auftreten können,
                  nach Impfungen,wenn man erkältet ist.
                  Wer weiss Rat,was soll ich machen?Soll ich trotz Schnupfnase meinen Kleinen impfen lassen?
                  Danke für Eure Antworten!


                  Agnieszka.

                • an0N_1292249799z

                  Hallo Vaalea!
                  Vielen Dank für deine Antwort,ich werde Deinem Rat folgen und versuche das Autofahren nicht als Bedrohung anzussehen.Ciao!

                • ...habe meine Arbeit auch nicht gemocht
                  ...und bin "zufällig" mitten in der Ausbildung
                  schwanger geworden.Jetzt bin ich "Mutti mit Kind" ,bin seit 7 Mo. zu Hause und bin neidisch auf die,die arbeiten.Hab mich gut vom Arbeitsstress erholt und jetzt vermisse ich ihn wieder.Weil die Arbeit als Mutti fordert mich Tag und Nacht.Also - mein Rat - werd schwanger!
                  Ich wünsche dir viel Geduld!!!