Hallo zusammen!

Ich habe mir nun Logona Kokosöl gekauft und es wie hier beschrieben ins feuchte Haar gmeacht. Aber mein Haar wirkte total zausig.

Ich habe auf ciao.de gelesen, dass die Benutzer es ins trockene Haar machen und siehe da...mein Haar ist wirklich schön weich und angenmehm anzufassen...

Ich dachte jedoch, dass Öl im trockenen Haar es nur austrocknet?

Bitte sagt mir, ob ich es weiter machen kann oder ob ich mich nur in eine blöde Falle reite!

Ja
Ich habe es auch so gmeacht, aber die haben sich so spröde angefühlt. Wie im Chlorwasser :(

Was ich weiß ist..
dass Öl dem trockenem Haar Feuchtigkeit entzieht, aber bei feuchtem Haar bindet das Öl die Feuchtigkeit in das Haar ein. Du darfst nur wenig Öl nehmen (2-3 Tropfen)! Ich verteile es in beiden Handinneren und massiere dann vorsichtig die feuchten Haarspitzen damit. Und wasche es nicht mehr aus. Also bei mir funktionierts. Ich benutze Jojobaöl aber das ist ja unwichtig.
Du kannst es auch mal an deiner Haut austesten: Wenn die Haut noch feucht ist und du das Öl einmassierst fühlt es sich danach supergeschmeidig und toll an ;)

romola_12744249

J
    Genau das dachte ich auch! Was mich eben nur wundert... ich mache das nun schon zwei Tage isn trockene Haar und sie sind so weich!

ich hoffe, ich mache hier keinen Mist und plötzlich sind sie kaputt :(

Kommt sicher auf die Menge an
    Ich nehme öfter Jojobaöl, das hat sich bewährt. Wenn ich mir sicher bin, dass ich abends noch zum Haarewaschen komme, nehme ich auch mal etwas mehr. Wenn dann noch eine Spülung in die Spitzen kommt, habe ich keine Probleme.

romola_12744249

Öl
    egal welches macht mein haar dünn, und die spitzen statt geschmeidig, trocken. ich lese immer wieder dass ihr öl in die haare einmassiert..komisch dass es bei mir immer nicht klappt.egal wie ich es ausgeteset hab, naja ich komme auch ohne gut aus

Oh
    Entschuldige, ich habe deinen Beitrag nicht gsehen! Bin auch neu hier!
    Puh, da bin ich sehr froh *drück*
    Ich dachte eben, dass ich erst tolle Ergebnisse habe und dann meine Haare plötzlich streiken. War auch mal bei einem Leave-In von Elvital so. Zuerst top, dann flop :C

Aber so kann ich es mir beruhigt weiter in die Haare machen! Endlich habe ich was gefunden, dass ich mit ruhigen Gewissen benutzen kann und meine haare toll aussehen lässt :)

an0N_1216632699z

Konkret!
      Hi Kisha,

endlich mal ne konkrete Aussage! Kann ich das Öl dann im gesamten Haar verteilen oder wirklich nur die Spitzen damit einbalsamieren?

Grüße
      die Allgaierin

asha_12571217

Ich glaube
        da kann ich dir auch was helfen :)
        Bei mir sind die Spitzen sehr trocken, darum knete ich da was rein, Am Morgen nehme ich gaaaaanz wenig auf die handflächen und streiche damit meine Haare glatt.

Wenn deine Haare überall trocken sind dann kannst du auch eine Kur machen oder auch mal was mehr einfach so wenn du weisst, dass du nirgens mehr hin musst.

nach dem Waschen habe ich einmal auch zuviel reingemacht (das kippt schnell) und die Haare waren nach dem Trocknen sofort fettig...