!!!Hilfe!!!
Wenn ich morgens in den Spiegel gucke bin ich nurnoch verzweifelt! Meine Haare sind total brüchig und von Glanz fehlt jede Spur.
Ich habe schulterlange Haare, naturblod(noch nie gefärbt oder so) und wasche sie jeden Tag weil sie sonst schnell fettig sind. Früher habe ich manchmal probiert meine Haare mit einem Glätteeisen(+ Hitzeschutz) zu bändigen weil ich vorne viele kleine Löckchen habe, die ich absolut hasse, aber damit habe ich aufgehört weil ich sie nicht weiter schädigen wollte.
Ich benutze ein Shampoo von john frieda extra für geschädigtes Haar und alle 2 Tage eine Haarkur, auch von john frieda. Auf Haarspray oder ähnliches vezichte ich in der Regel ganz, doch ich föhne meine haare nach jedem Waschen weil ich sonst null Volumen und meine kleinen Hass-Löckchen habe. Ich lasse meine Haare so lange wie möglich lufttrocknen, dann föhne ich sie nurnoch in form und ich benutze auch eine Wildschweinbürste. Ich habe schon verschiedene Shampoos ausprobiert, doch das von john freida bringt wenigstens ein bisschen, außerdem nehme ich Zinktabletten, die angeblich helfen sollen...ich hoffe das waren genug Angaben:)
Bitte, bitte gebt mir hilfreiche Tipps damit ich in Zukunft nichtmehr jeden Morgen einen Herzinfakt bekomme wenn ich in den Spiel gucke!
Strohnotfall
Hmh...
also ich hatte schon viele: mal pantene pro -v, herbal essences und letztens hab ich guhl farbglanz ausprobiert...aba davon wurde der stroh-effekt nur noch schlimmer:(
Probier mal
das anti-haarbruch shampoo + spülung von balea und die protein-aufbau-kur von nivea, das macht tolle weiche haare mit glatter schuppenschicht und die haare glänzen auch, also wenn sie nicht zu kaputt sind.
pantene und john frieda haben viele silikone drinne, damit tust du deinem pflegebedürftigem haar keinen gefallen, weil dann keine pflege mehr ans haar rankommt.
im anti-haarbruch ist viel weizenprotein, das pflegt und glättet ein bisschen und in der kur von nivea sind auch viele proteine drin und auch das ist top!
LG
Das
liegt wohl daran, weil in Guhl keine Silikone sind (ist doch so?).
Du hast die Schäden mit Pantene, Herbal und Co immer überdeckt. Durch Guhl haben sie sich geeigt,
Setzt Silikone ab und päpple deine Haare auf.
probier mal Schauma oder die Kur für Trockenes Haar von Reelle. Die Helfen mir!
Und Logona Kokosöl!
Falsche Pflege
Hallo
du wäscht dein Haar jeden Tag. Lese einmal das Kleingedruckte von deinem Schampoo. Viele enhalten Stoffe, die nicht so gut sind für dein Haar und deine Kopfhaut.( kann dir eine Liste mailen) z.B. enthält dein Schampoo Stoffe wie ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate. Das sind scharfe Reiniger die dein Haar und deine Kopfhaut austrocken. Danach wird versucht diese Problem mit silikonhaltigen Pflegeprodukten zu überdecken. Das ist ebenfalls nicht gut für das Haar.
Fettiges Haar. Deine Kopfhaut wird ebenfalls bei jedem waschen entfettet und belastet. Das wird aber sofort wieder von der Kopfhaut ausgeglichen. Die Fettdrüsen produzieren entsprechend stark.
Was kann ich dir empfehlen. Verwende eine besonders milde Pflege, es nutzt nicht wenn auf der Verpackung steht mild(mit Apfel, Aloe, Rosen...), es kommt auf das Kleingedruckte an.
Wenn du dich dafür entscheidest mußt du zu Beginn mit Problemen rechnen. Wenn die Silikone weg sind, zeigt sich der echte Zustand der Haare.Es wird danach aber wieder besser. Aber nur so kannst du beide Probleme trocken und fettig meiner Meinung nach lösen.
LG
Das mit...
...der Liste wäre echt super! Könntest du mir die an dudi1405@yahoo.de mailen?
LG
Das mit...
...der Liste wäre echt super! Könntest du mir die an dudi1405@yahoo.de mailen?
LG
Hey
Sag mal,kennst du Shampoos und Spülung,die keine Silikone enthalten und auch ohne diese ALS,SLS uws. sind? Ich habe mal nachgeschaut,diese Sodium Laureth Sulfate sind ja fast überall drin auch in Duschgel.
LG
...
ist schauma wirklich gut und ohne silikone??
gibts ne bestimmte serie, die besonders gut ist?