Noch was vergessen
zur antwort auf sephrenias beitrag:
man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Noch was vergessen
zur antwort auf sephrenias beitrag:
man sollte nicht von sich auf andere schließen.
Um
Gottes willen, tue das bloß nicht, was tyler hier verbreitet!!!! Du musst doch erstmal die Ursachen herausfinden, bevor du hier anfängst für jemanden abzunehmen. Wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn genauso, wenn dieser nicht mehr so aussieht wie am Anfang!!! Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Tyler gemacht, aber das ist doch total oberflächlich und hilft dir in keinster Weise weiter. Es geht doch bestimmt hier nicht um dein Gewicht. Meinst du nur, weil er ein bißchen Zeit für sich alleine braucht, dass er das nur will, weil er dich nicht mehr attraktiv findet. So ein Schmarrn, laß dir nichts einreden. Wenn du etwas an deinem Gewicht ändern möchtest, dann doch nur dann, weil du es willst, weil du meinst, du würdest dich wohler fühlen, aber doch nicht, um einen Mann zu halten. Bitte Jenny, überlege doch mal ein bißchen. Diese Diskussion mit Tyler ist total überflüssig, weil er wahrscheinlich seine Unzufriedenheit mit den Frauen hier rauslassen will. Das hat mit deinem Problem absolut nichts zu tun.
Ich würde mir erstmal keine grossen Sorgen machen. Denn in einer langen Beziehung kommt es öfters mal vor, dass man Phasen hat, wo man ein bißchen Abstand braucht, um wieder Luft zu holen. Um sich in Ruhe und alleine vielleiccht Gedanken machen zu können, was einem die Beziehung bedeutet. Männer (will nicht verallgemeinern) können das eben am besten, wenn sie für eine zeitlang wieder alleine auf die Piste gehen. Du solltest diese Phase auch als eine Chance sehen, vielleicht auch mal was für dich zu tun. Versteife dich nicht zu sehr auf seine Anwesenheit, nutze die Stunden und die Tage, wenn er nciht da ist, um dir etwas gutes zu tun. Triff dich mit Freundinnen, gehe tanzen, flirte ein bißchen, test das Leben wieder ein bißchen aus. Ich hoffe, du verstehst mich, was ich dir damit sagen möchte! Denn nur, wenn man weiß, dass man sich diese Auszeit immer wieder nehmen kann, ohne dass der Partner wieder etwas böses ahnt oder gar verletzt ist, das ist doch die wahre "Freiheit" ( wenn man es so bezeichenen kann) in einer Beziehung. Seinem Partner Dinge eingestehen, die für ihn wichtig sind. Und wenn er nunmal das Bedürfnis verspürt für eine zeitlang ein bißchen Abstand zu haben, dann ist es doch nichts schlimmes, das ist sein gutes Recht, gönne ihm das und gönne es vor allem dir!!! Ich wünsche dir alles Gute und laß den Kopf nicht hängen, schau nach draußen, wie wunderschön das Leben sein kann und genieße diese freien Stunden, nur für dich!
Ich denke
sowieso, das ich in diesem Thread vollkommen missverstanden werde. Wieso hacken denn bloss alle auf meine Beschreibung rum. Das war karikaturistisch gemeint. Keinesfalls boshaftig.
Und wenn ihr meint, das ich ansonsten oberflächlich bin und hier nur rumpoltere, dann zieh ich mich aus dieser Diskussion eben zurück.
Ich hab doch nur nüchtern versucht, Ursachen zu erfragen. Sorry, wenn ich Panik gebaut habe. War echt nicht meine Absicht.
Gruss
Detlef
Bin ich auch
Mensch lily27,
da war ich 24 Jahre alt und hab hier nur beschrieben, was ich damals gemacht habe. Glaubst Du wirklich, das das heute immer noch meine Denkweise ist. Sollte klar werden, das dem nicht so ist wenn man meine anderen Postings verfolgt hat.
Gruss
Detlef
Tja ja, das Problem zwischen Mann und Frau hört wohl nie auf, weil einer nie zuhören will, leider
Erstmal Danke für eure Antworten, das erweitert auf jeden Fall meine Gedankengänge.
Klar braucht jeder seine Freiheit und das soll auch so sein.
Ich weiß nur von mir selbst, das ich gerne über solche Probleme wegschaue, bis es nit mehr geht. Konfliktweglaufer, wenn dann moser ich rum und bringen tut das logischer weise auch nix.
