E
ella_11874021

• 9. Juli 2009
  • Beitritt 19. Apr 2008
  • 12 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey!
    Also, blauschwarze tönungen gibt es natürlich, aber ich würde dir raten, vorher 1) die haare so lange zu waschen bis alle tönungen draußen sind und 2) deine haare dann zuerst einmal hellbraun oder so färben, damit sie mal ne einheitliche farbe haben.
    wenn sonst das blauschwarz(die farbe find cih auch toll!) reinkommt, ist es an manchen stellen heller uns stärker, an anderen dunkler. natürlcih kansnt du es so machen wenn es dir gefällt aber das kann auch ziemlich nach "unfall" und "Möchtegern-friseur" aussehen, wenn du verstehst was ich meine!
    Und nun zu der Tönung: obwohl auf den Packungen steht, dass es sich schnell wieder auswäscht, stimmt das leider oft nicht. ich hatte mal ne rote tönung, und aus den haarlängen hat es sich schnell rausgewaschen aber am kopf hatte ich die farbe immer noch, selbst monate danach.
    insofern könnte beim blauschwarz ein unschöner blaustich bleiben, und wenn dir die farbe dann doch nicht gefällt hast du ein problem. denn wenn du wieder einzelne stähnen blondierst fallen die haare entweder raus weil sie überstrapaziert werden oder/und sie werden grün.
    Aber ich denke, dass dir blauschwarz sehr gut stehen würde, selbst wenn du helle haut hast! Bei manchen leuten sieht das durchaus schön aus, natürlich sehen viele schnell wie eine leiche so aus^^ aber ich finde zu dir würde es passen!

so, sorry für meinen riesen-eintrag aber ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen!

:-D

• isabel_12256998

Jep...
      ...genau das kann ich auch nicht verstehn...frisöre halt^^
      mich stört auch das die immer etwas einzuwenden haben. "Ich hätte gerne blondierte haare!" frisör:" ja aber das ist zu agressiv und..."

"ich würde mir genre einen bob schneiden lassen!" frisör:" ja aber ich mache ihn nicht so steil wie auf dem foto weil das sieht nicht gut aus..."

"ich möchte eine schwarze tönung!" frisör:" das würde ich ihnen auf keinen fall empfehlen denn das wird blau und..."

"ich will die kurzhaarfrisur von rihanna!" frisör:" das mache ich ihnen ein bisschen anders denn sonst tut es ihnen leid..."

und wenn sie am ende dann merken das sie fehler gemacht haben sagen sie immer "das wächst sich aus" "ihre haare wachsen noch" "nach einpaarmal waschen geht das" " mit einer klammer feststecken dann merkt man das garnicht"...
      das mit dem rauswachsen war bei mir und meinem "Bob" so. ich bin imemr noch sauer auf die frau. ich hätte schon längst wieder schöne lange haare haben können...*inluftgeh*

vll könnten wir ja von loreal excellence softblond nehmen oder wie das heißt...hab ich im ferhnsehen gesehn. hoffe nur das das eine FARBE ist. die haben auch goldtöne glaub ich. wah ich mag aber nicht dran denken das die furtwängler werbung für die macht...ich will nicht ihre haare haben...^^ ^^ ^^

• isabel_12256998

Du wirst...
        ...es nicht glauben aber genaudas haben sie meiner mama vorgestern gesagt als sie sie sich stufig schneiden lassen wollte! die blöde frisörin wollte ich nur vorne an den seiten 2cm(!!!) wegschneiden und hat dafür sagenhafte 42euro verlangt! aber langehaare-zuschlag war nicht mit einberechnet, ebensowenig die pflegeprodukte! also hätte sieinsgesamt 55euro für 6cm haare bezahlt. und das kann ich ihr auch machen. das ist aber totaler schwachsinn mit den dünnen haaren bei meiner cousine sind sie danach nur noch voller geworden^^

was farben angeht hab ich echt keine ahnung, bin im moment auch auf der suche nach einer blonden FARBE, aber überall wo ich hinseh nur aufheller...^^

• isabel_12256998

Freut...
          mich echt für dich! ich kenn das wenn frisöre nicht verstehen welchen haarschnitt man will...manche verstehen es nicht einmal was es heißt, haare stufig zu schneiden^^

was deine unteren haare angeht, solltest du einen GOLD-blondton kaufen. damit bekommst du keinen unschönen stich in welcher farbe auch immer und es ist dunkler!

