2 Monate später
chelle_11890501

Spiessbürgerkultur
Hallo, vorab möchte ich sagen, dass ich keiner dieser männlichen Fetischisten bin, die in Frauenforen schreiben. Ich bin verheiratet und meine Frau trägt leidenschaftlich gerne Overkneestiefel und Minis. Doch diese hier in Deutschland in nicht gerade Millionenstädte zu tragen wie z.B. Mannheim oder Heidelberg ist offenbar pure Provokation. Meistens sind es sogar ältere Damen, die meine Frau nur anstarren. In einem Cafe zum Beispiel gibt es Leute, die nur noch starren müssen. Sogar Kommentare geben manche Leute ab. Es ist oft so, dass sie dann fragt ob man so bekannt ist oder "brauchen sie ein Passbild?" Das ist einfach zu lästig. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, wird wenigstens von Kommentaren abgesehen. Jetzt trögt sie Leggings mit Overknees. Das ist etwas besser. Auch Bauarbeiter auf der Strasse haben stets dreckige Sprüche drauf. Davon könnte ich genug berichten.
Aber zur Ursache. Viele Prostituierte tragen oder trugen diese Stiefel. Da ich beruflich viel unterwegs bin lief ich in Berlin die Oranienburgerstrasse mit Geschäftsfreunden entlang. Am Ende der Strasse standen Prostituierte, etwa ein Dutzend. Keine Einzige von denen trug diese Stiefel. Scheinbar ist es dort nicht mehr Mode. Wie auch immer, unsere Presse ersucht stets Einfluss auszuüben und uns den "Zeitgeist" näher zu bringen. "Fit for Fun" ist, so denke ich ein aufgeschlossenes Fitnessmagazin, insbesondere für junge Frauen. In der Januarausgabe stand dort, dass Overknees zwar wieder in Mode sind, diese jedoch nicht "angemessen zum tragen" seien (wie sie sich genacu ausdrückten weiss ich nicht mehr, aber so die Meinung dieser Redaktion.
Wenn mehr Stars diese Stiefel tragen würden und die Bevülkerung das Tag für Tag sehen müsste, würden sich auch die Meinungen ändern.
Noch etwas...als wir vor einem Monat in Frankreich waren (Klein- und Grossstädte) war das anders. Overkneestiefel sind dort normal und gehören zum Strassenbild. Man muss nicht erst nach Tschechien oder in die Slowakei gehen, wo das ohnehin selbstverständlich ist.
Fazit: es gehört in der Tat eine Menge Mut dazu so zumzulaufen. Meine Frau findet es einfach nicht entspannend und sehr lästig ständig angegafft und angemacht zu werden. Trotzdem trägt sie die weiterhin, wenn auch mit anderem "Material" darunter.
Noch eine Bemerkung. Wenn ich so viele Stimmen hier lese, die was weiss ich wie viele Paar Overknees haben und diese auch noch tragen, denke ich, dass es hier viele Fakes gibt oder es einfach nicht stimmt. Da ich, wie bereits gesagt, ständig beruflich in Städten unterwegs bin und praktisch keine Frau mit Minirock und Overknees (nur mit Jeans oder Leggings) gesehen habe, wundern mich die vielen Overkneeträgerinnen schon etwas.

18 Tage später

Overknee Stiefel
Ích glaube, dass es den meisten sehr peinlich ist solche Stiefel anzuziehen, da diese eigentlich das Image von Prostituierten präsentieren.
Mach dir aber bitte deswegen keine sorgen. So denken nur nämlich kleine prüde Hausfrauen, die sich sehr gerne als Moralapostel aufspielen und sich nicht ein bisschen sinnliches trauen.

Zieh diese Stiefel an, sooft du kannst! Und genieß das GEFÜHL!!!!!!!!!!!!!

14 Tage später

Frauen sollten absätze tragen
ich steh total auf stiefel ich bin ihnen verfallen. ich würde nie einer frau alles geben was sie möchte nur bei schuhen hört es auf. ich würde ihr jedes paar kaufen welches ne frau noch weiblicher macht. was sagst du

5 Monate später

OK bei Mary & Paul
Hi Babsi

Ich liebe OKs. Da ich aber vom Land komme und es hier so gut wie keine trendigen Läden gibt, kann ich die nur in größeren Städten oder im Internet shoppen.
Ich trage dazu einen Rock, Leggings und was lässiges für oben. Ich habe mir gerade die neuen von Patrizia Pepe geleistet, siehe hier, sehr sehr geil!!!! :-)
http://www.maryandpaul.de/what-s-new

16 Tage später
    an0N_1276848199z

OK von P.P
    willkommen im Club, hab mir auch die Overknees von Patrizia Pepe geleistet - in schwarz - die sind echt sooooooooowas von geil.
    Danke für den Tipp, bin auf sie durch diese Diskussion aufmerksam geworden :-)

miki_12681392

Die overknee von PP
      sehen sehr reitermäßig aus.

ich glaube die gibts in reitsportläden noch stylischer und günstiger.

