Hi,


ich wollte mal wieder eine "Blusendiskussion" anstoßen! Welche Art von Blusen tragt Ihr? Wie kombiniert Ihr sie? Wie seid Ihr "auf die Bluse gekommen"? Hi,


ich wollte mal wieder eine "Blusendiskussion" anregen! Welche Art von Blusen tragt Ihr? Wie kombiniert Ihr sie? Wie seid Ihr "auf die Bluse gekommen"?


LG, Kathi :-)

  • sandra-101, shayna_20451281, und urjasz_20451121 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo Kathi!


    Also ich liebe locker geschnittene Blusen mit cutouts an den Seiten.


    Im Sommer trage ich mega gerne weiße lockere Blusen und kombiniere sie mit Bluejeans-Shorts. Mit weißen Sneakern ist das für mich die perfekte Kombi für einen Sundowner nach der Arbeit.


    Meine Freundin hat mir einen Onlineshop empfohlen, der sich saisonal wirklich auf so einen business-to-casual Stil spezialisiert. Meistens hole ich sie von meinfischer. Die haben echt eine geniale Auswahl und ich werde immer fündig.


    Ich hoffe, ich konnte einigen hier etwas helfen/ inspirieren!


    LG :super:

    Hallo
    Also ich liebe Blusen, egal welche Art, ob elegant oder sportlich, karriert oder basic. Hauptsache sie hat einen spitzen Kragen, ich mag keine runden Kragen. Ich mag Blusen etwas länger und zwar 60 bis 65 cm.


    Liebe Grüße
    Zara

      4 Tage später
      meera_12103557

      Hemdblusen
      Hi,


      ich bin auch so ein Blusenfan. Blusen passen aber auch einfach zu allen möglichen Anlässen, ob beruflich oder privat, ob leger oder festlich.
      Am liebsten trage ich unifarbene Hemdblusen (mit spitzem Kragen), tailliert geschnitten, mit Umschlagmanschetten und abgerundetem Saum. Meine Lieblingsfarben: weiss, rosa (!!!), aber auch hellblau und schwarz.
      Ich kombiniere sie gern zur Jeans oder Stoffhose. Unter Pullunder oder Pullover oder in Kombi mit Hosenanzug oder Kostüm sehen Blusen aber auch klasse aus.


      Das Faible für Blusen liegt bei uns in der Familie: meine Mutter trägt gern und häufig Blusen, meine Schwestern ebenso. In meiner Schulzeit gab es außerdem eine Phase, in der meine Freundinnen und ich täglich Blusen getragen haben, und immer mit hochgestelltem Kragen.


      LG, Kathi

        Blusen
        Hallo,


        ich bin die Sandy und trage auch sehr gerne Blusen in allen Variationen. Ob nun zur schicken Bürohose oder zur Jeans. Blusen sind immer klasse. Im Sommer auch gerne mal geknotet. Sieht sexy aus!


        Liebe Grüße


        Sandy

        9 Jahre später
        • [gelöscht]

        kathi18666

        Ganz meine Meinung ! Ich trage fast täglich Blusen, dann aber stets mit gut gestärktem komplett hochgestelltem Hemdkragen. Ich liebe das Gefühl wenn der Kragen meine Wangen umschließt. Der größte Teil meiner Blusen hat ebenfalls Umschlagmanschetten, die ich zum Shoppen oder Ausgehen auch gerne mal offen und "ungeknickt" zu meiner extrem breiten Schlaghose trage ! Auch wenn zur Zeit die Mode etwas anderes vorschreibt, ich liebe diesen Look, trotz meiner inzwischen 51 Jahre !

        3 Monate später

        Hi Stefanie,


        ich bin auch nach wie vor absoluter Blusenfan. Hochgestellte Kragen mag ich ebenso wie Umschlagmanschetten. Und die Bluse muss über Hose oder Rock getragen werden oder der Blusensaum unterm Pullover hervorschauen.

        Ich trage wirklich gerne karierte Blusen oder Hemden. Meistens locker über einer Jeans, mit einen Top drunter, sodass man sie ggf. auch einfach offen lassen kann.

        3 Monate später

        Hallo!


        Blusen sind einfach ein tolles Kleidungs-Stück!


        Mit Blusen ist man immer schick und edel gekleidet, sie sind vielseitig (zu sehr vielen Outfits) kombinierbar und passen einfach zu sehr vielen Anlässen!


        Ich mag super gerne Blusen sowohl in Weiß, Schwarz...etc. oder Blusen in schönen Farben wie z.B. einem schönen Flieder- oder Apricot-Ton oder in anderen tollen Farben...etc.!


        Ich finde beide Trage-Varianten klasse:


        Sowohl Bluse über Hose oder Rock als auch Bluse in die Hose oder in den Rock reingesteckt und mit einem schicken Gürtel kombiniert!


        Super liebe Grüße


        Anette

        Gerade im Sommer trage ich gerne Blusen, weil sie luftig sind.
        Gut geeignet sind auch Männeroberhemden, die man einfach in der Taillie knotet.
        Damit kann man wunderbar größere Oberweiten kaschieren

        Hallo Ihr Lieben,


        ich freue mich, dass hier mal wieder "Leben reinkommt" :)! Ich liebe Blusen nach wie vor, da hat sich in den letzten Jahren bei mir nichts verändert! Ich stehe oftmals grübelnd vor meinem Kleiderschrank, überlegend, was ich anziehen soll - und komme häufig auf die (Hemd-)Bluse zurück! Ob zu einem schicken oder legeren Anlass: Eine Bluse paßt einfach immer.
        Ich mag die klassischen, aber auch peppigen Farben, wie z.B. pink, hellgrün oder türkis. Und ganz wichtig: ein schöner Hemdblusenkragen, der wertet das Outfit immer auf!

        gjergj_18543741

        Hi,


        die haben wirklich schöne Blusen. Ich habe einige Blusen von Umani, die liebe ich total.