• meinir_12475707

Hab...
            ...mich jetzt entschieden meine haare noch einige male aufzuhellen und dann eine blonde farbe drüber zu tun, denn ich möchte auf keinen fall meine haare blondieren und strähnchen sind mir zu kompliziert! und mit aufhellern bekomme ich das gleiche ergebnis, da hab ich gerne mehr zeitaufwand und es ist dafür sicherer und ich weiß das ich meinen haaren nicht so sehr schade. :-))

• ich wollte mir jetzt die haare mal wieder aufhellen.

hab mich für garnier nutrisse blonde intensiv aufheller entschieden und wollze gerne wissen was eure erfahrungen damit sind? ob die haare schön blond geworden sind, ob sie trocken wurden,...diese sachen halt!

und noch eine fraaage auch wenn sie vll etwas blöd sein mag...ist das eigentlich nur eine aufheller oder eine richtige blondierung?

denn ich möchte wirklich keine blondierung in meine haare klatschen hab schlechte erfahrungen damit gemacht!

lg, hairfreak

• Hi...
              ... also was ich richtig gut zum aufhellen finde ist nutrisse blond präzisions strähnchen. das ist so ein strähnchen set für ca 9Euro mit so einer haubentechnik durch die man die einzelnen strähnchen zieht. hab meine haare damit richtig schön blond bekommen und bin normalerweise dunkelbraun :). das was du da hast finde ich nicht so gut davon werden die haare leicht orange. Mit dem strähnchen präzisions set kannst du deine haare nach und nach (2 - 3 mal anwenden je nach dem wie blond deine haare werden sollen) schön blond machen ohne das sie austrocknen, zu blond wirken oder einen orange stich bekommen und dazu sieht es auch noch natürlich aus weil nicht alle haare sofort blond sind :)

• isabel_12256998

Ok...
            ...mach ich! viel glück ! *gg*

ich hab schon seit 3 wochen ferien...und trotzdem immanoch nichts mit meinen haaren gemcht obwohl ichs mir vorgenommen hab.
            sowas mach ich aber lieber kurz vor ende der ferien. dann können sich die anderen schön wundern....hehe!

also denn nochmal viel glück! :-)

lg, ana

• isabel_12256998

Mach ich...
              ...doch gerne! was ich mit meinen haaren bereits alles erlebt habe wünsch ich keinem anderen, ist ja klar das ich dir helfe!
              Ob man den Rotstich nach der Blondierung nocht sieht, weiß ich nicht.

Denn bei mir ist er hoffnungslos hartnäckig, auch nach drei AUFHELLUNGEN. vielleicht geht er bei dir mit der BLONDIERUNG weg, aber was ich dir sicher sagen kann ist das das garnicht so schlimm aussieht wie du vielleicht denkst! wenn du dir die haare ganz durchsträhnst, sieht deine "natürliche" haarfarbe auch aus als wären es nur strähnchen und wer kann schon wissen ob das nicht sogar beabsichtigt war das sie einen rotstich haben?:-)
              Wenn ein Rotstich in den blondierten strähnchen/haaren bleibt, und es dir nicht gefällt, was ich glaube, dann wirst du ohnehin ein Shampoo gegen diesen Rotstich benutzen müssen, und vielleicht geht er dann auch aus den nicht blonden haaren raus.
              Ich würde mit dem Shampoo jedoch erst warten bis du deine ganzen Haare blondiert hast. Denn wenn du Glück hast und man den Rotstich mit der Blondierung nicht mehr sieht, hast du umsonst dans ganze Geld verbraucht.

Ob der Rotstich auswirkungen auf die Blondierung hat, weiß ich leider nicht! Es könnte durchaus sein, da das ja noch farbpigmente sind. Aber frag das lieber deine Frisörin, bevor du mir hier irgendwelche vermutungen glaubst! :-)) :-))

hoffe hab dir wenigstens mit dem ersten absatz geholfen!

lg, ana

• isabel_12256998

Das...
                ...kannst du deiner frisörin sicher sagen wie du es gerne hättest! ich würde die haare doch besser durchsträhnen lassen , sieht natürlicher aus und du hast später nicht so viel stress wenn du sie dir ganz blondieren lässt! ;-)

lg, ana

• isabel_12256998

Weil...
                  ...mir meine frisörin gesagt hat es sei weniger schädlich für das haar. wenn man erstmal das haar voller blonder strähnen hat kann man sich ungefähr vorstellen wie man mit ganz blonden haaren aussehen würde. es kann immer sein das es einem dann plötzlich doch nicht mehr gefällt.
                  außerdem kannst du sehen wie dein haar auf eine blondierung reagiert. ob es zu trocken wird, splissig,strohig...
                  strähnchen kannst du leichter pflegen, wenn das aber bei den ganzen haaren passiert, d.h. wenn sie zu strohig werden, kann das monate dauern bis sie wieder normal werden. wenn überhaupt!
                  die strähnchen könntest du dir eig. auch selber machen, WENN es dir zu viel ist zweimal zum frisör zu gehen!

lg, hairfreak! :-)

• isabel_12256998

Also...
                    ...nicht die ganzen haare blondieren lassen! sonst strapazierst du die bereits hellblonden strähnen zu sehr. nur das blondieren lassen, das bei den strähnchen ausgelassen wurde-daher noch deine "naurhaare" sind!
                    will mir meine haare auch schon seit total langer zeit blond machen lassen! ich werde aber keine blondierung nehmen da meine mutter eine extrem allergische reaktion vor jahren einmal damit hatte. ich nehme lieber ganz viele aufheller. muss auch nur noch zweimal aufhellen, dann eine blonde tönung drüber, und ich habe auch blonde haare! endlich!
                    das könntest duauch probieren, bloß dauert dieser "blond-prozess" extrem lange. meine haare habe ich nach jeder aufhellung 3 wochen ruhen lassen.
                    und ich hatte schon 3...

lg hairfreak!

