Naja, meine damen...
..ihr müsst das ein bissl diffenrenzierter betrachten...bei prolligen-disko-mäusen ist sowas sicher noch in.....genauso wie arschgeweihe und übertriebene solariumbräune...

• flarum-mentions.forum.post.mentioned_by_text

Nur EIN posting...
    dem ich - auch wenn es niemanden interessiert- zustimmen kann...

'Oder die Frau, die sowas trägt ist schon sehr selbsbewußt und kann das auch rüberbringen. Ist halt ne schwierige Gratwanderung, wenn jemand so etwas tragen möchte. Sexy ohne billig zu wirken.'

Alles an seinem Platz, zu seiner Zeit und in der richtigen Art ... und nichts muss peinlich sein.

Peinlich ist nur, sich modischem Mainstream zu verschreiben ohne auf die individuelle Machbarkeit zu achten.

Aber wen interessiert das schon ?

Eine schöne Analogie dazu: Die Geschichte 'Weisse Amseln müssen sterben.'

Man - und frau - duldet keine Abweichler.

asteus

core.forum.post_stream.time_lapsed_text
    core.forum.post_stream.time_lapsed_text
    an0N_1185881999z

Typisch
    Das ist exakt die Reaktion, die ich meist von Girlies wie Dir bekomme. Aber ich halte meinen Mund, wenn es mir passt. Und das ... lasse ich mir auch nicht stopfen, man hat mir einmal meinen Blazer aus "Rache" voll gekleckert und es läuft Anzeige gegen unbekannt, irgendwann kriegen sie die schon. Weißt Du, Kommentare wie deine zeigen mir nur wie Recht ich habe.

an0N_1265099899z

Was
      ist daran witzig? Ich wollte in München zu einer Theaterpremiere und musste leider die Ubahn nehmen. Ich habe zwei Prolltussis, vielleicht 17, freundlich aufgefordert, in der U-Bahn kein Bier zu trinken. Sie haben mich als "Spießerin" angemacht und gesagt ich soll mein M. halten. Dann habe ich ihnen die Meinung gegeigt und als Antwort hat mir eine ihre Büchse Bier komplett beim Rausgehen über den Blazer geschüttet, ein Blazer von Aigner, weiß und sehr teuer! Schnellreinigung, Theatervorstellung trotzdem verpasst. Wenn Du sowas lustig findest hast du einen sehr eigenen Humor. Ich war bestimmt fünf Jahre älter als die beiden dazu Jurastudentin und extrem schick gekleidet, man konnte sehen, dass ich zu einem gesellschaftlich Ereignis wollte. Wenn sowas nicht mal mehr Respekt weckt, ist es echt ärmlich um dieses Land bestellt. Wie man an dir sieht.

Ja,
        es hat mich gestört. Erst hab ich sie auch nur etwas strafend gemustert, dann haben sie mich nachgeäfft und bewusst provoziert glaube ich. Das waren Teenies, ein Fall für den Jugendschutz! ich bin keine Spießeron, aber öffentliche Verkehrsmittel sind keine Kneipe, Du solltest auch kein Bier im Bus trinken, es ist außerdem verboten soweit ich weiß... Aber immerhin hast Du Verständnis für den Blazer.

Dus prichst mir aus der Seele
        Rauchern, nicht nur im Bus, sage ich grundsätzlich meine Meinung, egal wo fühle ich mich davon belästigt, besonders wenn in Kinofoyers oder Bars gegen die neuen Gesetze verstoßen wird, bin ich sicher die erste am Handy, die das den Behörden meldet, passiert aber fast nie was. Und Passau ist auch weitegehend rauchrei. Laute Musik im Bus hatte ich noch nicht, fahre aber auch meist Auto. Ich finde deine Einstellung insgesamt aber zu locker, lass Dir doch nicht alles gefallen.

Nein
        ich übertreibe nicht. Das Personal macht doch nichts, die stellen ja die Aschenbecher hin! Wenn ich zu den Rauchern hingehe und höflich sage, "wir haben seit einiger zeit ein Nichtraucherschutzgesetz, hören Sie also sofort auf zu rauchen", sehen die mich schräg an und sagen ich soll mich woanders hinstellen. Und hören erst damit auf wenn saftige Geldstrafen drohen.

Du machst es dir zu einfach
        Glaube einfach einer gute Jurastudentin sie dürfen keine Aschenbecher mehr aufstellen. Das Gesetz hat allerdings Löcher, die dringend gestopft werden müssen. Ich gehe selten bis nie in die Disco, ich bin schon 23, aber wenn doch will ich es rauchfrei haben!!! Genauso in Foyers, habe keine Lust mir meine Abendgarderobe vom Rauch durchräuchern zu lassen, dafür sind mir die Sachen zu teuer. Tut mit schrecklich leid, da bin ich absolut gnadenlos!

Oh doch
          Ich genieße das Leben, aber sicher nicht mit "Party". Mit 23 Jahren denke ich an eine sichere Zukunft und meine Karriere als Juristin oder vieleicht in der Politik. Ich habe bis eben in meine Jurabüchern gebüffelt und gehen jetzt ins Bett, morgen stehe ich um 7 auf, werde mich eine Stunde für die Uni stylen und mit einem guten Gewissen, und ohne Zigarettenqualm und Alkoholfahne das Haus verlassen. In meiner Freizeit versuche ich einfussreiche Menschen kennzulernen, die mich weiterbringen. Ansonsten gehe ich auch mal schick essen oder in die Oper und organisiere zum Beispiel eine Talkrunde zum Thema Mode mit ausgesuchten Komillitonen.