hi!

ich weiß nicht wie das bei eucht ist,aber wenn ich vor den
schaufenstern stehe überkommt mich merkwürdiges gefühl!
ich denke,dass ich mich mit dem kram dann irgendiwe schöner und besser fühle,aber ich weiß,dass das totaler schwachsinn ist!

also ich denke,dass ich mir mal so ein tolles designerteil kaufen möchte,aber auf dauer würd ich das auch nicht tu!

aber es ist doch irgendwie krank oder nicht?
ich meine die anziehung?dieses gefühl von besserem leben,wenn man guccischuhe tragen würde!

ich weiß selbst,dass sich das etwas krank anhört!
aber keien panik:ich kaufe mir das zeug nicht!
ich kanns mir nihct leisten!!
dich wenns ichs könnte?ich glaube schon!

wie ist den euer gefühl?
warum kauft ihr gucci,dior und die anderen?

Ich
würde es nie kaufen, auch nicht, wenn ich genug Geld hätte, weil mir viele Sachen dieser Designer einfach nicht zusagen. Wenn ich es doch mal kaufen sollte, dann müsste mir ein Teil schon besonders ins Auge stechen und der Preis noch einigermaßen in Ordnung sein. Für 300 Euro, würde ich schon die Finger davon lassen. Ich würde mich in diesen oben genannten Marken auch nicht unbedingt wohl fühlen. Wenn die High Society Leute damit rumrennen, dass ist schon irgendwie normal, aber ich als normal Verdiener in solchen Fummeln? Ich denke ich habe auch so einen guten Geschmack was Mode betrifft und man kann sich durchaus modisch kleiden, auch wenn kein Gucci drauf steht.

Nichts !!
    ich finde diesen ganzen markenwahn ziemlich lächerlich. wenn jemand kein selbstwertgefühl hat, dann kann er es durch gucci, prade etc so auch nicht aufwerten. ich kaufe eigentlich immer genau das was mir gefällt und achte nicht auf die marke. wenn dann das objekt meiner begierde zufällig etwas von dkny, gucci. etc sein sollte, dann ist es mir letztendlich auch egal. ich kaufe was mir gefällt.
    ich finds ziemlich arm wenn du sagst das dir ne gucci tasche das gefühl eines "besseren lebens" vermittelt. was für eine lebensgefühl bringt dir ne gucci tasche wenn du in einer 2 zimmer wohnung wohnst mit mami und papi und bei aldi einkaufst und jeden pfennig umdrehen musst ???
    gruss

carmel_11903597

Ich hab auch kein geld!!!

hi!!

also ich hab ja shcon erwähnt,dass ich kein geld dazu habe!!!
      später wenn ich dann verdiene würde es mir wohl auch zu doof sein,dass erarbeitete geld für ein paar schuhe auszugeben!
      was ich mit dem gefühl meine ist,dass man schon danach strebt!!da kann man mir erzählen ,was man will!
      jeder,der es sich nihct leisten kann,strebt danach!!!
      ob man es dann tatsächlich irgendwann tut is ne andere sache!!!aber wir alle würden gern in diesem luxus leben!!!

asi es la vida,mi amiga!!!
      lg

Wie man meint!

hi!

also das ist ja sher schön für dich,wenn du solche möglichkeiten hast!
        aber als 17 jähriges mädchen empfindet man diese high-society halt als luxus!!
        vielleicht kommt die reife ja nach dem abi und während des studiums bei mir!
        es kann ja sien,dass cih da später draufzurückblicke und sage:man war das kindisch!
        nur heute reizen diese dinge mich halt!
        kaufen würde ich das baer nicht,da eine guccitasche wohl kaum zu meinen 10 euro deichmanntretern passt!
        ich sage nur,dass ich gerne mal ein teil hätte!
        ob es mich dann glücklich macht she ich ja dann!
        aber glaub mir,ich verdiene nebenbei mit nachilfe geben ihct di ewelt,aber mit sparen könnte ich mir schon was davob kaufen,aber tun würde ich das nicht,denn für sowas sparen find ich ziemlich dumm!
        aber dieseszu haben,wär natürlich toll!!!
        du sagts,dass du in shanghai studierst,aber dafür braucht man doch auch geld ,oder?
        es kann natürlich sein,dass du das bezahlt bekommst!
        ich zum beispiel würde so gern nach lateinamerika!!
        aber ich hab kein geld!aber eher würde ich für einen urlaub dahin sparen als für ne guccitasche!!
        siehst du?so tussig und oberflächlich bin ich nicht!
        ich denke nur,dass ich das momentan mit 17 irgendwie toll finde!!

lg

haydee_11842898

Also
        da bin ich anderer Meinung. Jeder Mensch strebt wohl nach Sicherheit und zu einem gewissen Grad auch nach Luxus, aber bedeutet Luxus für Dich wirklich Gucci und prada? Für mich nicht. Für mich ist Luxus heute in erster Linie einen Job zu haben.

an0N_1246649999z

Also
        ich kann dich schon verstehen! Bin auch 17 und wünsche mir manchmal luxus, hab aber nicht das geld dazu. Mein momentaner Luxus ist ein Lipgloss von Dior, ich weiß es ist schwachsinnig denn sowas muss nicht sein aber ich habe einfach ein besseres gefühl dann. Luxus auf den Lippen :-)

