Persiflage
damit mein obiger Kommentar nicht falsch verstanden wird:

1) Ich finde den Skinny-Look sehr schön; ich mag nämlich generell figurbetonte Kleidung und finde zB Schlabberlook an meinen Geschlechtsgenossen ätzend.
2) der Look der beiden Mädels in der Overknees war auch ok und es stand den beiden. Und der Glamour sah witzig aus, da er wie eine Verspottung des Looks auf mich wirkte (=Persiflage).

10 Tage später
andriy_12710635

Was beschwet ihr männer euch...
...schaut ihr den hohen sexy stiefeln doch gerne hinterher...

ich trage wenn dann nur stretchjeans, reiterähnliche hosen oder bermudas zu stiefeln. dabei knittert nix am oberen stiefelrand und der übergang vom stiefel zur hose ist perfekt und sieht klasse aus. und wenn hier einer meint dieser look sei nachgemacht und ver"uniformt" dann bitte - aber welche mode ist das nicht? (ich erinnere nur an die leggins, wollen wir die wieder sehen - an 110kg damen??? wohl kaum!) und dass manche meinen mit gewalt (...wirklich mit einem kraftakt) ihre jeans in die stiefel zu würgen, dann lasst sie doch... obwohl ich auch sagen muss: ja, es sieht eigentlich nur gut und sexy aus wenn der passende lederstiefel (glattleder oder lackleder) mit einem wenigstens kleinen absatz und eine schöne enge jeans darin ausgeführt wird. alles andere mit flachen gummibesohlten wildledertretern sieht eher plump und platt aus.

jaaa die damen - müllt mir das postfach mit euren beschwerden zu, ich sehe es leider so...:-)))
eure nicky

Warum?
Ich finde ganz und gar nicht, dass die neue "Uniform" Stiefel über Hose eine gute Figur betont.
Durch die Unterbrechung und dadurch, dass das Material der Stiefel über der Hose zusätzlich aufträgt, wirken Beine stämmiger und kürzer.
Ich wüsste zu gerne mal, wieso viele Frauen derart beeinflussbar sind und echt wie dumme Schafe darauf hören, was in Modezeitschriften gerade als in beschrieben ist.
Aber es wäre ja wohl komisch, die Mädels auf der Straße danach zu fragen.
Wenn jemand näheres darüber herausgefunden hat, bitte hier schreiben.

Naja
bei diesen Beiträgen könnte man meinen die Damenwelt würde Trends immer und ausnahmslos mitmachen. Es gibt doch genug trends die sich nicht durchgesetzt haben weils keinem gefallen hat. wenn ein trend aufkommt der einem gefällt warum darf man den dann nicht tragen. schande über jede die ein outfit in einer modezeitschrift gesehen hat das ihr gefällt und sies dann trägt. also ich denke nicht das die leute nur so rumlaufen weils in ist obwohls ihnen nicht gefällt. und wenn es ihnen gefällt was ist dann schlimm daran es zu tragen. das was eine andere trägt wird vielleicht auch nächstes jahr in darf sies dann zu dem zeitpunkt nicht mehr tragen weil sie sonst einem trend hinterher läuft.und wenn mans vorher nicht getragen hat aber mans schön findet warum nicht?

...
Also ich habe auch eine Röhrenjeans, die ich in den Stiefeln trage, aber ich laufe nicht täglich so rum. Klar, ich find's auch kraß, wieviele momentan so rumlaufen, aber mich stört's nicht sonderlich.
Ich mache sowieso nicht jeden Trend mit, ich trage das, was mir gefällt. Wenn das dann zufällig einmal Trend sein sollte, bitteschön - aber ich muß nichts tragen, nur weil es gerade "in" ist.