Also da ich ca 30 Kg zuviel auf den Rippen habe und mich definitiv unwohl fühle (ich sehe zwar nicht fett aus, weil recht groß und allgemein stabil gebaut, ich sehe halt aus wie ein weiblicher Schrank mit Kurven, Figur aber insgesamt zuviel) mit anderen Worten ich fühle mich auch unwohl, nehme aber (EHRLICH GESAGT) nur dann konsequent ab, wenn ich ein festes Ziel vor Augen hab, was ein sozialen Effekt mit sich zieht. Klar weiß ich, dass wenn ich wieder schlank bin, Sommer, lange blonde Haare, großbla bla bla, den Effekt männlicher seits kenne ich, aber ich will meinen Freund behalten, scheiß Liebe, wer hat die erfunden?
Und wenn ich halt pech haben sollte hab ich das. Er reagiert auch so mehr oder weniger garnix mehr, ich weiß nicht was ich machen soll. Oberflächliche Dinge kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich andere ansprechen soll, meistens kommts dann mies, wenn mein "Fass" mal wieder überläuft und ich nicht mehr kann. So oft und dramatisch ist es jetzt nicht, aber für mich zu oft.
Ich muss lernen mein eigenes Bier zu brauen und seins zu akzeptieren. Aber Panik mit anderen Mädels hab ich nu schon, vielleicht berechtigt vielleicht auch nicht, aber falls das so ist krieg ich das wahrscheinlich ehh nicht mit, oder hier Frage an euch, woran würde man das Merken??
Meine Lebenserfahrung lehrte mich mal, geh vom schlimmsten aus, dann fällst du vorbereitet oder hast Glück und freust dich darüber.
Sport hilft mir übrigens, fühle mich besser, war zwei Stunden Walken bei geilem Wetter.
Nice Regards Riveria
Na hoffentlich
hi detlef,
war trotzdem nicht sehr klug, daß hier reinzusetzen.
lg
lily
Dann solltest Du den Beitrag von
riveria noch einmal durchlesen und es wird Dir klar, daß es u. a. um Freiheiten ging!!:
Gruß
Izabela
Och
jetzt spiel nicht die beleidigte leberwurst
beim geschriebenen kann nunmal einiges missverstanden werden.
lg
lily
Ähem...
Duschkas "Ist total unpassend und hat nichts mit dieser Diskussion zu tun" bezog sich auf IHREN Kommentar wegen "meißtens" versus "meistens", nicht auf Robses Antwort auf das Posting... Ois klar?
Hi,hi,hi, tatsächlich
Danke. Tja, da sieht man, wie schnell man etwas mißverstehen kann
Und ich schreibe ebenso weiterhin mit ß aus Gewohnheit, weil ich ss irgendwie blöd finde
Grüße
Izabela
Spiegeln !!!
Richtig! Etwas stimmt nicht. Fange an, Dich auch etwas, jedoch positiv zu verändern, ohne zu provoieren. Suche Dir hübsche Wäsche aus, neues Parfüm, lache und sei positiv. Manchesmal muß man den Köder wechseln, um fangen zu können. Mach Dich für ihn interessant, ohne Dich aufzugeben. Wahrnehmbare Veränderungen zur Attraktivität und zur positiven Ausstrahlung (alle Sinne ansprechen - Auge, Ohr und Geruch) bringen ihn zu Dir zurück. Gedanken und Vorstellungen sind das mächtigste Antriebsmittel. Nicht aufgeben! Nicht einfach ziehen lassen! Nichts ohne Gegenleistung! Jeder hat Respekt und Ehrlichkeit verdient! Auch Du!!!
Ruhig angehen bitte
Hey ich hab mein Problem nicht hier reingeschrieben, weil ich will, dass sich irgendwer in die Haare kriegt oder beleidigt ist!
Ich wollte nur mal ab von meiner subjektiven Betrachtungsweise und andere Meinungen hören, egal wie diese ausfallen. Wenn er mich nicht mehr liebt, hab ich auf deutsch pech gehabt.
