Hallo anjuna,
ich schließe mich da meinen vorrednern an. auch ich war sehr lange zeit single und hatte die hoffnung ehrlich gesagt auch schon aufgegeben. in meinem gesamten freundeskreis waren nur pärchen und alle waren glücklich. in dieser zeit habe ich verkrampft versucht ebenfalls nicht mehr single zu sein. habe online anzeigen geschaltet etc. aber außer diesen "möchtegern-typen" hat sich nicht wirklich jemand gemeldet.
das hat natürlich auch sehr stark an meinem selbstbewusstsein gekratzt. ich dachte schon "bist du so häßlich, daß dich kein mann ansehen möchte?" ich kam mir wirklich nachher so vor.
u. a. schreibst du auch:
"Und wenn ich einen Mann, den auch ich mir vorstelle, kennenlerne (was sehr selten vorkommt, da ich glaub ich recht hohe Ansprüche habe...) dann klappt es nicht. "
genau das ist auch mit ein grund, warum es nicht klappt. wir alle haben ein bestimmtest bild im kopf, wie unser traummann auszusehen hat. dieses bild entspricht aber nicht der realität. wir sehen eigentlich den wald vor lauter bäumen nicht und verpassen dadurch vielleicht die chance unseres leben.
auch ich will mich davon nicht ausschließen. ich habe mich ebenfalls immer wieder blenden lassen. und mein jetztiger freund, hat überhaupt nicht meinem idealbild entsprochen. aber seine art und sein charakter entsprach genau dem, wonach ich schon so lange gesucht hatte.
du schreibst über ein "verkorkstes selbstbewußtsein" - wodurch ist das denn entstanden bzw. warum hast du ein schlechtes selbstbewußtsein?
das du mit deinem aussehen nicht zufrieden bist, kann nicht sein, weil du in einem anderen absatz schreibst: "Ich bin recht groß (1,83 m) und bin auch keine Superbohnenstange, sehe normal aus und hässlich bin ich nicht"
also, freu dich doch, daß du so toll ausschaust. genieße es, wenn dir männer nachschauen. hebe den kopf hoch, wenn du durch die strassen läufst, gehe dabei stolz und sage dir immer wieder: ich bin hübsch, ich sehe toll aus.
das steigert dein selbstbewußtsein auch enorm.
gib dich immer natürlich, so kann auch keiner ein falsches bild von dir erhalten. und nichts ist schlimmer als ein gekünsteltes auftreten. damit ziehst du auch automatisch die falschen leute an.
die liebe kommt sowieso meistens dann, wenn man nicht damit rechnet und sehr oft auch auf umwegen. liebe auf den ersten blick gibt es eigentlich nur in den hollywoodschinken. wir müssen schon genau hinschauen, um den richtigen zu erkennen.
ich hoffe, ich konnte dich ein bißchen aufmuntern und drücke dir die daumen, daß auch du schon sehr bald auf den richtigen stoßen wirst.
lg
willow