Hallo!
Würd mich gern ma interessieren, obs noch Frauen gibt, die Schlips tragen. Eine Zeit lang wars ja mal total in. Aber in letzter Zeit hab ich kaum noch n mädel mit Schlips gesehen. Gibts noch welche, die Schlips tragen? Wenn ja, einfach mitdiskutieren.
Gruß
Jan
Tragen Frauen noch Krawatte?
Re:"Tragen Frauen noch Krawatte?"
Natürlich gibt es noch vereinzelt ein Paar Frauen die Krawatten tragen, Ich Persönlich allerdings würde es nicht tun, außerdem finde Ich es auch nicht schön.
Die meisten ...
tun es nur gelegentlich und dann aus modischen Gründen. Ich (m, 32) finde das ziemlich schade, denn in der Regel sieht die Kombintation Hemd (Bluse) + Krawatte bei Frauen sehr anziehend aus. Es wär schön, wenn sich mehr trauen würden & nicht denken, das sähe "männlich" oder unpassend aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache und bleibt jeder selbst überlassen.
Würde mich auch mal interessieren, ob
Frauen, die im Job (Hotel, Restaurant, Polizei) Schlipse tragen, das gerne mögen oder nur notgedrungen machen. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
...
Also ich trag ab und zu auch mal eine.
Aber auch nur eher zum Party-GAG wenn man unterwegs ist. :-)
In Berlin
gibt`s einige schickere Cafes, wo Frauen Schlips & Kragen tragen. Meist sind es weiße Hemden und schwarze bzw. rot/gestreifte Krawatten.
Privat tragen die jüngeren eher sie eher mal zum T-Shirt, finden es sonst wahrscheinlich zu maskulin. Ist schade, denn es sieht meistens toll aus.
Lutz
Auch hin und wieder
Kravatten bei Frauen finde ich toll, wenn alles übrige und auch der Typ soweit passt.
Ich nehme dann immer eine weisse Bluse und einen schwarzen Blazer.
Allerdings vermeide ich es, dazu auch noch Hosen zu tragen - das wäre mir schon etwas zuviel auf "Männlichkeit" getrimmt.
Aber sonst finde ich die Schlipse durchaus feminin und tragbar.
Wie schön
Hallo Luise,
ein schöner Beitrag. Hat mir gut gefallen, dass es doch noch frauen gibt, die das tragen. Eine Frage: wenn du sagst, du trägst dann keine Hosen, heißt das, du trägst die Krawatten zu Kostümen?
Gruß
martin
Hi Luise,
hast du ein Lieblingsexemplar, das du dir besonders gerne umbindest?
Glücksmotiv
... es ist eine mittelblaue Krawatte mit kleinen süssen Elephanten
Stimmt
... ja, meistens zu meinem blauen Kostüm
Und...
wann hat das angefangen, dass du Krawatte trägst? Und trägst du es privat oder im Beruf?
Verschieden
seltener im Büro (Blazer), sonst hin und wieder privat - bei einer Kollegin hab ich sowas einmal gesehen (es passte einfach super zu ihrem Outfit)
Seit wann
trägst du diesen Stil? Und was sagt dein Freund/Mann? Findet er es gut?
Neugierige Frage:
Trägst du deine Schlipse lieber hochgezogen oder locker gebunden? Und: Hast du einen Lieblingsknoten (Standard/Windsor), mit dem du dir dein Krawatten am liebsten umbindest?
Neugierige Frage:
Trägst du deine Schlipse lieber hochgezogen oder locker gebunden? Und: Hast du einen Lieblingsknoten (Standard/Windsor), mit dem du dir dein Krawatten am liebsten umbindest?
Antwort: klassisch
wie sie auch mein Freund bindet
Antwort: schon seit längerem
Mein Freund hat mir erst gezeigt, wie man die Krawatte richtig bindet.
Frauen mit Hemd und Krawatte
Ich liebe es, wenn Frauen Krawatten zum geschlossenen Hemd tragen. Ich (m, 43)habe mich mit mehreren Frauen unterhalten, die beruflich Krawatten tragen (müssen). Meine Erfahrung ist, daß ca. die Hälfte der Frauen stolz darauf ist und weiß, daß sie eine ganz bestimmte Wirkung auf Männer ausstrahlen. Die andere Hälfte nimmt diesen Kleidungszwang eher wie das schlechte Wetter hin. Daher konzentriere ich mich auf die erstgenante Hälfte und genieße daß durchaus auch feminíne Outfit Hemd, Krawatte, lange Ärmel (evtl mit Umschlagmenschette) kombiniert mit Kostüm, sehr gern mit Rock statt Hose, muß aber nicht sein. Gern würde ich aber mal Meinungen von Fraue dazu hören
Das sieht oft
sehr sinnlich aus ... ich (m) würd auch gerne mal wissen, ob einige / viele der betreffenden Frauen das auch für sich ähnlich empfinden & nicht nur, weil es bestimmte Männer gut finden. & wie ist denn das so bei deinen Bekannten, Käptn?
Toller Look !
Frauen sollten öfter Krawatten tragen. Den meisten steht es prima und bei manchen sieht es richtig anziehend aus. Wem gefällt dieser Look noch?