Werdani,
wieviele Menschen lesen hier im Forum?
wieviele Menschen schreiben hier im Forum?
wieviele Menschen die hier lesen und/oder schreiben kennen einander persönlich?
Selbst wenn es 100 Leute wären, die sich mal in real getroffen haben, kann es nicht sein, dass senen weitere 5000 gegenüberstehen, die im Schatten bleiben?
Den Standpunkt, Dich nicht über Dein Intimleben austauschen zu wollen, halte ich für vertretbar, eingedenk des Umstands, dass Du einige Leute hier offenbar persönlich kennst und dann nicht mehr anonym wärst beim Schreiben.
Aber was ist mit den 4900 anderen Leuten, die anonym schreiben könnten?
Was beflügelt Dich, jemand über den Mund zu fahren und einen Thread abwürgen zu wollen, nur weil Du aus -verständlichen- Gründen dort nicht mitmachen kannst (es sei denn, Du würdest ein anderes Pseudo dafür nutzen)?
Was beflügelt Dich, für die -möglicherweise- Tausende anderer Forumsmitglieder gleich mit festzulegen, dass dies ein Thema ist, das nicht diskutiert gehört, weil es -Deiner höchstpersönlichen Einschätzung nach- sowieso nur auf "schön dass wir drüber gesprochen haben" hinauslaufen KOENNTE?
Evilyn hat sich heute netterweie nochmal zu Wort gemeldet und ihre Motivation dargelegt. Ich kann nichts mieses daran finden.
Allerdings hätten Du und vor allem, was auf Deine Belehrungen folgte (spätestens bei nosechses Auswüchsen verging mir der Appetit, weiterzulesen) mir an Evelins Stelle jegliche Lust genommen, hier nochmal einen Thread zu eröffnen.
Ich kann mich Deinen Kritikern im Tonfall nicht anschliessen, weil ich ihn nicht gutheisse und er unter Deine Gürtellinie geht. Aber in der Sache gebe ich ihnen recht.
Ein Forum stirbt, wenn immer nur dieselbe Clique selbsternannter Vorredner festlegen will, wer welchen Thread wie zu diskutieren hat.
Ein fast gleichnamiger Thread wurde gestern von Brooke eröffnet, ich finde, sie hat die einzig wahre Reaktion auf Themen beschrieben, die einen nicht wirklich interessieren: Ignorieren, weiterklicken.
Du hättest Dir nosechses Angriffe damit wirklich erspart. Und uns Mitlesern das Mitlesen dieser unappetitlichen Streitereien.
Typisch deutsch übrigens, diese Schulmeisterei.
Heidewitzka