13 Tage später

@franzi
      Na, das will ich doch hoffen, dass du diese Stiefel als Lehrerin nicht trägst! Bitte bleib dabei. Nichts ist schlimmer als wenn Erwachsene in veratwortungsvollen Positionen ein schlechtes Beispiel geben! Würde ich als Jurastudentin oder spätere Richterin mit sowas auf der Straße gesehen werden, wäre es vorbei, aber das wird nicht vorkommen. Und auch Vorsicht im Privaten: Eine ehemals gute Freundin hat alle ihre Bekannten verloren, weil man sie mal in "Montur" aus einem von diesen perversen Clubs rauskommen sehen hat und ein Handyschnappschuss einer aufmerksamen Komillitonin die Runde gemacht hat, da wars auch für mich mit der Freundschaft vorbei und ich hab sie geschnitten, sorry. Ich bin keine Spießerin, aber es gibt Grenzen. Also bloß Finger weg, Blazer, Bluse, längerer Rock sollte dein Lehrerinnenoutfit sein, nichts anderes. Abgesehen finde ich diese Stiefel einfach nur n... Wenn ich das hier zum Teil lese, fällt mir nichts mehr ein.
      Grüße A.

7 Tage später

Hi trage auch gern stiefel hab auch auf www.arollo.net stiefel overknee gekauft
      hab mich an höhere absätze nun gut gewöhnt.

16 Tage später
      pasha_12933710

Klasse
      Hallo!

Ich zufällig auf dieses Forum gestossen!Habe mir eure Beiträge zum Thema Arollo Overknees durchgelesen!Da wir nächsten Monat Hochzeitstag haben möchte ich diese gerne meiner Frau bestellen!:-) Endlich mal etwas vernümpftiges!Wie sind euche Erfahrungen mit:Lieferzeit Eventueller Umtausch wegen der Schuhgrösse?????
      Gibt es noch schöne Alterenativen!?

Liebe Grüsse Alex

Prügel wegen Overknee-Stiefel
      Hallo Franzi,

Bin ganz zufällig auf diese Seite geraten und dein Statement gelesen, gerne Ahnung wie lange die da schon steht.
      Aber..... ich würde eher den Freund wechseln ( du weißt warum ) .
      Dann kannst du auch deine Stiefel tragen wann und sooft du willst.

Gruß wallwoman

Hallo Franzi,
      Abgesehen vom eigentlichen Thema ( Overknees ): Dein Freund HAT DICH NICHT ZU DRESCHEN !!!!! Egal aus welchem "Grund" ( es gibt nämlich keinen der so was rechtfertigen würde).

Das das "Erlaubnis fragen" müssen und "Ich darf mich eben nur nicht in seiner Abwesenheit so präsentieren" wär schon allein befremdend genug. Du bist doch nicht sein "Besitz" !

Um zum Thema zurückzukommen: kauf die Dinger. Die schaun wirklich toll aus. Und mit dem flachen Absatz eh' hochgradig seriös.

Gruß Peter

10 Tage später
      edyta_12258898

Overkneestiefel
      Hi Jutta du bist nicht spießig glaube mir aber es ist halt in unserer Gesellschaft so dass es einfach seltsam rüberkommt.

Ich persönlich finde es hat einfach was es macht eine Frau einfach sexy genau so wie Pumps oder Stiefeletten.

Finde es einfach schade dass es sich so wenige trauen ist dann immer schwierig aber Frau kann es glaub ich so kombinieren dass es sexy aber nicht billig aussieht.

ich würde wetten es stehen 95% der Männer drauf

Viele liebe Grüsse

Da hast du recht mit den ärzten
      Ist doch echt schade wenn es eine frau tragen möchte und und das dumme immage alles kaputt macht.

Überlegen wir mal warum tragen denn Prostituierte denn Overkneestiefel weil es sexy aussieht ist doch klar aber Frau kann ja die Stiefel anderster kombinieren dann sieht es immer noch sexy aus aber auch ellegant oder stilvoll.

Hut ab Nadine
      Hallo Nadine
      ... und alle anderen Stiefelträgerinnen.

Wir Männer lieben Frauen die hohe Stiefel tragen, da es in meinen Augen das "Unnahbare" ist was uns anzieht.
      Enge hohe Stiefel betonen so sehr das Frauenbein, doch das Leder, oder auch Lack, verhindert jede Berührung.
      Hey Ihr Männer, ist es nicht DAS was es so Reizvoll macht?
      Es sind andere Dinge die eine Frau "nuttig" erscheinen lassen, und das geht nur in den Köpfen der Gesellschaft vor.
      Nadine, ich finde es toll wie Du darüber denkst, würde es doch nur mehr Frauen deines Schlages geben.