Früher war ich ziemlich kraß auf der Hippieschiene und habe mich total geärgert, als Hippieteile in Mode kamen (vor allem, sehr witzig, "Hippie"oberteile für 300 Euro von Gucci etc.). Heute seh ich sowas viel gelassener. Gibt wirklich Schlimmeres, worüber man sich aufregen kann ;-)

Welche uniform???
hi,

sehe keinen zusammenhang zu einer uniform. wirklich nicht.

ich finde es schön , dass frau wieder so auf die strasse gehen kann. zumal, wenn ich schon stiefel trage , sollte sie auch jeder sehen - sonst bräuchte ich mir ja keine kaufen.

hast du diese problem noch mit anderen kleidungstücken?

Wow oo'
Klasse, dass ich nicht der einzige Mensch bin, dem dieser Trend nicht gefällt.. ^^

leonie_12054683

Mir gefällts!
    Es war schon Zeit, daß dieser Look wieder angesagt ist! Ich seh keinen Sinn dahinter, sich schöne hohe Stiefel zu kaufen und diese dann unter einer Hose zu verstecken. Da würden ja Stiefletten auch reichen! Sind wir uns doch ehrlich: Knackige enge Röhrenjeans in schmal geschnittenen hohen Stiefeln sind doch ein wahrer Blickfang und betonen perfekt die weibliche Figur. Es schaut einfach verdammt gut aus! Meine Freundin besitzt mittlerweilen 15 Stiefel, welche sie das ganze Jahr über außer im Hochsommer trägt.

Hallo kendrasgirlie
    ...gefällt mir auch nicht. schlimm finde ich reiterhosen. war froh, als es damals keine mehr gab. und jetzt seh ich immer mehr sachen, wo ich denke, oh gott, so was hatte ich mal an. wenn man wenig geld hat, kann man eh nicht jeden trend mitmachen. aber wenn man älter wird, hat man da eh keine lust mehr zu. aber, das was mir gefallen würde, kann ich wieder des geldes wegen nicht kaufen. LG engel

Uniform
    Hallo Laura,
    wenn Du wirklich keinen Zusammenhang mit einer Uniform siehst, dann denke mal ein bisschen:
    Weil so viele gemäß diesem Trend gekleidet sind, hat das etwas gleichmachendes, uniformierendes.
    Zusätzlich ist manchen dieses Wort auch deshalb in den Kopf gekommen, weil zu Soldatenuniformen häufig in der Tat Stiefel über einer Hose gehören.

janey_12562559

Ich denke mal ein bisschen....
      hallo lizzy,

....und erkenne immer noch keinen zusammenhang zu einer uniform.

deine these mit trend in verbindung mit gleichmachen bzw. uniformieren, trifft m.m. auf alle moderichtungen zu. oder sind alle menschen die im sommer flip flops tragen ökos....sehe da auch parallelen zu müsli essenden sandalen trägern.

finde das alles etwas weit hergeholt. und nur weil du diesen trend nicht magst (steht dir durchaus zu), musst du ihn ja nicht gleich schlecht machen.

lg, laura

janey_12562559

Ich auch ...
      nur mal so dahingesagt, ist jeder Trend, der quasi kritiklos von der Mehrheit der Zielgruppe angenommen wird ein Beitrag zur Uniformität. Auch Rüschenröckchen könnten also uni-form sein.

Und - auch wenn ich mich (gerne) wiederhole: Stiefel gehören seit ihrer Erfindung der Absicht nach ÜBER die Hosenbeine. Dass Soldaten das auch so machen, hat denselben Sinn: Die Hose soll - etwas länger vielleicht - sauber bleiben.

Die Stiefel können nix dafür, dass sie vom Militär ausersehen worden sind. Genausowenig wie der Minirock, der gerne von Prostituierten als Dienstkeidung getragen wird und deswegen offenbar von vielerlei 'ehrenhaften' Frauen abgelehnt wird.

Nicht die Kleidungsstücke sind das Problem, sondern die individuelen Gefühle, die beim Individuum bei deren Anblick oder Tragen erzeugt werden.

Und das ist kein Problem der Mode - der Ästhetikgehalt sollte alleine der Massstab sein. #

Worüber man natürlich auch streiten kann.

asteus

janey_12562559

Mag gern die neuen Stiefel und den neuen Look
      Ich find's toll anzusehen und geil zu tragen den neuen Stil mit den hohen Stiefel