Was mein Gewicht angeht. Wir haben uns Sept. 98 zusammengetan, da hatte ich bei einer Größe von ca 1,77 m ein Gewicht von 68 Kilo, davon war ich selbst begeistert, weil ich mein Leben lang schon immer zu dick war. Ich habe MICH nie besser gefühlt als damals. Jetzt wiege ich, ich hoffe ihr sitzt ; ) 96 Kg, ok? Das kann man wohl verstehn, dass ich mich sowieso nit wohlfühle und dass mein liebster noch da ist, finde ich schon klasse. Wie ihr euch denken könnt, wenn man sich mit seinem Gewicht nicht wohl fühlt, macht man so einiges nicht mehr (angefangen von Sex bis hin zu Fotos), ich bin seit zwei Tagen dabei, hab mir ne andere Waage zugelegt, die genauer ist, denn ich brauch kontrolle, sonst geb ich wieder auf und verfalle dem leckeren Essen. Sport plan ich nu auch richtig mit ein und ich fühle mich besser, dass so lange konsequent und das muss sein. Das ist MEINE Entscheidung, niemand schreibt mir das vor, besonders nicht mein Schweige-Freund !!
Er hat sich keine große Regung anmerken lassen, aber ich glaube er freut sich.
Aber woran würde ich es merken wenn ein Mann fremd geht????
Greetz Riveria
Schön wäre es ja
es wäre traumhaft, wenn das äussere so egal wäre, aber bei Männern geht ja mehr über optische Reize und das ist für so manch eine Frau, die nicht aussieht wie die im Fernsehen sehr hart. So allgemein für die Frauenwelt, aber na ja. Wir versuchen meist nur uns anzupassen, wann machen Männer was Frauen wollen - brauchen sie ja nicht, was? Sie sind ja Männer. So kommt mir die Gesellschaft vor.
Übrigens für alle ich check das mit der Beantworterei nicht so ganz, scrolle ganz runter bis zum letzten Beitrag und klick dann auf Antworten, hm, scheint falsch zu sein?
Bin ja noch neu hier, aber vielen Dank für die Meinungen, ist für mich schon interessant und bringt mich weiter, VIELEN DANK
Kleine Info, man schreibt kein ss nach deutscher neuer Orthografie, wenn der Vokal davor lang ist (z.B. bei Fuß, Grüße) das schreibt man weiterhin so. alles andere wo kein langer Vokal davor steht, aber ß eingesetzt werden würde schreibt man ss. Aber nur als Info, bin kein Klugscheisser, hab genug Tippfehler hier.
Greetz R I V E R I A
Du hast schon recht
damit, daß Männer sich auch verändern, ohne es zu merken, aber bei uns sehen sie sofort eine Veränderung. Um Dich zu beruhigen, Männer schauen nicht nur nach anderen Frauen, wenn sie ihre Freundin nicht attraktiv genug finden. Sie gaffen auch anderen Frauen hinterher oder beobachten sie den ganzen abend, auch wenn sie eine tolle Frau an ihrer Seite haben! Ich denke, daß es etwas mit "sich was beweisen" zu tun hat, vor allem, wenn man in einer längeren Beziehung steckt. Ich glaube nicht, daß sie es absichtlich machen, eher unbewußt, aber es verletzt uns Frauen. Wir sind auch feinfühliger, was Glotzen angeht, wir schauen zwar auch, aber nicht so aufdringlich wie Männer. Auch beobachten wir genauer unsere Männer, als sie uns, deshalb fällt es uns immer auf, wenn sie nach anderen Frauen schauen. Männern fällt es noch nicht mal so richtig auf, wenn wir es tun
Aber ich denke, man sollte als Frau selbstbewußt genug sein und drüber stehen, wenn der Mann nach anderen schaut. Ich persönlich schaue in solchem Fall extrem auffällig anderen Männern hinterher Und da hat mein Ex schon mal deswegen wie ein kleines Kind geweint
Denn Männer merken manchmal erst etwas, wenn sie es spüren
Mach Dir nich allzu viele Gedanken wegen Deinem Übergewicht und vor allem mache es AUF KEINEN FALL für Deinen Freund!!! Das wichtigste ist, daß DU es willst, denn sonst wirst Du es nie schaffen. Machs nur für Dich.
Alles Gute.
Izabela
Das is echt der Hammer hier!!!
Jetzt muß ich auch mal was schreiben. Ich halt es einfach nicht mehr aus!
Zunächst muß ich Riveria wirkich ein Kompliment machen, dass sie uns mitgeteilt hat, dass es (aller Wahrscheinlichkeit) eben doch um 30 KG zuviel geht. Finde ich gut.