Gruß, Kalle

Overkneestiefel nur zu Haus??
      Hallo Babsi

Ich glaube die meißte Stiefel werden nur in den eigenen 4 Wänden getragen.
      Das finde ich sehr schade.

Gruß, Kalle

Was fällt dir ein? @unicat
      Von wegen "freie Entfaltung": Ich habe hier auch nur meine Meinung gesagt. Und ich bin auch keine Spießerin, nur weil Begriffe wie Moral und Anstand für mich keine Schimpfworte sind. Ich jedenfalls würde mich ungern von einem Prof. unterrichten lassen, der solche Neigungen hat, das ist auch nicht spießig, jede Kommillitonin würde mir zustimmen. Und die Geschichte die schon etwas her ist stimmt (leider) auch und ist kein Fake. Den Vorwurf der Denunziation und Mobbing lasse ich mir übrigens auch nicht machen, ich habe das Foto ja nicht gemacht und auch nicht rumgereicht! Und ich bin auch tolerant: denn sie darf sich ja "frei entfalten" wo sie will - nur eben nicht mehr in diesem Freundeskreis, weil sie die dort geltenden Regeln verletzt hat, die sind bei uns eben etwas strenger, akzeptier das einfach. Sorry es gibt eben Regeln! Was Du weiter unten über die Burschenschaften sagst, entsetzt mich allerdings echt: die können echt froh sein dich los zu sein! Was ist bitte schlimm daran, wenn man als Studentin dahin Kontakt sucht und als Freundin mit im Club sein will? Jeder weiß, dass das die Erfolsgchancen im und nach dem Studium erhöht und die Männer sind attraktiver und haben eine gute Einstellung. Klar gibt es dann beim Kampf um die "Richtigen" Rivalitäten in den eigenen Reihen und hier und da Intrigchen gegen Konkurrentinnen v.a. aus anderen FB, na und? Die Vorstellung dabei an einen wie dich zu geraten, schnürt mir echt die Kehle zu, DAS was DU machst nenne ich "niederträchtig"! Ich tippe mal du bist nicht selbst gegangen, sondern wurdest ausgeschlossen und musst jetzt deinem Frust gegen Elite und Jurastudentinnen Luft machen.

Zu Kurzes Bein?!
      Hallo!
      Ich habe vor mir am wochenende ein paar solcher stiefel zu leisten!
      Allerdings habe ich nich wirklich eine große körpergröße!
      1,65!
      was sagt ihr dazu?
      soll ich, soll ich nicht?!

Eure meinungen bitte!
      Grüße Vicky :-D

an0N_1270194799z

Overkneestiefel, zu kurzes Bein
        Hallo Vicky,
        bin selbst auch nicht größer, trage selbst auch gerne Overkneestiefel.
        Kann Dir nur raten, Overkneestiefel zu nehmen, die auch so zwei Handbreit übers Knie gehen. Schöne lange Overkneestiefel
        machen auch optisch längere Beine. Meine haben eine Schaftlänge von 67cm, haben einen flachen Absatz. Allerdings habe ich auch ein Paar mit Schaftlänge 69cm, 12cm Absatz und 4cm Plateausohle. Trage die Overkneestiefel meistens mit einer engen
        Jeanshose, einem Longpully mit breitem Gürtel. Sieht Megascharf aus.
        Wonach ich noch suche, sind ein Paar Crotch-Stiefel, also welche die bis in Schritt reichen.

Lieben Gruß
        Buffalo

valora_12718795

@Buffalo
          :BIEN:
          Danke für deine antwort!
          Also ich werde mir morgen gleich welche holen!
          sind schwarze lederstiefel, mit flachem absatz! wenn ich sie hab, kommt ein foto rein! kannst mal anschauen.
          Ich hab auch viele stiefel aber keine overknees bis jetzt.. trauge auch gern röhrenjeans dazu.. :)
          longpullis sind auch echt einfach spitze!

freu mich von dir zu lesen!
          ps: männer stehn auf stiefel :P

Grüße vicky

• andi134 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@soulz
            Es reicht mir jetzt echt!!! ICH bin nicht kaputt!!! Und warum hätte ich bei einer Begegung mit DIR nichts mehr zu lachen? ich stelle mir das lustig vor, mal jemanden wie Dich kennenzulernen, :mrgreen: denn solche Menschen kennezulernen war mir bisher nicht möglich, "Gossensprache" sagst du ja selbst, sehr selbstkritisch immerhin.

an0N_1270194799z

Crotch-Stiefel@Buffalo / Männer stehen auf und in Stiefeln@Coco8923
            Hallo,

Crotch-Stiefel findest Du z.B. bei Jean-Gaborit.com
            Zwar nicht ganz billig, aber immerhin.

