Och menno ist das nicht schade? Jetzt benutze ich NK und zwar das Sante Glanzshampoo und muss meine Haare alle 2 spätestens alle 3 Tage waschen weil meine haare irgendwie zu schnell fetten durch das Shampoo. :-( Hab vorher Schauma benutzt und konnte locker 5 oder 6 Tage ohne waschen rumlaufen weil sie einfach schön glänzend waren und immer noch gut fielen aber jetzt bei Nk fetten sie so schnell :-(

Kennt das jemand auch? Und weiß jemand ob sich das mit der Zeigt gibt oder muss ich meine Haare jetzt immer alle 2 Tagen waschen wenn ich witerhin Nk benutzen will? :-/ Weil dann werd ich mir das nochmaö überlegen und evtl. wieder auf Schauma zurückgreifen. Vor allem jetzt im Winter hab ich keine Lust mir die Haare jeden 2. Tag zu waschen.

Das ist anfangs
bei vielen so, soweit ich das mitbekommen hab, weil diese shampoos mildere tenside haben. vielleicht massierst du das shampoo gründlicher am ansatz ein und lässt es kurz einwirken und spülst dann erst aus, das könnte helfen.

oder du versuchst mal alverde (olive/henna und aloe/hibiskus haben schärfere tenside drin, als normale NK shampoos) von dm.

ich mochte das sante shampoo allerdings nicht gern, weil es meine haare total ausgetrocknet hat (hatte auch das sante glanzshampoo).

LG

ein Jahr später

Ich würde
    dir ein reichhaltigeres shampoo empfehlen...
    mit nivea bin ich ganz zufrieden...

quy_12161090

Hi
    Ja da kann ich nur zustimmen.
    Schauma hat schärfere Tenside, die die Kopfhaut stärker entfetten, als solche in NK. Das kann erwünscht sein, wenn man ohnehin schon empfindliche oder trockene Kopfhaut hat. Oder eben nicht erwünscht, wie in deinem Fall. Es ist aber gut möglich, dass sich deine Kopfhaut daran gewöhnt und dann irgendwann nicht mehr so schnell fettet.

Habe mit dem Sante Glanzshampoo allerdings auch nicht so gute Erfahrungen. Es enthält ziemlich viel Alkohol. Kann sein, dass dein Problem auch daher rührt.

LG Ute