• isabel_12256998

Also...
                      ...eine tönung solltest du besser nicht benutzen.
                      denn diese wirken nur auf hellem haar das dunkler werden soll, da es darin keine aufhellungsstoffe gibt. außerdem könnten sich die farbpigmente die in der tönung enthalten sind auch negativ auf das aufhellen auswirken wenn du zum frisör gehst, da sich das alles nicht so schnell auswäscht!
                      das mit den stränchen denke ich wäre die beste lösung. es reicht vll schon, wenn du zweimal zum frisör gehst. beim ersten mal machst du dir ganz viele stränchen und beim zweiten mal die restlichen haare blondieren die nicht gesträhnt wurden. dies sieht auch natürlicher aus.

lg, hairfreak!

• eliane_12068400

Noch eine...
                        ...kleine frage!
                        also, es sagen alle das nach dem aufhellen die haare immer (extrem) trocken sind, sie splissig/porös werden, abbrechen...
                        ich habe meine aber dreimal aufgehellt und sie sind nach jedem mal superseidig und glänzend geblieben, ich weiß nicht wie das gekommen ist!
                        obwohl ich meine haare hauptsächlich darum so oft aufgehellt habe damit sie mehr volumen haben-ich hab mir gedacht um das trockene haar kann man später sowieso pflegen.
                        aber nix, sie sind immer gleich gesund und schön glänzend geblieben.
                        sind meine haare irgendwie "Aufheller-resistent" oder würden sie bei einer blondierung trotzdem abbrechen und strohig sein?

ps.:mein frisör will mir die haare nicht blondieren, weil sie sagt mir würde es nach 2 tagen leid tun da das allen in meinem alter passiert ist.

• ich will mir meine haare schon seit längerer zeit endlich blondieren aber ich hab noch 2 fragen die mir schon ziemlich lange im kopf herumgeistern...

1. ich weiß das die haare orange werden wenn sie vorher braun gefärbt wurden/sie bereits gefärbt waren. ist das auch so wenn sie vorher 3mal aufgehellt wurden? (keine blondierung, nur aufheller!)

2. wenn sie ganz hellblond werden und es mir zu künstlich aussieht/nicht steht, kann ich dann einfach mit eienr anderen farbe überfärben? oder halten dann andere farben wirklich nicht mehr auf blondiertem haar?

lg, hairfreak

• Super!
                        ich hatte nur so meine bedenken, weil ich ja schon ziemlich lange meine naturhaarfarbe dunkelbraun nicht mehr hatte, sondern auf so ein dunkles gold aufgehellt und ich war so in der zwickmühle ob ich sie mir nun blondieren soll oder wieder dunkelbraun. darum wollte ich die tönung zuerst nehmen um zu sehen ob mir das noch steht aber ich hatte angst es bleiben so pigmente im haar und die blondierung wird orange...kann das trotzdem passieren?

lg, hairfreak

• Nimm
                        balea shine gel wax extra stark stufe 4. ich schwöre auf das egl, es macht di haare sogar noch weich und sie glänzen nass. aber es haltet nicht den ganzen tag. musst das aber nicht mehr als 2mal pro tag neu rauftun.

• Du könntest ja...
                          ...eine strähne deiner naturhaarfarbe abschneiden, an einer stelle wo es dich nicht stört und man es nicht bemerkt.
                          die strähne hebst du dann gut auf und wenn du danndeine naturhaarfarbe einmal wieder haben willst, gehst du einfach zum frisör und zeigst ihm die farbe von deiner strähne.ich bin sicher, er kann dir wieder deine haare in dieser farbe tönen oder färben!

hoffe konnte dir helfen!

gruß, hairfreak!

• mich würde interessieren ob eine dunkelbraune tönung wirklich wieder anch den angegeben wäschen wieder rausgeht.
                          ist eig. meine naturhaarfarbe aber wie ich bereits in einem anderen thema geschrieben habe sind sie schon sehr viel heller aufgehellt.
                          mir ist das aufhellen+blondieren ziemlich kompliziert geworden und ich würde gerne ausprobieren ob mir die farbe immer noch steht.
                          ich kenne aber von rot, das ein rotstich immer bleiben wird. geht das braun trotzdem ganz weg nach z.B: 8 haarwäschen, wie es bei den meisten TÖNUNGEN ist? oder bleiben sie dunkler?

lg hairfreak!

• kgosi_12690133

Das ist
                          blöd...wenn es dann nicht mehr ohne blondierung geht. es sollte einen aufheller geben der keine blondierung ist und trotzdem nur um ein paar nuancen aufhellt.