Dein Leben wird nicht
          besser, nur weil du plötzlich Gucci-Schuhe trägst.
          Mein Kleiderschrank gibt mittlerweile alles her. Da gesellen sich die LV- und Tod's- Schuhe zu Esprit und anderen billigeren Schuhen. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich in dem Moment ein besseres Leben habe, wenn ich mit LV an den Füßen und am Arm aus dem Haus gehe, als wenn ich mit meiner ältesten Noname Jeans, Zero-Shirt und Basttasche o.ä. losziehe.
          Luxus ist für mich mit einem sehr guten Glas Rotwein auf dem Sofa zu sitzen und ein spannendes Buch zu lesen.
          Oder wie milan andere Kulturen kennenzulernen
          (Grüße mir Shanghai, eine der schönsten Städte Chinas! Ganbei!)
          Mit 17 hab ich mich übrigens nicht für diese high-end-labels interessiert. Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, bei dem du dein Leben etwas 'verbessern' kannst.

noella_12118305

Da verstehen wir uns!!

vielleicht sind die anderen mädels ja älter und deshlab wohl etwas vernünftiger!
          wenn ich auf der suche nach arbeit wäre etc. wäre sowas für mich auch schwachsinn im leben!
          aber ich denke wir beide sind schülerinnen,die mode,make-up etc mögen und das halt einfach reizend finden!
          das mit dem lipgloss kann ich voll verstehen!!
          denn wenn ich diorshow anstatt jade auf den augen habe ist es einfach anders!!
          wir müssen ja nihct unser leben lang so denke,aber wenn wir in dem alter für kurze zeit uns dafür interessieren dinde ich das nicht schlimm!

haydee_11842898

Schlimm ist das
            sicher noch nicht, aber wer weiß, ob ihr diese Denkweise irgendwann ablegt? Wieso fühlt man sich mit Make up von Dior denn zb besser? Sieht das jemand und sagt zu Dir: Wow, Du hast ja Dior Mascara, oder Lipgloss drauf! Verrückt! Aber wahrscheinlich liegts wirklich am Alter. Jugendliche heute werden wohl immer mehr beeinflusst und verfallen diesem Wahn. Ich bin zwar auch erst 25, aber als ich 17 war, gab es so etwas nicht in meinem Umfeld. Ich glaube meine Freundinnen und ich haben zu dieser Zeit überhaupt nicht gewusst, was Gucci,Prada,oder Dior ist.

Du hast recht!

hey!

also ich hab kein einziges markenteil zu hause!!
              doch ist halt dieses gewisse verlangen da!!
              vielleicht liegt es daran,dass man halt nicht soo viel geld hat und sich ein wohlhabenderes leben wünscht!!
              wen ich mir dann mal so ne tasch ekaufe,was ich baer nihct glaube,kann ich immer noch sehen,welches gefühl es mir gibt!
              mit meinem beitrag wollte ich eigentlich sagen,dass ich las junges mädel davon träume in dieser welt zu leben!!

wir alle könnten uns diese sachen kaufen,denn arm sind wire nicht,doch wie du sagst,dass man sich dadurch verschuldet oder so ist mehr als krank!!
              ich meine wenn wir sparen würden,hätte wir alle nacheiniger zeit 3000 euro zusammen!
              aber wie du sagst: 3000 euro bringen mich auch woanders hin!
              mein geliebtes lateinamerika könnte ich damit besuchen!!
              oder was fürs leben kaufen! ja sogar an ärmere geben!
              wenn man bedenkt,dass eine tasche viele menschen satt macht!!

also wenn man richtig drüber nachdenket,so wie ich durch deinen beitrag und auch andere,erkennt man schon worum es geht!dieses verlangen ist natürlcih immer noch da,doch gelaub mir ich bin nicht krnak und kauf es mir!!

man träumt halt nur davon,wenn man am schaufenster steht!

lg

an0N_1246649999z

msg
              Mh.. verstehen kann ich dich nicht wirklich. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich mit meiner LV oder einer Longchamptasche zur Schule gehe. Hauptsache sie gefällt mir. Und hat gute Qualität. Die Denkweise ablegen? Nein, ich denke nicht dass man sie ablegen kann. Teilweise schon, ganz nein. Denn, wer kann seine Träume, Wünsche, Vorstellungen etc. schon aus seinen Gedanken

Also ;-)
              Eine gutaussehende Frau werten die passenden Gucci-Schuhe nicht wirklich auf - sie schaden aber auch nicht!!! :-)

Die Menschen, die dir entgegen kommen, schauen zuerst ins Gesicht oder auf andere Körperteile ;-) seltener auf die Schuhe.

Ich persönlich investiere lieber in ein geiles Auto, aber jeder wie er's mag :-)

12 Tage später

Meine Meinung dazu
              Es ist gar nicht so krank, ich glaube, ich muß hier mal eine Lanze brechen für die Designer. Selber vom Fach kommend, weiß ich, wieviel Arbeit in der Entwicklung einer Kollektion steckt. - Um etwas ein kleines bißchen anders aussehen zu lassen und das auch noch gut und geschmackvoll zu machen, so daß es anschließend gekauft wird, erfordert es sehr, sehr viel intensive Arbeit und Hingabe.
              Die großen internationalen Designer leisten die Vorarbeit zur Weiterentwicklung neuer Trends und setzen Qualitätsmaßstäbe.
              Natürlich machen auch die Fehler und liegen mal daneben, aber wie ein Seismograph zeigt die Mode den Zeitgeist.
              Mode ist so toll, Verwandlung, Bekenntnis, Stil, Echtheit, Kennerschaft, und eben auch Deine guten Gefühle beim Tragen von Luxusware.
              Das muß ja irgendwie auch bezahlt werden.
              Gruß E