        LG

        hallo silberring,
        ja, ich bin eine Frau. Ich trage manchmal Männeroberhemden. Aber nicht weil mich das irgendwie sexuell antörnt, sonfern aus rein prakzischen Erwägungen.
        Das kann man wohl mit deinem Fall nicht vergleichen

        kathi18666

        Ich würde sogar mal die Frage stellen, welche Frau keine Bluse in ihrem Kleiderschrank hat. Weil Blusen sicher eines der weiblichsten Kleidungsstücke überhaupt sind und zu fast allem kombiniert werden können. Ich selbst trage sie zur Arbeit, aber genauso, wenn es abends mal eleganter sein soll. Man kann ein und die selbe Bluse zu einem Blazer mit Hose (wo man von der Bluse wenig sieht) tragen und genauso solo zu einem Rock. Und grad bei der Bluse kann man sich in verschiedenster Weise mit der Erotik spielen - wenn man es so will.

          sandra-101

          Sehe ich genauso. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die ich noch nie in einer Bluse gesehen habe. Ich denke dann nur: Selbst Schuld ... ;)!

            sandra-101

            Das sehe ich auch so. Es ist ja auch prickelnd, nach einem schönen Abend die Bluse langsam aufknöpfen und die Brüste/Nippel verwöhnen zu lassen.

            kathi18666

            Es gibt schon Frauen/Mädels auch in meiner Umgebung, die nur selten bis gar nicht Blusen anhaben - was besonders mit ihrem Style zu tun hat. Einige von denen habe ich - wenig überraschend - auch so gut wie nie in einem Rock gesehen. Ich sage ja auch nicht, dass man zwanghaft Blusen kombinieren muss. Grad zu bestimmten Stilen oder Hosen würde ich Blusen gar nicht tragen. Was auch damit zu tun hat, dass ich Bluse eher im eleganteren Kleidungsbereich einsetze.

            18 Tage später

            Ich finde halt, dass man Blusen zu allen Anlässen tragen kann: Dann wenn ein schickeres, elegantes Outfit gefragt ist, greife ich häufig zu einer Bluse. Gleichzeitig mag ich's auch manchmal lässig, mit Jeans etc.

              17 Tage später

              Hallo!


              Bei kühlerem Wetter finde ich z.B. klasse:


              Schicke Bluse kombiniert mit schönem Pullover bzw. Pulli:


              Also über der Bluse einen schönen Pullover oder Pulli darüber tragen und mit einer schönen Kette kombinieren!


              Sehr schick finde ich über einer Bluse dann beispielsweise schöne Pullover bzw. Pullis mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Aussschnitt!


              Sehr klasse passen zu solchen Bluse/Pullover-Kombinationen dann z.B. Hemd-Blusen!


              Super liebe Grüße


              Anette

                8 Monate später
                kathi18666

                Hallo!


                Hemdblusen sind meine Lieblingsbasics! Wenn es sich um gute Qualität handelt, sehen sie immer edel aus. Am liebsten trage ich meine Hemdblusen zu Jeans und darüber einen Blazer.


                Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Hemdbluse. Denn meiner Meinung nach braucht jede Frau eine die gut sitzt, genau passt und angenehm zu tragen ist. Aber bei meiner Körpergröße von 1.75m hatte ich immer Probleme perfekt sitzende, hochwertige Hemdblusen zu finden.


                Endlich, fand ich die perfekte weiße Hemdbluse von Ella Hopfeldt. Ich habe diese Marke Online gefunden und bin überglücklich, dass ich diese Bluse ausprobiert hatte. Passt wie angegossen. Und ich liebe die Umschlagmanschette!


                Liebe Grüße
                Maritta

                  kathi18666

                  Liebe Alle,


                  Bluse ist nicht gleich Bluse...


                  ...ich erhebe ausgesuchte, schöne Blusen als ein absolutes Muß in jedem Kleiderschrank. Diese gibt es wirklich, je nach Preis, in allen erdenklichen Ausführungen Variationen und edlen Stoffen.


                  Besonders schön und edel im Design gefallen mir Blusen mit weitfallenden Ärmeln, mit Rüschen, Schluppen und Blusen mit Raffungen. Besonders sind dementsprechend leichte, leichtfallende und je nachdem durchschimmernde Stoffe wie Crepe de Chine aus Seide, Seide, Seidensatin, Baumwoll Voile, Seidenkrepon, Seidenorganza und Seidentüll die Wahl.


                  Diese Blusen kommen am besten zu Geltung, wenn sie zu krassen Gegensätzen getragen werden. Entweder zu einer distressd Jeans oder einer Hot Pants aber auch zu einem knielangen Lederrock / Bleistiftrock oder Lederhose und sogar ganz gewagt auf Vinyl.


                  Gans besonders wirken weitfallende Blusen auch auf Low Waist Hosen, wenn sie in die Hose gezogen getragen werden. Vorraussetzung ist aber dann eine Variante als Blusenbody zu wählen, damit die Bluse nicht aus dem Bund herausrutschen kann. Das selbe gilt natürlich dann auch für tiefer getragene Röcke.


                  Viele liebe Grüße


                  Cym