Aber es ist schon unglaublich, wie hier ersteinmal alle auf der falschen Fährte sind. Und dann kriegen die, die Lunte riechen (die Männer), noch ordentlich was auf die Finger - na ja gut, die können es wahrscheinlich vertragen. Bis dann die Wahrheit doch ans Licht kommt. Und ich als Mann finde, bei 30 KG besteht einfach kein Anlass mehr, irgendetwas durch die Blume zu sagen.
Und an Dich Rivera: Ich bin ein Freund klarer Worte. Du mußt was tun. Allerdings. Du hast 30 KG vor Dir, um Deinen Freund zu behalten. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber Du hattest auch den Mut zur (wahrscheinlichen) Wahrheit, dann kannst Du auch die Kraft finden, das zu schaffen.
Mein Tipp: Hart arbeiten (Studio oder ähnliches, und nicht nur einmal die Woche, dann schaffst Du es nicht, sondern öfters und es wird trotzdem lange dauern und es muß anstrengend sein, jedesmal!), dann kannst Du auch 'hart' essen, das ist das gute am hart arbeiten. Vergiss Diät. Damit schaffst Du nie 30 KG und Du weißt ja, JoJo-Effekt.
Das Dein Freund das mitgemacht hat, also, der muß entweder bekloppt sein oder er liebt Dich wirklich. Und weil Du den Mut hast, Dir unschöne Dinge einzugestehen, wünsche ich Dir wirklich die zweite Variante.
Und wenn es die 30 KG sind, die ihn stören, dann hast Du allerdings einen sehr sehr guten Grund ihm Vowürfe zu machen, nämlich das der Kerl nicht schon mal früher etwas gesagt hat.
Das ist nämlich der wahre Hammer hier!
Alles gute.
Ich bin nicht beleidigt !
Das ist was für kleine Jungs oder so.
Meine Worte waren teilweise wahrscheinlich schlecht gewählt. Dann entschuldige ich mich dafür.
Aber lest mal genau, was ich geschrieben habe.
Nämlich, das ich als 24 jähriger Bengel auf genau diese Art mal eine Beziehung beendet habe. Und ich habe weitere mögliche Ursachen aufgezählt, die mir eingefallen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Was rieviera aus meiner Aussage für ihre Situation als zutreffend in Betracht zieht und was nicht, kann nur sie selber entscheiden.
Nochmals sorry, wenn ich mich unpassend ausgedrückt habe. Ich bin selber am Boden gewesen und es kann sein, das ich deshalb Müll geschrieben habe. Ist dann aber auch keine Entschuldigung.
*schäm*
BTW
Rieviera, hast Du denn eigentlich Deinem Mann zwischenzeitlich mal Deine Gedanken und Bedenken vernünftig mitteilen können ?
Grüsse
Detlef
Tja, wenn ich recht habe..........
.....mit meiner Vermutung. Wäre schon ein Sonntagsschuss. Allerdings könnte man daran sehen, die meisten Männer denken bei bestimmten Dingen gleich oder fast gleich. Jung oder alt.
quote
Und dann kriegen die, die Lunte riechen (die Männer), noch ordentlich was auf die Finger - na ja gut, die können es wahrscheinlich vertragen.
Kann ich vertragen. Bin eh schon soweit abgehärtet von meinem eigenen Problem, das mich nichts mehr aus der Bahn wirft.
quote
Und wenn es die 30 KG sind, die ihn stören, dann hast Du allerdings einen sehr sehr guten Grund ihm Vowürfe zu machen, nämlich das der Kerl nicht schon mal früher etwas gesagt hat.
Ja und den Schuh darf ich mir auch anziehen. Ich hab damals einfach Schluss gemacht, anstatt ihr zur Seite zu stehen. Naja, ich war jung...
BTW
Rieviera, Du packst das mit dem Abnehmen.
Gruss
Detlef
Hallo rieviera
"Er hat sich keine große Regung anmerken lassen, aber ich glaube er freut sich."
Kann ja sein, das er erst mal sehen will, ob Du nur ein Strohfeuer abbrennst. Und sich deshalb weiter reserviert gibt. Aber ein wenig mehr Zuspruch von ihm könnte schon kommen wie ich finde. Von wegen der Motivation....
"Aber woran würde ich es merken wenn ein Mann fremd geht????"
Fragst Du das jetzt aufgrund seiner Verhaltensweisen, oder weil ich Dich mit meinen direkten Worten verunsichert habe ?
Naja, zumindest bist Du nun hoch motiviert, was für Dich zu tun.
Gruss
Detlef