KUR
ich hatte die kur davon, nur bei uns gibts die irgednwie nichtmehr überall...in meiner umgebung gibt sies nicht mehr =(

aber die wirkung wart spitze ^^

posie_11974297

Doch
Ich hatte es. Fand es allerdings nicht sooo toll. Wenn ich die Spülung und Shampoo nicht ewig lang ausgespült habe, haben sich die Haare irgendwie fettig angefühlt. Vielleicht ist das ja bei dir nicht so. Habe jetzt die Repair Serie von Reelle und bin begeistert davon. Sind auch ohne Silikone. LG

laurie_11894091

meine haare sind etwas trocken, da wär ich froh sie würde sich eheer fettig als strohig anfühlen :-D

Trotzdem danke, vlt probiere ich die Serie von Reelle auch mal aus!

Erfahrugnswerte
    ich hab von john frida shampoo auf nivea umgestellt und muss sagen meine haare sind jetzt wieder viel glänzender ... hatt aber schon so 4 - 6 wochen gebraucht bis mein haar wieder das alte war!

Geduld
      aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, die Umstellung auf silikonfrei braucht vor allem GEDULD- in 2 Wochen kannst du da praktisch noch gar nix erwarten, egal welches Shampoo; bei mir hats lange gedauert, aber glaube mir, es lohnt sich! VG

Ich dachte...
      ...dieses shampoo hat auch silikone drinn?!
      weil ich hab es und hinten steht da wär silikon drinnen, meine haare haben sich danah ja auch so fettig und schwer angefühlt!
      ???

Da kannste lange warten
        Silikonfreie Shampoos taugen nicht so viel - du musst ein shampoo mit guten Silikonen nehmen. Die waschen sich immer wieder aus, pflegen aber das Haar. Sonst sieht Dein Haar aus wie ein STroh-Kopf.

neeee, ich hab noch geduld. ich bleibe meinem nivea shampoo auf jeden fall treu. bin doch nicht verrückt und lasse mich nochmal auf die anderen shampoos ein.

ging nur darum dass ich den gewünschten effekt (sprich, glanz, geschmeidigkeit etc) gerne etwa schneller hätte :-D

das mit den auswaschbaren silis glaube ich auch nicht, sie waren einmal in den haaren und haben sich wie ein schutzfilm darum gelget, da kann man mit ein bischen wasser auch nicht mehr viel machen.

Doch gut
          aber wenn du mal überlegst, dass Haar eh totes Material sind, ist es doch egal, was du nimmst. Und Silikone sind eine Art chemischer Öle, die helfen, das Haar zu pflegen. Das kriegst Du mit Öko-Shampoos niemals hin. Vielleicht ist Dein Haar einigermaßen normal, aber wenn es so wäre wie meines (total trocken, splissig und kaputt vom Färben), dann würden die Sili-freien Shampoos nix machen.

Schau doch echt bei STiftung Warentest nach - die sagen es doch (und kennen sich im Vergleich zu uns WIRKLICH aus).
          http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meld-ung/-Silikone-in-Shampoos/1400941/1400941/

Grüßle
          GStar

sadie_12168819

stiftung warentest testet ihre shampoos nicht danach ob sie die haare irgendwann einmal kaputt machen!

die testen die auf en gewünschten effekt, sprich glanz, geschmeidigkeit etc und JAAAA das hat man mit SILIKON SHAMPOOS.

aber stiftung warentest führt keien langzeit tests durch und schaut nach 3 monaten nochmal nach den haaren, dann würde man nämlich sehen dass die silis die haare total angreifen.