Kann mich der offenbaren Mehrheitsmeinung hier
nicht anschliessen.
Stiefel gehören ihrer ureigensten Absicht nach, nämlich die Kleidung vor Schmutz zu bewahren, schon immer über die Hose. (Natürlich könnte manch einer sagen, wo ist hier Schmutz? Und dann sage ich, wozu überhaupt Stiefel? Dann kann man die nur akzeptieren, wenn sie gefüttert sind um warm zu halten.)
Für mich sieht es hingegen komisch aus, wenn unter dem Hosenbein Stiefel getragen werden.
Höchst merkwürdig finde ich nur, dass diese 'Trends' offenbar so manches salonfähig machen, was vorher partout 'nicht ging'. Und vom nächsten Trend wird das alles wieder plattgemacht. Also lässt sich die Mehrheit sehr wohl vorkauen, was sie gefälligst für tragbar zu erachten hat und was nicht. Was sie für schön zu befinden hat und was nicht. Das alleine finde ich sehr bedauerlich -- dass die meisten nicht mit dem Mut zum eigenen Urteil über das Tragen von Kleidung ausgestattet sind und brav das widerkäuen, was ihnen die Industrie zum Fraß hinwirft.
Ich finde die Hose in den Stiefeln schick - auch dann noch, wenn sie wieder 'out' sind.
Voilà!
asteus