S
sadie_12168819

• 20. Jan 2010
  • Beitritt 19. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 36 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • fidda_12930572

Glattart mit blonden Strähnchen
    Hallo Vick,

ich hab selbst blonde Strähnchen und war immer auf der Suche nach einem Friseur, der richtig Ahnung von dauerhafter Haarglättung hat. Meine beste Freundin hat Frankfurt über dieses neue portal www.mycitysecret.com von Glattart gelesen und dann konnt ich das Ergebnis bei ihr sehen - wirklich wunderschön - und es gibt bei nassem Wetter echt kein Gekrissel mehr.
    Nachdem es bei Maike so schön aussah, hab ich mich dann auch getraut und es ist wirklich super cool. Auch wenn die Preise etwas höher sind, ist es das absolut wert und es gibt diese Schatzkarte, mit der man dann auch nen guten Preisnachlass bekommt.

Vlg
    Gstar

• Glanz & Glättungsfluid
      Hallo Engel,
      also ich hab das Produkt auch und finde, dass es so funktionniert wie das
      Glanz & Glättungs-Fluid von Glanz Faszination (das ist die lila Serie von Guhl). kommt halt drauf an, ob Du den Glosser in nassem oder trockenem Haar genommen hast. Ich nehms halt immer im trockenen Haar und da sind beide Produkte quasi gleich (und das GUhl ist noch billiger ;-)))

LG
      Gstar

• John Frieda Haarbändiger
        Das Beste was mit je zur Glättung untergekommen ist - und das hat sogar noch so nen Hitzeschutz drin. Hab vorher meine Haar nie so glatt bekommen. Das kostet zwar etwas mehr (12 ) oder so, aber dafür bringt es auch mehr und du siehst net so halb-geglättet aus :-)

Gstar

• Dafür sind die viel ergiebiger
        Ich nehm schon sehr lange Guhl und da reicht mein Shampoo immer viel länger, als wenn ich z.B. Nivea genommen hab. Soweit ich weiß sind Guhl Shampoos Konzentrate und daher braucht man auch nur ganz wenig und somit sind die zwar etwas teurer, reichen aber für viel mehr Haarwäschen.

LG
        Gstar

• an0N_1271180399z

Farbglanz Blond
        Hi
        also ich kann nur das Farbglanz Blond Shampoo von Guhl empfehlen. Soweit ich weiß, sind da im Gegensatz zu vielen der anderen pseudo Farbshampoos echte, aber natürliche Farbpigmente drin, die Dein Blond verschönern. Die gibts auch schon eeeewig auf dem Markt und die waren glaub sogar die ersten, die das erfunden haben,

Grüße
        Gstar

• Anti-gelbstich-kur
          was Du brauchst ist so ne anti-gelbstich kur. Wie oben geschrieben gibts so eine von Guhl Silberweide. Das ist eine echt coole kur - mit lila farbe, die aber quasi durch das lila den gelbstich wegnimmt. meine schwester hat die mal genommen, als bei ihr die blondiereung daneben ging und konnte damit super ihre friese retten.

Viele Grüße
          Gstar

• Achtung Schleichwerbung !!!!!!!
          Wenn Du schon Schleichwerbung für Deinen online Shop machst, solltest Du Dich echt ein bisschen besser anstellen und nicht so offensichtlich in alle Foren reinbloggen - wir sind hier an echten Empfehlungen und nicht Schleichwerbung interessiert

wie seht ihr das Mädels?

Liebe Grüße
          Gstar

• gal_11902686

Zitronenmelisse
          Hi Lovebags4ever,
          hatte Dir ja oben schon geschrieben, dass meine Sister auf das Guhl Zitronenmelisse Shampoo schwört - wiel es Ansatz entfettet und Spitzen dennoch pflegt.

LG
          Gstar

• Zitronenmelisse
          Hi,

dafür gibt es spezielle Shampoos die für fettigen Ansatz / Kopfhaut und trockene Spitzen geeignet sind - von Guhl gibt es da so ein Zitronenmelisse Shampoo, das nimmt meine Schwester immer und sie ist total zufrieden damit. Wichtig ist halt, dass das Shampoo nicht zu aggressiv ist und dann zwar entfettet aber gleichzeitig die Spitzen austrocknet. Probier das mal aus, das hilft glaub echt.

LG
          Gstar

• pich_12775637

Das ist glaub...
          ... so ein Glanzstyling Spray - meinst du die ganz kleine niedliche Flasche mit dem lila Deckel? Hab das noch nicht probiert, weil mir das für so ne kleine Flasche zu teuer war. Hab dann dieses neue Glanzspray von Guhl probiert und das ist der hammer (auch lila) - da glänzt Dein Haar wunderbar seidig.
          Kannst ja mal sagen, wenn du das John Frieda Spray gekauft hast, wie das ist
          LG
          Gstar

• Super genial - die tägliche Wunderkur
          Hallo Medelina
          ich verwende die "Tägliche Wunderkur" von John Frieda, das ist so eine Sprühflasche mit einer Kur, die man nicht ausspülen muss. Hatte noch nie so gesundes, glänzendes und abgenehmes Haar nach ner Kur. Daher kann ich die Kur nur empfehlen - und da ist ewig viel drin, hab mir die im Januar gekauft und die ist immer noch nicht leer, obwohl ich die jedes Mal nach dem Haarewaschen nehme.

