Hallo Buffy!
Habe mir deinen Beitrag durchgelesen und habe mir einerseits gedacht "wie kannst du nur" und andererseits auch irgendwie die Situation nachvollziehen können (ich sehe keinen grund, dir zu sagen, dass das unfair gegenüber deinem freund ist und so, das weißt du selbst und dir geht es ja schließlich dabei selbst nicht gut). Bin jetzt zwar noch nicht so lange wie du mit meinem Freund zusammen, habe ihn auch nicht betrogen oder so, und ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe und so, ABER: wir hatten eben einige differenzen in der letzten zeit und ich habe überlegt, mich zu trennen, vor allem, da ich mal wieder wie so oft an meinen ex gedacht habe und dadurch auch meinen freund vernachlässigt habe. ich sehe es nicht wirklich als fremdgehen an, wenn man an einen anderen mann mal denkt, aber ich gebe zu, da waren gefühle irgendwelcher art im spiel und mir tat mein freund so leid, dass ich ihm das antue, obwohl zwische ndem kerl und mir absolut gar nichts gelaufen war!!! deshalb kann ich mir ansatzweise vorstellen, wie schlecht du dich im moment fühlst. Dass du deinen freund liebst, weißt du und das hast du auch geschrieben. du solltest dich jetzt einfach mal fragen, ob du noch sinn in eurer Beziehung siehst, ob du es deinem freund beichten sollst oder nicht und wenn du es nicht tust, ob du mit dieser lüge leben kannst und ob dein gewissen da mitspielt. einen rat z geben ist leichter gesagt als getan, denn du schreibst ja, dass du hoffst, dass der schlussstrich mit deiner affäre endgültig ist, was ja heißt, dass du nichts mehr mit diesem mann haben willst. fehlt dir in der beziehung mit deinem freund etwas? ist er dein erster freund? wie beurteilst du die beziehung zu deinem freund? vielleicht bist du momentan auch einfach zu verwirrt und brauchst ne auszeit, einfach mal single sein und dir die zeit nehmen zu entscheiden, was und wen du eigentlich willst, vielleicht solltest du dir einfach mal zeit für dich nehmen und dir darüber klar werden. ich vermisse meinen ex auch manchmal mehr und manchmal weniger, und da komme ich mir auch total fies und gemein vor, wenn ich mir vorstelle, dass das meinen freund verletzt und wenn ich mir vorstelle, er würde sowas tun, ich könnte wohl für nichts garantieren... zum schluß möchte ich dir noch sagen, dass du ganz bestimmt nicht der schlechteste mensch der welt bist! denn schlechte menschen haben kein gewissen! und so, wie du mit der ganzen situation umgehst, kann man nicht sagen, dass du es dir leicht machst. du solltest nur überlegen, ob du noch sinn in der beziehung siehst, was du willst und du solltest zu allen beteiligten in welcher weise auch immer fair sein.
Gruß
Cat