Hallo Mädels,

ich habe am Wochenende mal wieder bei meiner Mutter im Kleiderschrank gestöbert. Da fiel mir ein Lederrock in die Hände. Er ist schwarz und geht mir bis knapp ans Knie. Wenn ich so nachdenke so habe ich in letzter Zeit beim Shoppen glaube ich keine Lederröcke mehr gesehen.
Kann man deshalb sowas noch anziehen. Wenn ja mit was kombiniere ich es am besten. Oberteile, Schuhe/Stiefel, Strumpfhose farbe?
Ich habe Größe 38/40 und bin 25 Jahre alt :???:

• mandrin3 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • kacper_18656647

Wenn Tiere allein deswegen gezüchtet werden, um daraus Leder zu gewinnen gehe ich mit deiner Aussage mit.
    Allerdings gibt es auch Tiere, die so sterben, und dann macht man aus den Resten Leder. Und dann finde ich es völlig okay, es wäre eine Verschwendung diese Rohstoffe dann einfach nicht zu nutzen.

Bluse und Pumps
    Ein schöner Lederrock ist zeitlos. Zu einem schwarzen Lederrock passt gut eine weiße Seidenbluse, schöne Strümpfe und schwarze Pumps. Ein schicker Blazer rundet das Outfit ab.

:-)
    Zu einen schwaren Rock passt fast alles!
    Freie Auswahl,das Oberteil muss nur mit dem sichtbaren Unterteil zusammerpassen.Tip:Vor dem Anziehen,des Rockes,kritisch in den Stiegel sehen ob es zusammenpaßt.

lg

Klar
    Leder trägt nicht jeder, ist aber dennoch nicht aus der Mode gekommen

11 Tage später

Lederrock
    Hey und was hast du jetzt drauf angezogen ? Kannste vielleicht mal ein bild zeigen davon weil meine Mama hat auch noch so einen und fragt sich auch was sie abziehen soll :)

4 Tage später

Zeitlos
    Hallo Bianca,
    Lederröcke sind zeitlos.
    Wenn Schick und Eleganz Dir im Blut liegen, kannst Du ohne weiteres solche Kleidungsstücke tragen.
    Wenn Leder klassisch getragen wird, wirkt die Trägerin selbstsicher und ihre Persönlichkeit strahlt aus.
    Manche Frauen - egal wie dezent - wirken ordinär; andere können selbst mit sehr gewagten (sexy) Kleidungen sehr elegant aussehen.
    Der Alter spielt eigentlich nur sehr wenig eine Rolle.
    Liebe Grüsse,
    Sixt.

8 Jahre später
    6 Tage später

Hallo!

Ja, die Frage ist schon über 7 Jahre alt!

Aber:

Lederröcke sind schick und liegen im Trend!

Lederröcke sind vielseitig und elegant kombinierbar, und man kann sich mit schicken Lederröcken viele edle Kombinationen erstellen!

Da die Frage nun schon aber über 7 Jahre alt ist, habe ich die Frage jetzt erst mal nur sehr allgemein und verkürzt beantwortet (in Kurzform)!

Super liebe Grüße

Anette

Igitt, ich könnte keine Kleidung tragen, wenn dafür für mich ein Tier sterben müsste!

kacper_18656647

Wenn Tiere allein deswegen gezüchtet werden, um daraus Leder zu gewinnen gehe ich mit deiner Aussage mit.
      Allerdings gibt es auch Tiere, die so sterben, und dann macht man aus den Resten Leder. Und dann finde ich es völlig okay, es wäre eine Verschwendung diese Rohstoffe dann einfach nicht zu nutzen.

Meinen schon etwas angejahrten Ledermini hol ich immer mal wieder raus...

kacper_18656647

Hallo Melanie!

Ich finde Leder-Kleidung aus echtem Leder sehr schick, elegant und edel!

Aber wenn du dir Sorgen um die Tiere machst, dann:

Könnte ich dir unter anderem Folgendes vorschlagen:

Es gibt natürlich auch tolle Kleidung z.B. aus

Kunstleder,

Lederimitat,

unechtem Leder!

Ich habe vor kurzem in einer Mode-Broschüre gesehen:

Es gibt jetzt neuerdings auch tolle Leder-Kleidung aus veganem Leder!

Wenn dir Leder-Kleidung im Allgemeinen gut gefällt, du dir aber Sorgen um die Tiere machst:

Vielleicht/Eventuell kämen für dich eher solche Arten an Leder-Kleidung als Alternativen in Betracht??

Super liebe Grüße

Anette

3 Jahre später

Hallo Bianca!

A.) Leder-Röcke!

Wie schon gesagt wurde:

Leder-Röcke sind schick, modern und elegant und liegen zur Zeit im Trend!

Bei trockenem gemäßigtem Wetter:

Kann man klasse einen schönen Lederrock tragen und fein stylen!

B.) Schwarzer Leder-Rock!

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie ein klassisch schicker Lederrock z.B. in Schwarz edel kombiniert werden kann!

a) Farben:

Zu Schwarz passt außer Schwarz super klasse Weiß oder irgend eine andere tolle Farbe!

Im Allgemeinen lässt sich zu Schwarz so ziemlich jede Farbe kombinieren!

Wichtig dabei ist:

Daß die ausgewählte Farbe immer gut zu Dir, also z.B. zu Deinem Gesichts-Teint/Haar-Farbe...etc. und zu deinem Gesamt-Outfit (restliche Kleidungs-und Accessoires-Farben, Schmink-Make-up-Farben...etc.) passt!

b) Outfits:

Je nach Temperatur:

Kann man zum Leder-Rock klasse Shirt, Top, Bluse, Pullover bzw. Pulli oder eine Blusen-Pulli-Kombination tragen!

Dazu kann z.B. eine Strick-Jacke, Cardigan oder Blazer kombiniert werden und/oder eine schöne Jacke bzw. ein edler Mantel!

Zum Leder-Rock eine schöne passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Der Lederrock kann mit einem passenden, schicken Gürtel aufgepeppt werden!

Schuhmäßig passen z.B. tolle Ballerinas, Pumps, Stiefeletten/Stiefel, schicke Schnür-Schuhe...etc.!

Die Outfits können mit tollem passendem Schmuck aufgepeppt werden wie z.B. einer schönen Hals-Kette und/oder Ohrringen/Ohr-Clips bzw. einem tollen Armreif oder Armband) und beispielsweise einer schicken passenden Sonnenbrille!

Wie schon gesagt wurde:

Sehr wichtig:

Bei allen Outfits muss farblich alles gut zusammen passen bzw. farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar tolle Ideen geben, wie Du Deinen schicken Leder-Rock in Schwarz elegant und edel kombinieren kannst!

LG

von Susanne

3 Jahre später

also eine Freundin hatte zwei Lederröcke, einen schwarzen und einen brauen. Sie trug zu den schwarzen Lederrock meist eine bunte Bluse und zu den braunen Lederrock eine weiße Bluse...Manchmal dazu auch schwarze Stiefel... Zudem kombinierte sie den brauene Lederrock auch mit anderen Brauntönen. Also einen schwarzen oder braunen Lederrock kann man auch ganz gut mit einer bunten Bluse kombinieren...![](https://)