LG

• Nacht kur
            Hi Joli
            ich nutz Shampoo und die aufbau-kur schon eine Weile und bin sehr happy. Es riecht super und meine Haare werden super seidig. Muss gestehen, dass ich als altes Werbe-Opfer mir gleich nachdem ich die Kur in der Celebrity entdeckt hab, die neue Nacht-Kur gekauft hab. Ist ein abgefahrenes Produkt und super cool, da man das einfach zum Schlafengehn draufmacht und die wirkt/repariert dann während du schläfst. und morgens wäschst du ganz normal die haare. kann ich echt empfehlen. Hab die Kur jetzt ca. 4 mal genutzt und man sieht echt eine deutliche Verbesserung.

Liebe Grüße
            Gstar

• Geht so
              würde lieber Guhl Tiefen Aufbau mit Mandel Öl nehmen

• posie_11974297

Unterschiedliche Silikone
              ich sag ja, es gibt unterschiedliche Silikone. Ich nehm von Guhl das Mandelöl Shampoo, weil ich ziemlich fertige, strapazierte Haare habe. Das nehme ich echt schon seit 3 Jahren oder so. Und soweit ich weiß, sind da auch Silikone drin, jedoch eben tröpfchenbildende - und meine Haare sehen nach dem Waschen damit sehr seidig aus und fühlen sich toll an und glänzen. Wenn ich zwischen durch was anderes nehme, dann sind sie oft strohig oder so. Klar, hatte ich auch noch andere Shampoos die gut waren, aber die rochen dann nicht so gut und außerdem wollte ich eben welche, die auch in gewisser Weise natürlich sind.

LG
              Gstar

• Chemie für Fortgeschrittene
                doch, glaube ich - da ich mich ein bisschen damit auskenne.
                Es werden nämlich sehr unterschiedliche Arten von Silikonen in Shampoos, etc verwendet. Es gibt die einen, die einen Film um das Haar bilden. Und dann gibt es Silikone, die Tröpfchen bilden. Die filmbildenden Silikone haben die Eigenschaft, dass sie das Haar versiegeln und somit Wirkstoffe von Pflege-, Colorations- oder Dauerwellprodukten nicht mehr in das Haar eindringen können. Die tröpfchenbildenden Silikone haben diese Eigenheit nicht. Die waschen sich nämlich wieder aus. Machen nur zwischen den Haarwäschen das Haar wunderschön geschmeidig und seidig.

Du brauchst Dich ja auch nicht gleich zu aufzuregen - kannst ja gerne bei Deiner Meinung bleiben, ich habe nur in der Dermatologie-Vorlesung genau darüber gehört.

• Glück gehabt
                  würde sagen, Du hattest dann einfach Glück und schönes Haar von Natur aus.

Es kann ja auch jeder für sich selbst herausfinden - aber wenn Du wirklich Pflege brauchst, kommst Du um Silis nicht rum.

LG
                  GSTar

• Doch gut
                    aber wenn du mal überlegst, dass Haar eh totes Material sind, ist es doch egal, was du nimmst. Und Silikone sind eine Art chemischer Öle, die helfen, das Haar zu pflegen. Das kriegst Du mit Öko-Shampoos niemals hin. Vielleicht ist Dein Haar einigermaßen normal, aber wenn es so wäre wie meines (total trocken, splissig und kaputt vom Färben), dann würden die Sili-freien Shampoos nix machen.

Schau doch echt bei STiftung Warentest nach - die sagen es doch (und kennen sich im Vergleich zu uns WIRKLICH aus).
                    http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meld-ung/-Silikone-in-Shampoos/1400941/1400941/

Grüßle
                    GStar

• posie_11974297

Ja, das heißt es!!!
                      Hallo Chandini,
                      genau das meine ich ja. In solchen Foren wie diesem hier gibt es eben viele Meinungen und auch Ammenmärchen werden breitgetreten. Da finde ich eben eine unabhängige und so glaubwürdige Authorität wie die Stiftung Warentest sehr gut - denn die hat mir geholfen und die Augen geöffnet. Heute sind Silikone wirklich nicht mehr schlimm - zumindest die, die bei den bekannten Marken eingesetzt werden :-)

Liebe Grüße
                      GStar

• Da kannste lange warten
                        Silikonfreie Shampoos taugen nicht so viel - du musst ein shampoo mit guten Silikonen nehmen. Die waschen sich immer wieder aus, pflegen aber das Haar. Sonst sieht Dein Haar aus wie ein STroh-Kopf.