Der Skepsis schliesse ich mich an,
obwohl ich schon immer ein Liebhaber schöner, wohlgeformter Beine war.
Wie bei anderen modischen Teilen sollte man - frau - schon darauf schauen, ob ihre Figur Leggings verträgt.
Leggings sind m.E eher ein 'Hosenersatz' denn Stylingmittel, der Unterschied zu Stretchröhren ist ja nicht sehr gross. (Interessant ein Ausflug in die Fünfziger, als die Hosen so eng wurden, dass es heutzutage Leggings sein könnten.)
Aber - das gilt natürlich nur für 'ganze' Leggings.
Insofern finde ich schon, dass zum Beipiel ein langer Blazer gut zu Leggings aussieht, dazu Ballerinas oder Pumps. Gerne auch quasi alle Teile, die so etwas wie 'frackschösschen' darstellen, oder wie bereits gesagt, Tuniken oder gar lange Kleider - mit langem Schlitz.
Gar nicht vertragen sich Leggings m.E. mit dem Freizeitlook wie Sweatshirt, Turnschuhen und Pantoletten, das sieht oft nach 'Putze' aus.
Ganz schlimm wird die Sache dann, wenn die Mode voll zuschlägt - Leggings aus Spitze oder Netz, nur noch Knielang oder 3/4 lang und /oder gar mit Schleifchenapplikation am Saum ... da weiss man dann gar nicht, ob das jetzt als Hose? nö - Strümpfe? nö, hübsche Applikation? nö - oder sonstwas getragen wird. Es sieht oft schlampig aus - auch , wenn darüber vielelicht sogar ein edler Mini getragen wird.
Man muss dann mit allen anderen Gags wirklich sehr vorsichtig und sparsam sein.
Am edelsten tragen sich Leggings immer noch zu Teilen, die den Schoss bedecken und die Leggings sollten wirklich knöchellang sein. dazu doch eher 'stilgerechte' Schuhe, Pumps (nicht zu hoch im Absatz) Ballerinas, Trotteurs u.Ä.
asteus