Dass Männer auf Stiefel stehen, dass trifft oft zu.
            Aber wie reagieren Frauen, wenn Männer in Stiefeln stehen oder gehen??

Grüße

Andi

andi134

Frauen - immer positiv
              Ich habe noch keine Frau getroffen, die mir etwas Böses gesagt hat (als ich Schuhe mit etwas höheren Absätzen getragen habe). Bei den Männern oder Jugendlichen ist es aber manchmal anders...

an0N_1270194799z

Ich
                glaube das overknees bei kleinen frauen nur gut aussehen, wenn man dazu einen kurzen rock trägt. ich hab stiefel, die bis kurz unter das knie gehen und wenn ich nen rock bis kurz übern knie anziehe sieht das total gedrängt aus. bei overknees verstärt sich die wirkung vermutlich noch

8 Tage später

Overknee Stiefel ?
                ...also ich mag sie auch sehr gerne (und ziehe sie ziemlich oft an)
                Zu (kurzen) Röcken finde ich sie einfacht toll.
                Ist mir auch schon aufgefallen, dass nicht so viele Mädels welche tragen.

24 Tage später

????
                  Hallo, sag mal in welcher Welt lebst denn Du? Es kann ja wohl nicht angehen, daß sich eine junge Frau von Ihrem Typen verprügeln lassen muß, nur weil sie Stiefel trägt. Wenn ich mir vorstelle meine Freundin würde Overkneestiefel tragen, ich würde vor Begeisterung an die Decke springen. Tut mir leid aber dein Freund ist entweder nicht ganz dicht, oder er hat sich sein Spatzenhirn weggesoffen. :twisted: Gruß 15rocker01

2 Monate später

Gemein!
                  Find ich eigentlich gemein was dein Freund mit dir treibt. Meiner sagt zwar auch, wenn ich solche Dinger anziehe, daß es ihm nicht so gefällt und sie machen kurze Beine (obwohl ich eh 1,76 bin), aber schlagen...

4 Monate später

Overkneestiefel tragen??? Drinnen - draussen
                  Hi babsi 321!
                  also, ich für meine Person besitze und trage meine Damenstiefel- kolektionen nur zu hause; in den eigenen vier Wänden. wegen der Öffentlichen meinung halt
                  gruß
                  Erlagum

Hey
                  is nix for everyday. ich hab zwei paar mit 12er heels. eins in black-lack und eins in gold. ich trag sie in großraumdiscos wenn ich da hingehe was aber mal sehr sehr selten is. dann pussycat-doll-mäßig zu bustier tops hot pants oder ultraminis mit net stockings. sehen schon hot aus wenn sie geiles leder habn und du teure designer fummel zu trägst. im alltag find ichs nich so geil kommt manchmal tussig. grade wenn die dinger wie bei vieln von deichmann oder so sind.... peinlich. :mad:

16 Tage später
                  5 Tage später
                  yutke_12102547

Overknee
                  ja in den 80er 90er war das in heute nicht mehr deswegen!
                  Ich trage die auch gerne das sehr bequem und wehr sagt das ein Mann
                  keine tragen darf,kann.
                  Wir haben in den 80 und 90er jahre mehr als 3500 Paare verkauft!

Gruss
                  Markus

8 Monate später
                  ein Jahr später

:AMOUR:
                  Ich habe sehr viele Overknees und trage diese auch sehr gerne und oft , kombi mit Lederleggin oder Lederrock sieht einfach umwerfend aus . Ich als Tv verstehe die Mädels auch nicht . Es darf doch verucht aussehen , man muß doch nicht immer gleich schlimmes denken. Obwohl solche gedanken auch was schönes haben :shy: Liebe Grüße Ledertanja

10 Monate später

Overkneestiefel
                  Ich habe mehrere Paar Overkneestiefel und ich trage sie sehr gern und oft. Auch im Büro. Mal kommt die Hose in die Stiefel mal zu Minirock ganz nach Lust und Laune.
                  Trage auch gern knapp übers Knie gehende Stiefel und dazu lange Overkneestrümpfe mit Minirock.

ein Jahr später

Overknees
                  Ich habe mehreree Paar Overkneestiefel. Trage sie auch gern, besonders zum Mini oder über der Jeans. Neulich habe ich mir eine Lederhotpat gekauft da sehen die Overknees auch super zu aus.
                  Trage insgesamt gern Stiefel.

ein Jahr später